1. Wir beantworten jede Frage in ca. 10 Minuten.

    Klicke hier um deine Frage zu stellen

Sony Ericsson-W302 Handy im Flugzeug?

Dieses Thema im Forum 'Handy Sofort Hilfe' wurde von Gast gestartet, 18 November 2009.

  1. darf man im Fflugzeug das Handy anhaben wen man Flight Mode eigeschaltet hat
    l
  2. Fire

    Fire Mod

    AW: Handy im Flugzeug?

    Nein
  3. ~Engel~

    ~Engel~ Vorsicht BISSIG

    AW: Handy im Flugzeug?

    Soweit ich von meinen letzten Flügen weiß, durfte mans nur beim Starten und Landen nicht anhaben!?
  4. criticalmass

    criticalmass Supergoogler

    AW: Handy im Flugzeug?

    Uff, ja, nein, beides ist richtig - denn die letztendliche Entscheidung, wie viel Elektronik an Bord man betreiben darf, trifft die Fluggesellschaft - und in Einzelfällen darüber hinaus noch der Kapitän.

    Richtig ist: Bei Start und Landung müssen alle elektronischen Geräte vollständig abgeschaltet sein - das ist bindendes internationales Luftfahrtrecht.

    Richtig ist auch: Generell müssen Handys während dem Flug abgeschaltet sein - damit ist die Telefonfunktion gemeint. Da Handys heutzutage aber mehr können als telefonieren, gibt es den Flight Mode oder Offlinemodus: Die Telefonfunktion ist aus und kann den Flieger nicht stören, man kann aber in Ruhe MP3s hören oder eBooks lesen, Bilder betrachten, etc.

    Weist einen dann ein Flugbegleiter darauf hin, man solle das Handy abschalten, kann man nachfragen, ob der Offlinemodus erlaubt ist. Hat der Flugbegleiter dann keine Ahnung was Du meinst, NICHT diskutieren sondern abschalten. Diskussionen in solchen Fällen gelten als Widersetzung gegen Anweisungen, und das kann schnell Konsequenzen nach sich ziehen - auf amerikanischen Flügen dann zum Beispiel ein Gespräch mir den Sky Marshalls.

Die Seite empfehlen