1. Wir beantworten jede Frage in ca. 10 Minuten.

    Klicke hier um deine Frage zu stellen

SOS-Notfall! Ich will, kann aber nicht mehr

Discussion in 'Ich hab eine Frage' started by Gast, Mar 25, 2011.

  1. Ich weiß gar nicht wie ich so richtig anfangen soll…Am besten fang ich mit meiner Person an. Also ich sag mal so, meine Person wie ich bin, mein Charakter, das ist alles nur Fassade. Jeder Mensch denkt ich wär glücklich und zufrieden, lustig, dass ich das Leben liebe, doch das stimmt alles nicht, keiner sieht wie es mir eigtl. wirklich geht…
    Ich ignoriere das alles auch, weil ich weiß, dass es Menschen gibt die viel größere Probleme haben. Ich habe eigtl. von außen gesehen ein gutes Leben.
    Meine Eltern arbeiten beide, wir leben etwas über dem Mittelstand. Mir wird alles ermöglicht was ich will, also schulisch gesehen.
    Ich habe einen Freund, den ich über alles liebe und der alles für mich tun würde, durch ihn habe ich erst erfahren was es bedeutet geliebt zu werden bzw. richtig zu lieben und zu schätzen, ich lerne so viel von ihm…
    Auch mal für etwas Dankbar zu sein etc. Sowas kenne ich bei meinen Eltern nicht..es wird weder bitte noch danke gesagt…

    Es ist jetzt nicht so, dass meine Eltern mich nicht lieben oder ich sie, es ist kompliziert.
    Das klingt jetzt so als ob ich Rabeneltern habe, haha, nee auf keinen Fall.
    Ich weiß, dass sie mich über alles lieben und mein Bruder & ich alles für sie sind, aber ich habe noch nie von ihnen gehört, dass sie mich lieben oder mal ein: „Wie geht es dir? Wie war dein Tag?“ Ich merke selbst dass meine Eltern (vorallem meine Mutter) selbst sehr depressiv sind, sie leben nur, gönnen sich nichts und wollen sich auch nichts gönnen. Sie stehen auf, gehen arbeiten, essen, gehen schlafen und dann wieder von vorne…NICHTS machen sie, sie haben auch kein Interesse, was so langsam auf mich rüber kommt…
    Ich durfte fast nie raus bzw. darf es erst seit kurzem so halb, weil sie so eine Angst um mich hatten, dass mir etwas passieren könnte. Achso, ich bin 19 Jahre alt du weiblich!
    Ah übrigens kann man mit meinen Eltern NICHT reden…es bringt nichts!! Und gibt es sowas bei uns nicht, über Probleme reden…

    Außerdem setzen mich meine Eltern sehr unter Druck. Ich muss mein Abitur beenden jetzt (davor musste ich es machen unbedingt) und muss gleich am besten studieren bzw. weil ich es so will sofort eine Ausbildung beginnen.
    Hab viele Absagen bekommen und wurde weiter unter Druck gesetzt, dass ich nicht nichts machen darf, sonst werfen sie mich raus. Also habe ich nun einen Ausbildungplatz über eine Bekannte.
    Bin mir aber überhaupt nicht sicher ob ich das machen will…Muss ich aber jetzt, da sie sich die Mühe gegeben hat mich dort einzuschleusen und mich da „gut“ geredet hat, obwohl meine Noten nicht so toll sind. Nun bereue ich es, das ganze über sie gemacht zu haben, weil ich sie nicht enttäuschen kann bzw. sie dumm da stehen lassen kann…Egal

    Naja, bin jetzt kurz vorm Abitur, hab noch 13Schultage, würde aber am liebsten jetzt abbrechen sofort, ich mache nichts, weder lernen noch irgendwie vorbereiten…jeden Morgen denk ich mir, wozu ich das alles bloß mache…
    Für die Zukunft schon klar, aber ich habe keine Wünsche, nichts.
    Würde es wenigstens etwas geben, was ich unbedingt erleben will, oder was ich unbedingt mal haben will oder mir etwas aufbauen, aber ich habe wirklich NICHTS was ich mal erreichen will…

    Dabei würde ich so gerne etwas haben, was ich mal erreichen will, damit ich kämpfen kann.
    Ich rede zwar mit meinem Freund über „unsere“ Zukunft, aber ich habe keine Kraft dafür zu kämpfen…Hab auch kein Interesse für NICHTS…mir ist alles einfach EGAL
    Ich lass alles auf mich zukommen, gib mir keine Mühe…

    Deswegen will ich auch am liebsten mit meinem Freund Schluss machen…Ich finde er hat was besseres verdient, er genießt das Leben, kämpft für die Zukunft... und ich mecker die ganze Zeit nur rum. Ich will dass er ein schönes Leben hat und ich ihm das nicht kaputt mache vllt irgendwann…

    Ahja,“ Freunde“ hab ich schon, aber keine wahren. Ich bin auch beliebt in der Schule, bin mit allen befreundet, aber ich mag niemanden, weil dass alles für mich nur gespielt ist. Alle sind hinterhältig und falsch, jeder einzelne, dass hab ich schon beobachtet. Und das ist Wahr!! Es gibt vllt einige wenige Ausnahmen, aber ich kann nicht auf einmal mit denen sehr gut befreundet sein/werden…Die Freundschaften „stehen schon fest“…naja, damit habe ich nur meinen Freund…

    Ich denke sehr oft an Selbstmord, aber ich würde es niemals machen (glaube ich)…Ich will ja leben, das einzige was ich will ist glücklich sein, mehr verlange ich nicht…aber ich weiß nicht wie… ich krieg es ja so vorgelebt seit meiner Kindheit…
    Ich kann überhaupt nicht für etwas kämpfen, mir ist alles einfach egal…eigtl sogar ob ich glücklich werde oder nicht, ah ich weiß selber nicht was ich will…

    Ich weine mich sehr oft in den Schlaf…
    Achso ja, mit mir selber bin ich auch nicht wirklich zu frieden… ich mag meinen Körper nicht, bin zu dünn und kann nicht zunehmen(keine Schilddrüsenüberfunktion) außerdem mag ich meine Körperbehaarung nicht, muss 2x wöchentlich alles epelliren, worauf ich auch keine Lust habe, dauert mindestens 1,5 std immer (Damenbart, Arme, Beine, Bauch, Brust, Achseln, Intimbereich)…
    Und ich hab, wie ich finde eine große Nase und scheiß Haare, viiiiel zu dünn, kann nur einen Zopf tragen…sonst seh ich eigtl ganz ok-gut aus^^ Naja, ist ja aber egal…

    Jetzt wenn ich mir dass alles so durchlese, ist das ja eigtl Mist und Schwachsinn, aber ich würde mal gerne hören, wie andere mich so sehen, nachdem man weiß wie es mir geht.
    Die Person, die ich spiele ist lustig, beliebt, froh, hilfsbereit, freundlich…mit mir könnte man Pferde stehlen…

    Bin ich depressiv? Kann ich da raus kommen, aber ohne Therapie? Ich will auch nicht mit meinem Freund oder mit meinen Eltern darüber reden!!!
    Danke für eure „geopferte“ Zeit und eure Hilfe im Voraus :)
    Liebe Grüße
    -X-
  2. Neelix1965

    Neelix1965 German "Soapboxer"

    Joined:
    Sep 8, 2009
    Messages:
    2,413
    Likes Received:
    7
    Trophy Points:
    38
    Gender:
    Male
    Occupation:
    Kinderpfleger, Bürokaufmann
    Location:
    Erde - Sector 001
    AW: Ich will, kann aber nicht mehr

    Hallo X,

    nachdem ich mir deinen Beitrag nun durchgelesen habe möchte ich wunschgemäß sagen wie ich dich sehe ... auch wenn ich das etwas krass ausdrücken muss ...

    Hör auf zu heulen, finde heraus was du brauchst und mach eine Therapie du Heulsuse ... und sei froh, dass es dir so gut geht!!!

    Dir wird vieles hinterhergetragen ... aber das ist dir nicht recht - wenn man aber von dir verlangt dass du dich zusammenreißt und was eigenes auf die Beine stellst ... ist es dir auch nicht recht!

    Und hör bitte mit deinem "Martyrer-Komplex" auf ... von wegen: dem Freund dn Laufpass geben, damit er nicht leiden muss ... das kannst du deiner Großmutter erzählen! Du hast Angst, der Kerl könnte dahinter kommen, wie du tickst und von dir verlangen, dass du auch was in die Beziehung einbringst und nicht immer nur von ihm lernst ... früher oder später käme das nämlich!!!

    Du baust dir eine hübsche kleine "selbst erfüllende Prophezeiung": Du hast keine wirklich guten Freunde ... weil du dich nicht anstrengst diese Freundschaft mit Leben und Vertrauen zu erfüllen ... deshalb siehst du überall Verrat und Hinterlist ... was dazu führt, dass du dich nicht anstrengen brauchst ... ... ... Schon mal dran gedacht, dass diese anderen "falschen" Freunde gemerkt haben, wie du über sie denkst und was für ein Waschlappen du darstellst - und sich deshalb nicht die Mühe machen dich vom Gegenteil zu überzeugen oder dich deshalb "verarschen"?

    Schon mal gehört? "Wie man in den Wald ruft - so schallt es heraus"

    Also, X, tu dir selber einen Gefallen und MACH EINE THERAPIE!!!!


    Und BETE, dass es dir nie WIRKLICH DRECKIG geht!!! Das würde DIR nun überhaupt nicht gefallen!!!

    gez. Neelix1965

    (Diabetes Typ2 - von Insulin-Spritzen bedroht, Ereketile Dysfunktion, Thrombose seit 25 Jahren, vor 25 Jahren wurde mein Bein gerettet - sonst hätte amputiert werden müssen, seit sechs Jahren Hartz IV, nur 364E + Miete/Heizkosten im Monat, Eltern Tot, Aggressionsprobleme, Angst zu verhungern, Bandscheibenvorfall, Gleitsichtbrille, und diesen Monat seit dem 5. nur noch 10 Euro zum Leben)

    Also hör auf zu jammern ... und wegen Selbstmord? ... vergiss es!!! Da seh ich ROT!!!
  3. AW: Ich will, kann aber nicht mehr

    "Dir wird vieles hinterhergetragen ... aber das ist dir nicht recht - wenn man aber von dir verlangt dass du dich zusammenreißt und was eigenes auf die Beine stellst ... ist es dir auch nicht recht!"

    Damit hast du sooo recht, das passt wie die Faust aufs Auge, aber ich weiß nicht wieso es so ist...und was man dagegen tun kann.
    Du hast mit allem Recht was du sagst, ich weiß es ja selber, aber trotzdem find ich alles kacke.
    Und genau das meine ich, ich weiß dass es andere Menschen gibt denen es viel schlechter geht, trotzdem bin ich unzufrieden mit allem, es gibt wirklich nichts was ich gut finde...
    Vielleicht liegt es daran, dass es mir noch nie so wirklich dreckig ging, ich weiß es nicht..
    Das tut mir alles Leid, mit dir was du hast, ich wünsche dir viel Kraft!
    Manchmal wünschich mir sogar dass es mir mal scheiße geht, damit ich wenigstens einen Grund habe so depri zu sein, und dass sich dann vllt etwas ändert und ich das Leben zu schätzen weiß...
    Keine Ahnung...so hab ich keinen Bock mehr...
    Und wegen Selbstmord...najaa ich würde es nie tun, ichwünsch mir nur manchmal tot zu sein :S
  4. Neelix1965

    Neelix1965 German "Soapboxer"

    Joined:
    Sep 8, 2009
    Messages:
    2,413
    Likes Received:
    7
    Trophy Points:
    38
    Gender:
    Male
    Occupation:
    Kinderpfleger, Bürokaufmann
    Location:
    Erde - Sector 001
    AW: Ich will, kann aber nicht mehr

    Wenn es dir nicht gefällt, wie ein verschrecktes Karnickel im dunkelsten Holunderbeerstrauchschatten zu hocken und dich zu fragen warum habe ich Angst wenn kein Fuchs in der Nähe ist ... tue was! Versuche herauszufinden, was nicht stimmt! Es gibt Leute die verdienen ihr Geld damit, dir dabei zu helfen: Psychologen und Pychiater. Mach eine Therapie - und finde es heraus. Wenn man die Ursache kennt - ist die Lösung schon zur Hälfte fertig.

    Bemitleiden brauchst mich nicht ... ist zwar ein sch*** Leben ... aber wie jeder Dingo ... wer mir zu sehr auf den Sa** geht den beiß ich in die Hinterläufe, bis er mich in Ruhe lässt ... so halte ich es mit dem Leben. ;):D
  5. AW: Ich will, kann aber nicht mehr

    Nee ich meinte das nicht so :) also mit dem Bemitleiden

    Aber auf jeden Fall vielen Dank, du hast mir mit deiner Ersten Antwort ein klitze kleines bisschen die Augen geöffnet :) Danke!

    Ich hoffe dir wird es irgendwann auch mal wieder richtig gut gehen ;)
    Hast du eigtl schon mal an Selbstmord gedacht, wenn ich das fragen darf, musst nicht antworten!
  6. Neelix1965

    Neelix1965 German "Soapboxer"

    Joined:
    Sep 8, 2009
    Messages:
    2,413
    Likes Received:
    7
    Trophy Points:
    38
    Gender:
    Male
    Occupation:
    Kinderpfleger, Bürokaufmann
    Location:
    Erde - Sector 001
    AW: Ich will, kann aber nicht mehr

    Hab kein Problem damit zu Antworten:

    Habe mich mit 18 mal damit beschäftigt ... im Rahmen eines Referats in Deutsch in der 12 Klasse Berufsaufbauschule (Mittlere Reife auf 2.Bildungsweg). Hatte das Thema "Selbstmord" gewählt - die anderen Themen aus Hauswirtschaft und Kinderpflege waren mir zu langweilig :D

    Während der Zeit ging ich täglich über eine hohe Brücke. Ich ging dann eines Tages an das Geländer, schaute hinunter und fragte mich "Wenn dein Leben so richtig Schei** wäre ... würdest du springen?"

    Die Antwort war mir sofort klar: NEIN! ... Warum? Weil ich feige bin: Ich kann den Gedanken nicht ertragen, ich würde springen, wäre tot und ein oder mehrere Tage/Wochen/Zeit später könnte das Problem (welches zum Selbstmord führte) gelöst werden. Ich wäre dann also ganz umsonst gesprungen und tot! ;)
  7. AW: Ich will, kann aber nicht mehr

    aber dass würdest du ja dann nicht wissen und könntest dich garnicht ärgern....
  8. Neelix1965

    Neelix1965 German "Soapboxer"

    Joined:
    Sep 8, 2009
    Messages:
    2,413
    Likes Received:
    7
    Trophy Points:
    38
    Gender:
    Male
    Occupation:
    Kinderpfleger, Bürokaufmann
    Location:
    Erde - Sector 001
    AW: Ich will, kann aber nicht mehr

    Genau! und da mich Sachen die ich nicht WEISS verrückt machen ... würde ich nicht springen ... bis ich es weiß! ;)

    Es kommt noch hinzu, dass bedingt durch die Lebensumstände meiner Familie ich gewohnt bin nichts wegzuschmeißen, was nicht weggeschmissen werden muss - das wäre Verschwendung. Und der Gedanke das Leben evtl. zu verschwenden - da ich ja nicht WEI? dass sich nichts ändern wird - trägt dazu bei, den Gedanken an Selbstmord unerträglich zu finden. :D

Share This Page