1. Wir beantworten jede Frage in ca. 10 Minuten.

    Klicke hier um deine Frage zu stellen

ich weiß nicht weiter..........

Dieses Thema im Forum 'Gewalt und Missbrauch' wurde von kiri0105 gestartet, 19 Februar 2004.

  1. Hallo,

    , mein Mann trinkt und kifft!
    2-3Kisten Bier in der Woche empfinde ich
    als sehr viel.
    Er meint er trinke ja keinen Alkohol-nur Bier!
    Wir haben 3 Kinder und ich gehe arbeiten.
    Das Geld ist oft knapp und wenn so wie heute
    nur noch 20€ da sind holt er sich erstmal eine
    Kiste und er weiß genau es gibt erst in 8 Tagen Geld!
    Warum ich das mitmache weiß ich nicht, ich glaube
    viel Liebe ist da nicht mehr...........leider!
    Aber wenn ich gehe, weiß ich nicht wie ich meinen Job halten soll und wieder in einer 2-Zimmer wohnung
    von Sozialhilfe leben will ich auch nicht!
    Ich hatte ihn schoneinmal verlassen, er wollte sich ändern , damals hab ich ihm geglaubt, doch zur Zeit bin ich mir nicht sicher ob das richtig war!

    Mir ist schon bang vor den nächsten Tagen, wenn die Kiste
    leer ist, und zu kiffen ist auch nichts mehr,
    dann wird er wieder aggressiv und beleidigend!

    Danke für´s zuören, musste mal raus, je öfter
    ich darüber schreibe und rede um so klarer wird
    mir So geht es nicht weiter!
  2. hab ähnliches Problem in meiner Familie... und zwar gehts um meinen 9 Jahre älteren Bruder, also so in deinem Alter etwa. Er ist verheiratet und hat seit über einen Jahr einen Sohn. Problem bei ihm... er trinkt. Angefangen hats würde ich mal sage so vor 5 Jahren ungefähr... früher hat er auch schon getrunken, aber da wars noch "normal"... jetzt trinkt er auch so 1-2 Kasten die Woche + am Wochenende ausswärts. Vorallem am Wochenende, wenn er sich mit seinen Fussballfreunden trifft trinkt er besonder viel... und manchmal ist er so richtig besoffen. Hatte schon des öfteren Unfälle (Stürtze usw. aber bis jetzt nie was ernstes... bis jetzt). Seine Frau liebt ihn, aber sie hat auch langsam die Nase voll.

    Menschen die solche Probleme haben können nur aufhören, wenn sie es selber checken und von sich aus...für sich selber aufhören wollen. Dieses passiert weder wenn du ihn darum bittest... erst recht nicht wenn du sachen sagst wie...denk an die Kinder...an die Familie...an deine Gesundheit (da denkt er vielleicht 10min drüber nach und holt sich wieder ein Bier)... selbst wenn mal was schlimmes passiert, weil er wieder Besoffen oder wie in deinem Fall bekifft ist... bringt selten was. Von allein geht da aber auch nichts... man braucht professionelle hilfe... Artzt/psychologe/beratung... und da braucht man sich heute nimmer schämen für... alkoholismus ist eine Krankheit!!!... also wenn es sich noch für dich lohnt, dann sprich mal mit ihm darüber, wenns nicht klappt und er sogar gewalttätig werden sollte, würd ich so schnell wie möglich meine Sachen packen, kids mitnehmen und abhauen. (hast doch sicher Freunde oder Familie die dir am Anfang helfen würde oder? und wenn nicht dann hilft da der Staat recht gut...ausnahmsweise dkyzzz)

    wünsch dir viel Glück, hab mit meinem Bruder auch zu kämpfen. gzyuxw
  3. So geht´s nicht mehr ,neulich kam ich von der Arbeit und mein Mann lag auf dem Sofa und schlief(voll).Meine Mädchen (8,11) haben Abendbrot für den Kleinen (2) gemacht und ihn gefüttert, toller Vater.

    Ich habe am Montag einen Arzttermin mit unserer Tochter
    und verbinde diesen gleich mit einem Besuch beim Jugendamt, werde mich über Unterstützung zwecks Tagesmutter informieren.

    Gleichzeitig hab ich eine Wohnungssuche begonnen, über das Handy meiner Arbeitskollegin, denn wenn mein Mann das erfährt erschlägt er mich , glaub ich .Habe gestern erst eine an den Hinterkopf bekommen.

    Von´ner Bekannten hole ich mir am Wochenende Umzugskarton´s,
    und fange an einiges einzupacken, merkt er eh nicht weil er glaubt es ist für "ebay".

    Die Angst steigt mir ständig den Nacken hoch, wenn er das rauskriegt...........puh


    Aber so geht´s nicht weiter........
  4. Kopf hoch... du schaffst es!!!... er schlägt dich??? ... so ein Penner (sry das ich des so sage, aber würde mein bruder seine Frau einmal schlagen... ich glaub der müsste mir für immer ausm weg gehen). Ziehs durch, und hol dir soviel Hilfe wie du nur bekommen kannst!!!... halte dir die Daumenzgdwkg

    ...und wenn du glaubst er könnte aggresiv werden, dann hol dir am Tag des Auszugs lieber Verstärkung... Freunde/Arbeitskolegen etc.
  5. Hay kiri
    Ich glaube, daß Du das einzig richtige machst. Eine Chance hast Du ihm ja schon gegeben, wie ich gelesen habe.
    Hast Du, wenn es zu schlimm mit ihm wird, keine möglichkeit bei einem/r Freund/in unter zu kommen?

    Meine Frau hatte mich vor zwei Jahren auch ermahnt, war jeden Tag hier im Forum, ich habe die Kurve gekriegt.
    Nur bei mir sieht es noch etwas anders aus, weil vier Kinder, ein Häußchen und im Mai 20 Jahre Ehe auf dem spiel gestanden hätten. Nach zwanzig Jahren Ehe hat man schon andere Krisen hin bekommen als diese.Ich liebe sie immer noch.

    Ach und @mike lee

    Dir muß ich erlich gestehen, daß deine Traeds nicht zu deinem alter passen. Die sind Sachlich sehr gut. Da muß ich echt den Hut ziehen
  6. ....einfach wirds nach 12 Jahren Ehe, und mit 3 Kindern auch nicht, das Haus gehört seinem Vater also brauch ich mir darum keine Gedanken zu machen.

    Zur Zeit läuft alles friedlich bei uns ab, er tut so als wäre nichts gewesen. Heile Welt und Sonnenschein.........nur wie lange hält es diesmal an .


    Habe Angst vorm nächstenmal.

    Habe schon eiige Freunde die mir zur Seite stehen wenn´s hart kommt. Und Arbeitskollegen stehen auch hinter mir, habe fast nur männliche Kollegen die mir auch beim Umzug helfen würden.


    Ich hab nur Angst das ich´s nicht allein schaffe, zu sagen "Ich geh jetzt", denn im moment ist ja alles friedlich.
  7. Ist doch schon mal was, das du nicht alleien bist und das du Hilfe bekommst wenns hart wird.

    Hast ja jetzt schon öfters gesagt das du Angst hast, vor der Situation, vor ihm... dann nehme ich mal an du kannst mit ihm darüber nicht reden...verbesser mich wenn ich mich da irre. Wenn es so ist, dann stelle ich mir die Frage wozu noch warten? ist doch eigentlich'n guter Zeitpunkt um schluss zu machen... vielleicht verkraftet/reagiert er besser drauf...wenn er nicht wütend, besoffen, bekifft ist... oder bist du mit dem Ausziehen doch nicht so sicher?

    Ich mein es ist eigentlich nur ein Schritt... einmal Mut haben und des wars schon (ok so einfach wird es auch nicht, hoffe du weisst wie ichs mein) ... wenn du jetzt die ganze Zeit in Angst leben musst ist das doch viel schlimmer... nicht nur für dich sondern auch für die Kids. Gibt ja noch die Theorie, das einer zur Einsicht kommt, wenn er ganz unten ist... vielleicht bringst du bei ihm was in Bewegung, wenn du ihn verlässt... wenn er alles verliert... wenn er am Boden liegt.

    ich will dir hier auf keinen Fall sagen was du tun sollst... ausserdem hat einer der nicht in soner Situation ist immer leicht reden... weiss ich alles... aber wenn du Tag und Nacht Angst vor ihm haben musst, nur weil du nicht den Mut hast für den einen Schritt... dann ist Auszug die einzige Möglichkeit....in meinen Augen.

    Machs aufjedenfall nicht allein... organisier dir ein Räumungstrupp aus deinen Freunden und Arbeitskollegen und zieh es durch.

    p.s. Eheberatung oder ähnliches habt ihr nicht gemacht oder?

    ...hmm aber jetzt mal ehrlich... hab ich dir mit dem post irgend etwas neues erzählt, was du noch nicht wusstest...glaub nicht...

    ...was du brauchst ist kein guter Ratschlag mehr, sonder viel viel MUT...SELBSTBEWUSSTSEIN, ENTSCHLOSSENHEIT und dein FREUNDE, die hinter dir stehen.
    Wünsch dir nochmal alles gute... und halte uns auf den laufenden qquyzy
  8. Und denke auch an Dein Leben.
    Wann haste das letzte mal gelacht, oder warst mal alleine mit Freunden/inen aus und hast dich Amüsiert?
    Wie mike_lee schon sagte, die Entscheidung mußt Du fällen da können wir nicht reinreden.
  9. Ich kann dazu aus der sicht des Sohns auch mal was sagen.

    Im Jahr 2000 gings nach 28 Jahren mit der Ehe meiner Eltern so ziemlich Bergab. Mein Vater war oft auf Geschäftsreisen, irgendwann hat er dann angefangen zu Trinken.
    Für deine Kinder wird es wahrscheinlich am Anfang ziemlich hart, aber Kopf hoch später wird es wieder besser. Ich führe jetzt mit meiner Schwester und meiner Mutter ein besseres Leben als vorher.
    Wir lachen wieder öfter und können auch mal wieder einige Zeit miteinander verbringen z.B. mal wieder ins Kino gehen oder am Abend DVDs gucken. Seitdem sind jetzt 3Jahre vergangen und es ist einfach wieder ein besseres Leben für mich als Sohn.
    Hoffe ich konnte dir helfen. yydzqx
  10. @mike_lee:

    Ich hoffe das alle Freunde auch noch hinter mir stehen wenn es soweit ist, das ist immer so´ne Sache.Erst groß reden und dann....

    Aber in den Ferien bringe ich meine Kinder erstmal zu meiner Mutter (ca.300kmweit weg von hier) und dann hab ich frei Bahn. Er geht dann wie immer auf Sauftour, ist jedes Jahr so, das ist meine Chance.

    @L3Engel7L:

    ich weiß es nicht, ich darf eigentlich nur zum arbeiten raus, aber gelacht habe ich erst vorgestern, aber nur auf Arbeit.........


    @CRAZYIVAN; ich weiß das es schwer wird, meine Mädchen kennen das ja schon , aber am meißten Sorge macht mir mein Sohn er ist erst 2 und auf seinen Vater fixiert, weil ich ja immer arbeiten bin.

    .............ich freu mich auf die Ferien
    gruß kiri
  11. sicher...ein paar von werden bestimmt den Schwanz einziehen wenns zur Sache kommt... aber doch nicht alle oder?... hast doch bestimmt jemanden sicheren unter deinen Bekannten (beste Freundin/Freund)... Mussst ja nicht mit ner ganzen Staffel antreten, 2-3 Leute reichen.

    Das mit dem Kinder zur Mutter fahren ist ne gute Idee... und des mit dem Ausziehen wenn er nicht zuhause ist auch.

    Glaub mir ... du machst für deinen Kleinen (für die anderen zwei und für dich auch) das beste was du in so einer Situation überhaupt machen kannst. Er trinkt...kifft...schlägt dich...passt nicht auf die Kinder auf... Verantwortungsgefühl=0 bei ihm...denke da solltest du dir eher Sorgen um die Kids machen wenn du bei ihm bleiben würdest.

    ...und dein Kleiner ist ja erst 2...er wird ihn relativ schnell vergessen... wie siehts bei deinen Töchtern aus?... hast du mit ihnen über deine Pläne gesprochen?.. was glaubst du wie werden die es verkraften? Die kennen ihn ja schliesslich schon ziemlich lang.

    Mike
  12. Ich denke mal deine Kinder werden es relativ problemlos verkraften. Ich mein wenn dein Mann immer stockbesoffen im Haus pennt und deine Kinder ein 2Jähriges kind füttern ohne den Vater zu wecken, dann nehme ich mal an, dass sie angst vor Ihm haben wenn er betrunken//dicht ist..

    Hab ich richtig verstanden, dass du nur in die Arbeit raus DARFST??
    Verbietet er dir wohl den Ausgang in deiner Freizeit??
    Du arbeitest, kümmerst dich um eure Kinder.... und darfst nicht raus? so darf doch kein Mensch behandelt werden

    Ich würde auf jeden Fall erstmal ausziehen... du musst dir ja nicht gleich ne eigene Wohnung suchen... vielleicht hast du ja paar gute Freunde/Familienmitglieder die dich für paar Wochen aufnehmen würden... dann könntest du die auf eine mögliche positive Reaktion deines Mannes warten...
    Aber wenn er kein Deut von Reue zeigt, würde ich dir raten dein Leben ohne ihn weiterzuführen... denn dann liebt er dich garantiert nicht...sondern will nur Kohle für Alk

    Jedenfalls wünsche ich dir auch viiiiiiel Glück, Erfolg... und ein schönes Leben
  13. Hallo,
    @mike_lee: mit meinen Mädels hab ich schon gesprochen, sie wären froh wenn wir wieder wegziehen. Wollen aber nicht schonwieder die Schule wechseln.
    .mit meiner kleinen Tochter bin ich zur Zeit in psychologischer Behandlung, sie kommt in der Schule nicht zurecht.....konzentrationsprobleme.........ich glaube das kommt von der Situation zu Hause.

    @Abderos:ja wenn ich zur Arbeit muss darf ich raus, aber neulich blieb ich nach der Arbeit noch im Lokal und hab mich prächtig amüsiert, hab ihm geschrieben das es später wird, und gleich hatte ich wieder Theater, er meinte ich wäre mit einem Typen unterwegs.

    Auf der Arbeit habe ich viel mit Türken , Arabern und Albanern zu tun, mein Mann vermutet da ständig irgendwelche Verhältnisse. An dem besagtem Abend fragte er mich,per SMS ob meine Verspätung Mehmet heißt.Ich schrieb zurück Nein, Ahmet...........und bin bis 1Uhr weggeblieben, in der Hoffnung das er dann schon schlät und so war es auch, am nächsten morgen wußte er nichts mehr davon.

    Ich hatte an dem Abend einfach die Nase voll und es tat mir gut mal auszugehen ohne zu arbeiten, er hat früher täglich nach der Arbeit mit seinen Kumpels gesoffen und ich stand mit dem Essen zu Hause...........bekam anschließend noch eine an den Kopf weil ich das falsche gekocht habe.

    ...kann nicht so oft posten hier, muss aufpassen das er nichts mitbekommt, und bis hierher ins Forum reichen seine PC und Internetkenntnisse nicht aus.
    Deshalb informiere ich mich auch übers Netz bei ProFamilia und Co, weil wenn ich da hinfahre müßte ich ihm ja erklären wo ich hinwill und warum.

    bis denne...................
  14. du meinst die 8 jährige?...ja denke ich auch das des davon kommt... entweder hat sie zu viel Angst... es ist sicherlich auch zu viel für sie... wenn ihr euch so oft streitet... wenn sie ihren Vater so sieht... etc.

    wie siehts bei der 11 jährigen aus?... verkraftet sie das besser? ich mein es sind ja nur 3 Jahre unterschied... soooo viel ist des ja auch nicht.

    jetzt muss ich dich aber dann doch was fragen... wo ist denn dein 2jähriger... wenn du bis 1 uhr weg bleibst? zuhause beim Vater?... versorgt von deinen Töchtern?... hast du dein keine angst um den kleinen (und um die beiden?)... oder sind die zwei schon so verantwortungsbewusst?... will dir jetzt kein schlechtes Gewissen einreden... hast dir sicher mal nen längeren Abend ausser Haus verdient.

    man merkt aber schon das du sehr angagierst bist... und das du dir eigentlich doch schon sicher bist was du tun willst... das ist sehr wichtig...vorallem für die Kids, aber auch für dich... gib nicht auf ...und lass dich nicht unterkriegen.

    Und mit dem Schulwechsel... naja ist immer hart vorallem in diesem alter. vielleicht kannste da ja auch mal zum psychologen mit den beiden gehen...würdest du jetzt dann zu deiner Mutter ziehen?... haben die beiden dort vielleicht auch Freunde? dann wäre das nicht so schwer.

    liebe grüsse

    mike
  15. ...........heute hatte ich verdammte Angst vor ihm , habe Auflauf zu Mittag gemacht, er wollte´nen Braten weil Sonntag ist.
    Er hat mich zusammangeschrien, das ich kaum was sagen konnte,und gedroht mich zu schlagen.

    Die Kinder haben am Tisch gesessen und keinen Ton gesagt.
  16. uzdpqu... aber geschlagen hat er dich dann doch nicht oder? ...muss mir jetzt echt grad auf die Zunge beissen... der Kerl macht mich so wütend!!!... und dann noch deine Kids... MENSCH!!!... wann wolltest du das ganze genau durchziehen?.. lass dich aufjedenfall von so einem "Zwischenfall" nicht von deinem Vorhaben abbringen. Musst jetzt stark bleiben und ihn endlich verlassen.

    Weiss auch nicht mehr was ich sagen soll. Alkoholismus und Drogensucht ist eine Krankheit/Sucht, aber wenn des dann zu soetwas führt, und in den meisten Fällen führt beides zu nichts gutem, dann tun mir Menschen die unter solchen Menschen leiden sehr sehr Leid...besonders Kinder.

    Aber wer braucht schon Mitleid???... Mut und Kraft brauchst du jetzt!!!
    *malschnelleinegrossePortionMut&Kraftzudirrüberbeam*!!! xkkgqy

    halte dir echt die Daumen und hoffe/wünsche mir das du und deine Kinder bald ein besseres Leben haben werden.

    Gruss

    Mike
  17. So kann das doch echt nicht weitergehen, der typ benutzt dich doch nur. Du machst ihm was zu essen (was eigentlich nicht nur die aufgabe der frau ist) und er schreit dich an, weil er was anderes wollte.

    Ich gebe mike recht, du musst deinen ganzen mut sammeln und ihn verlassen. Ich weiß, dass es sehr schwer sein wird, aber sobald du eine eigene Wohnung haben wirst, wirst du und deine kinder keine angst mehr haben müssen.

    *aucheinsackvollerMut&Kraftrüberreich*

    Viiiiiiiiel Glück
  18. Vielen Dank für euren Zuspruch und ´ne Menge Mut kann ich gut gebrauchen.

    Wenn alles klappte habe ich in 14 Tagen eine Wohnung.

    Dieser Vorfall heute hat mir zwar Angst gemacht und ich hab mächtig gezittert, aber abbringen vom Auszug kann er mich damit nicht.

    Muss nur erstmal zu ProFamilia wegen dem Antrag auf finanzielle Unterstützung, denn viel werde ich nicht mitnehmen können so wie er zur Zeit drauf ist.

    ich melde mich in jedem Fall, wenn ich es geschaft habe, bis denne
  19. Hallo,

    War am Dienstag das letzte mal mit meiner Tochter beim >Kinderpsychologen. Die Testergebnisse sind klar, sie hat alles super geschafft, nur sie ist zu sensibel.
    Das erlebte zu Hause kann sie nicht verarbeiten, und deshalb kann sie sich in der Schule nicht konzentrieren.

    Ich hatte es mir fast gedacht, und nun kriege ich die Bestätigung.

    Ich habe eine Brief an meinen Mann verfasst, den lege ich ihm hin, wenn wir (die Kid´s und ich) in den Ferien wegfahren, entweder beruhigt er sich in den 14 Tagen und wir einigen uns friedlich, oder ich nehme "begleitschutz" mit und hole meine Sachen aus der Wohnung.
  20. Ich glaube sowas kann kein Kind der Welt einfach so wegstecken, verkraften und nur so tun, also ob nix wär. Kenn jemanden, der auch Stress mit seinen Eltern hatte... (Alkohol, geprügelt worden...usw.)muss sagen das man ihm das heute überhaupt nicht mehr ansieht. Trotzdem habe ich das Gefühl das diese Erinnerungen ihn noch bis heute beeinflussen.

    Ich hoffe die Ärzte/Psychologen haben dir irgendwelche Tipps gegeben, wie du deiner Tochter helfen sollst, und wie du überhaupt weiter machen sollst/kannst. Hab da null Ahnung von yuqdqd...sry

    Das mit dem Brief ist echt ne gute Idee... wie ihr Frauen immer auf solche Ideen kommt??? zukggg

    Warst jetzt schon bei ProFamilia?... was haben die so gesagt?

    14 Tage Urlaub?...hast dir echt verdient. wohin fährst? zdyydu *neugierigbin*

    Gruss

    Mike

    P.s. Genieß den Urlaub... denk nicht zuviel über das direkte danach nach... tank Energie für die bevorstehende "Schlacht" wwxugq

Die Seite empfehlen