1. Wir beantworten jede Frage in ca. 10 Minuten.

    Klicke hier um deine Frage zu stellen

Hilfe...sitze an den Hausaufgaben und weiss nicht weiter!

Discussion in 'Ich hab eine Frage' started by Baschti, Sep 15, 2004.

  1. Hilfe!

    Wir sollen eine Erörterung schrieben mit 450 Wörter!

    Das thema:

    warum gibt es auf der einen seite eine Informationsflut und auf der anderen seite ein informationsdefizit?


    Bitte helft mir mal weiter und sagt mir mal ein paar Punkte!!!

    Danke danke danke schonmal im VOrraus!!!


    MFG
    Baschti
  2. Nabend kupwqp

    Hab mal für dich gegooglet und dabei das hier

    gefunden :http://www.rhetorik.ch/Information/Information.html


    Ich hoffe dass ist das richtige oder hilft dir irgendwie weiter .

    Ebbetaucher kupwqp
  3. Ja...es hilft mir shcon ein wenig weiter Danke @ ebbetaucher!!!!!

    Aber ich ahbe zum beispiel so einen Punkt: Also der PC (die neuen Technologien) könnne die älteren und armen leute nicht so nutzen und dadurch sind die mehr informiert! Dafür lesen die alten Leute viel und wissen dadurch einiges!

    So was zum Beispiel!!!



    Baschti
  4. Nun, wie waers damit. Auf der einen seite leben wir im informationszeitalter, in dem sich jeder ueber absolut jedes thema dank technologie schlau machen kann. Auf der anderen seite ist die information, die man heutzutge bekommt, sehr gepraegt von dem land, in dem man wohnt. Selbst google indexiert (bannt) seiten fuer einige regionen, weil das die hiesige regierung dort so will. Daher einseitige information. Das deutsche fernsehen ist auch ein gutes beispiel:
    In den nachrichten kommt echt nur noch belangloser SCHROTT, statt weltpolitik... Man koennte auch sage, wir leben im desinformations-zeitalter
    think

    450 woerter kann ich mir in 3 minuten aus den fingern saugen :D
  5. jo - aber echt!

    Überleg gerad mal was im Irak abging!
    Da wurde alles gesperrt und rumgedreht... (Die Amis stehen vor unseren Toren und begehen selbstmord usw... :tongue:)


    Aber auch in anderen Ländern die halt kein Geld für z.b. Internetvernetzung haben, oder die im busch wohnen bekommen auch nix oder nur wenig mit! :p


    dxkuxq

Share This Page