1. Wir beantworten jede Frage in ca. 10 Minuten.

    Klicke hier um deine Frage zu stellen

Hilfe Sagem My X6 von Vodafone macht Probleme mit O2 Genion

Dieses Thema im Forum 'Sagem' wurde von petro gestartet, 12 Oktober 2003.

  1. Hallo allerseits,
    Ich habe ein Sagem mY X6 von Vodafone und benutze O2 Genion.
    So,in meiner Homezone und unter O2 versorgung funzt alles bis aufs Home Häuschen im Display.
    Da hab ich mittlerweile den Tonindikator freigeschaltet,was heist daß ich bei jedem abgehenden Gespräch aus der Homzone eine Akustische HOME Ansage bekomme,sofern ich Homzone empfang habe.
    Jetzt mein Problem!
    Das Gerät schaltet bei verlassen des O2 bereiches nicht ins D Telekom Netz um.
    Ich habe schon allse mögliche eingestellt.
    Automatsche Netzsuche sowie D Telekom Aktiviert aber es funzt einfach nicht.
    Im Display erscheint nichts und in der Empfansanzeige erscheint ein kleines R für Roaming und zeitweise ein E für was auch immer. (Erro)
    Das Handy ansich ist eigentlich gar nicht schlecht.
    Kann mir einer von Euch da weiterhelfen.
    Es sollte doch möglich sein dieses Handy mit o2 zu betreiben.
    Beste Grüße
    petro
  2. hallo, habe ein ähnliches prob
    hab ein x6 mit t-mobile-software und home-vertrag: habe auch kein häuschen im display...

    kannst du mir ne beschreibung geben wie du den akkustischen ton eingestellt hast der dir sagt ob du in der homezone bist?
  3. Also ich hab zwar nur o2-Loop, aber bei mir funktioniert alles ohne Probl.
    Ich bekomme mein Netz angezeigt und kann ohne Probz, roaming im d1 Netz machen.

    Kann sogar nach 3 tägiger rumexperimentiererei mms verschicken und empfangen.

    Lasst euch doch einfach mal alle Konfigurationsmails von o2 für Nokia 7650 schicken und schreibt euch die daten raus und gebt sie per hand ein. so hats bei mir geholfen. Und natürlich das freundliche Gespräch mit dem Callcenter !

    Gruß OriginalWombat
  4. Also ich habe zwei möglichkeiten herausgefunden:

    1.
    "mein händler des vertrauens" meint man kann o2 anrufen und die schicken dann direkt übers netz eine quasi zusatzsoftware. dafür sollte das handy aba 72 stunden am stück an sein..bin gerade dabei das auszuprobieren..wenn es klappt sag ich bescheid..

    2.
    den ton-indikator einrichten (hat schon jemand in einem ähnlichen thema erwähnt, aber nich wie's gemacht wird!!!)

    [o2-email]
    Das von Ihnen genutzte Gerät wird nicht über o2 Germany vertrieben.
    Daher kann keine Gewähr für die Homezone-Tauglichkeit dieses Gerätes
    übernommen werden.

    Sie haben aber die Möglichkeit, sich den Tonindikator einzurichten. Mit
    dem Tonindikator erfahren Sie vor dem Verbindungsaufbau durch die
    Ansagen "Home", bzw. "City" zu welchem Tarif Sie telefonieren. Ertönt
    keine Ansage, gilt der Tarif für ?Gespräche unterwegs?.

    Den Tonindikator können Sie über den Tarifmanager 1414 (gebührenfrei
    erreichbar über Ihr o2 Genion-Handy) kostenlos aktivieren.

    [/o2-email]
  5. so...

    von der zusatzsoftware merk ich noch nix..hab aba den tonindikator eingestellt...der tuts auch...wegen der zusatzsoftware geh ich heut nochmal zum händler..ma gucken..
  6. zusatzsoftware???
    ganz ehrlich, klingt verdammt suspekt. vor allem, warum sollst du das handy 72h anlassen ?!?!!? Sachne gibts...
  7. händler hat mich wieder an o2 verwiesen.also kundenbetreuung anrufen *aaaarrggghhh*
  8. woher?

    Tach bin neu hier und hab auch den nervigen vodafon-kram drauf. woher bekomme ich dieses telem plus

Die Seite empfehlen