1. Wir beantworten jede Frage in ca. 10 Minuten.

    Klicke hier um deine Frage zu stellen

Häufige Systemabstürze in der letzten Zeit

Dieses Thema im Forum 'Computer' wurde von Da-Vibes-Boy gestartet, 23 Oktober 2006.

  1. Guten Morgen,
    wie aus der Überschrift zu entnehmen ist, stürzt mein System in der letzten Zeit oft ab. Ich vermute, dass es sich dabei um Probleme mit dem RAM handelt. Nach mehreren Systemabstürzen habe ich den automatischen Neustart bei Systemfehlern deaktiviert, sodass mir die Fehlermeldungen via Bluescreens angezeigt werden. Dabei wurden mir folgenden zwei Fehlermeldungen angezeigt.

    1. 0x00000019 (0x00000020, 0x80FA8740, 0x80FA8770, 0x0A060001)

    2. 0x0000008E -> MFX.sys - Adress F85A8A7A base at F85A5000, DateStamp 44f857f2

    Nachdem ich diese Fehlermeldungen erhielt, habe ich gegoogled, um eine Lösung für meine Probleme zu finden. Aufgrund der Vielzahl an verschiedenen Arten von Systemfehlern und Foren habe ich leider keine exakte Ursache bzw. Problembehebung gefunden.
    Außerdem habe ich SpeedFan bei dem Erstellen eines großen RAR-Archives durchlaufen lassen, um eventuelle Überhitzungen des Mainboards festzustellen. Die Temperatur lag jedoch zu jeder Zeit bei konstant bei 40-41°C. Das entspicht, meines Wissens, den Normalwerten. Mein komplettes System habe ich auch mit Ad-Aware SE Personal und eTrust PestPartol auf eventuelle Spyware etc. prüfen lassen. Jedoch gab es dabei auch keine größeren Probleme. Zuguterletzt habe ich einen Hardware-Bericht via Everest Home Edition erstellt. Dieser ist mit folgendem Link zugänglich:
    Bericht von: <JONAS-318B9DC91>

    Ich hoffe, dass sich wenigstens ein paar User meinem Problem widmen und mir eventuell weiterhelfen können.

    Vielen Dank im Voraus.
  2. AW: Häufige Systemabstürze in der letzten Zeit

    wann kommen die abstürze in welchen situationen und wie häufig, und werden es mehr oder weniger mit der zeit

    wenn es ein ram absturz gibt, friert das system meist ein der rechner geht aber nicht aus

    als erstes würde ich aufs netzteil tippen, wobei wie gesagt kommt auf die abstürze drauf an

    bitte mehr info

    betriebssystem und eingesetzte hard und software gehören immer zu solchen schen mit bei, sonst funzt das prinzip ferndiagnose nicht
  3. AW: Häufige Systemabstürze in der letzten Zeit

    Die Abstürze kommen sehr unregelmäßig vor. Grob würde ich sagen 1-2 mal täglich, dann startet der Rechner einfach neu, was einem auf die Dauer ganz schön auf die Nerven geht. Meistens dann, wenn ich sowohl Windows Live Messenger als auch ICQ laufen habe, nebenbei am Surfen bin und Musik via Winamp höre. Bei 512MB Arbeitsspeicher führen diese Anwendungen aber sicher nicht zu einer Systemüberlastung etc.

    Genauere Aussagen dazu kann ich leider auch nicht machen, da das das einzige ist, was ich beobachten konnte.

    EDIT: das eingesetze Betriebssystem sowieso die Hardware sind auf dem Bericht ersichtlich, den ich bereits im ersten Post verlinkt habe. Hier jedoch noch einmal der Link zu meinem Hardware-Bericht:

    Bericht von: <JONAS-318B9DC91>
  4. AW: Häufige Systemabstürze in der letzten Zeit

    schließe mich hier an meine vorredner an.
    es kann aber auch eine andere hardwarefehler sein.
    am besten per ausschlußverfahren fehler eingrenzen
  5. Nokia6260user

    Nokia6260user New Member

    AW: Häufige Systemabstürze in der letzten Zeit

    sag mal wieso ist dein AGP deaktiviert?????
    schau mal im Bios nach ob das stimmt
  6. AW: Häufige Systemabstürze in der letzten Zeit

    Danke erstmal für die Hilfe.

    Könntest du mir vielleicht verraten wie ich das richtig einstelle bzw. aktiviere? Auf meinem Rechner läuft die Bios-Version 3.31a. Kenne mich aber nicht so wirklich damit aus.
  7. Nokia6260user

    Nokia6260user New Member

    AW: Häufige Systemabstürze in der letzten Zeit

    also wenn du dich mit dem Bios bzw. der Bioseinstellung nicht auskennst wird es sehr schwierig(aus der Ferne). Du findest aber im Net reichlich Anleitungen für selbiges. Warst du denn schonmal im Bios drin? Ich kann mir nicht vorstellen das AGP schon von Anfang an deaktiviert(disabled)war/ist.

    hier mal ein Link:BIOS Kompendium ©
  8. AW: Häufige Systemabstürze in der letzten Zeit

    ich kann mir aber nciht vorstellen das das an dr AGPeinstellung liegt denn dann würden ja gar keine signale vom mainboard an die graka weitergegeben.-->schwarzer bildschrim.

    das muss an was anderes liegen aber aktivierr auf jeden fall mal GAP im bioso. S schwer ist das auch nciht. Da steht irgendwo AGP udn dann kannst du von disabled aus enables stellen
  9. AW: Häufige Systemabstürze in der letzten Zeit

    Habe es hinbekommen AGP zu aktivieren. Leider besteht das Problem noch immer...Außerdem habe ich meinen Grafikkarten-Treiber sowie den Treiber meines Mainboards aktualisiert. Nun weiß ich wirklich nicht mehr weiter.
  10. Nokia6260user

    Nokia6260user New Member

    AW: Häufige Systemabstürze in der letzten Zeit

    Hast du PC-Magic auf dem Rechner installiert?
  11. AW: Häufige Systemabstürze in der letzten Zeit

    Nein, habe es nicht auf meinem Rechner installiert. Würde es jedoch gerne mal ausprobieren. Hast du vielleicht einen Download-Link der Trial-Version für mich da? Habe bei Google nichts genaues gefunden, da es viele Programme gibt, die etwas mit Magic in ihrem Namen haben und ich leider nicht genau weiß, welches das richtige ist, da ich zuvor noch nichts von dem Programm gehört habe.

    Danke.
  12. Nokia6260user

    Nokia6260user New Member

    AW: Häufige Systemabstürze in der letzten Zeit

    Nein ich fragte deshalb da das Programm eine problematische Systemdatei beinhaltet und der Hersteller ein Update dafür anbietet.Jetzt rate mal wie die Datei heisst: Mfx.sys.
    und du schriebst:
    Schau mal bitte nach wo die Datei bei dir installiert ist und ob du irgend welche Infos zu ihr findest(Dateieigenschaften->erweitert)

Die Seite empfehlen