1. Wir beantworten jede Frage in ca. 10 Minuten.

    Klicke hier um deine Frage zu stellen

HURRAAA!!! Die YES-MEN regeln die Welt ...

Dieses Thema im Forum 'Exklusive Themen' wurde von Neelix1965 gestartet, 22 Juli 2010.

  1. Neelix1965

    Neelix1965 German "Soapboxer"

    ... und wenn ihr jetzt schlagartig denkt die YES-MEN seien ein Spitzname für das Kabinett um Barak Obama ... seid ihr - genauso wie ich - voll drauf reingefallen!!!

    Bei meinen Streifzügen durchs I-Net bin ich auf die Doku von ARTE gestoßen und dachte im ersten Moment "Wieder so eine (Selbst-) Beweihräucherung irgend eines Politikos!". Ich entschloß mich trotzdem den Film anzusehen - und habe mich köstlich amüsiert!

    Der Film heißt "Die YES-MEN regeln die Welt" (Das "HURRAAA!!!" aus der Überschrift war meine 'Kreativität') und zeigt mir - neben dem bald klar werdenden Offensichtlichen (Gier bei Großkonzernen und dessen Folgen, Unmenschliches Verhalten wenn es um Profit geht usw.) - dass auf unserer schönen Welt die Till Eulenspiegels, Barone Münchhausen und die Felix Krulls noch nicht ausgestorben sind!

    http://de.wikipedia.org/wiki/Till_Eulenspiegel
    http://de.wikipedia.org/wiki/Baron_von_Münchhausen
    http://de.wikipedia.org/wiki/Bekenntnisse_des_Hochstaplers_Felix_Krull

    Und das finde ich WUNDERBAR!!!

    aber zurück zum Thema. Die YES-MEN existieren wirklich und haben mit Obama nichts zu tun ... außer in der Art, dass sie durch hinterlistige Streiche die Machenschaften von Politikern, Konzernen und deren Lobbyisten aufdecken ... und das schon seit mehr als zehn Jahren!!!

    http://de.wikipedia.org/wiki/Yes_men

    Irgendwie frage ich mich

    • Gibt es die YES-MEN auch in Deutschland?
    • Welche Themen würden sie sich raussuchen?
    • Wie wären wohl die Reaktionen, wenn es ihnen beispielsweise gelingen würde einen "Pressesprecherstellvertreterassistant" des Bundesministeriums für Arbeit die Ankündigung machen zu lassen:
    Die Regierung und die Oppositionsparteien haben sich darauf geeinigt, HARTZ-IV zum 31.12.2011 aufzulösen und durch ein Programm zum individuell berechneten Lebensunterhalt von Langzeitarbeitslosen zu ersetzen!'"
    Nun Ja ... ob ich noch lachen würde sobald das als YES-MEN-Streich aufgedeckt werden würde? Vielleicht ... nach einiger Zeit ... käme auf die Reaktionen unserer Politiker an!!!

    Bevor ihr nun lange rumsuchen müsst, hier die Links des Films auf YT (Teile 1 bis 9) ... viel Vergnügen!!!

















    Last edited by a moderator: 16 August 2013

Die Seite empfehlen