1. Wir beantworten jede Frage in ca. 10 Minuten.

    Klicke hier um deine Frage zu stellen

Habt ihr eure CPU übertaktet?

Dieses Thema im Forum 'Hardware' wurde von breman gestartet, 19 April 2006.

?

Habt Ihr eure CPU übertaktet?

  1. Ja

    42,9%
  2. Nein

    57,1%
  1. Hallo!

    Würde mich mal intressieren, ob ihr euren Prozessor übertaktet habt!

    Hab meinen P4 von 3,4 auf 3,83 GHz raufgeschraubt, mehr schaff ich irgendwie nicht, da er dann gleich unstabil wird ... :- \\ ...

    Wie weit habt ihr euren zu übertakten geschafft?
  2. AW: Habt ihr eure CPU übertaktet?

    wie wäre es wenn du die umfrage ändern würdest ungefähr so:

    -3%
    -5%
    -8%
    -10%
    -15%
    -20%
    -nicht übertaktet

    Hey breman bei mir weißt du's ja sicher schon aber für dir anderen:
    ich hab meinn Ahtlon 64 X2 4800+ auf 5200 laufen und komme mit meiner Lukü gut hin, aber werde mir bald ne Wakü mit dual radi holen und ersma nur CPU kühlen ... also den v-core hbae ich noch nicht raufgeschraubt, aber das würde cih dir empfehlen breman, natürlich nur mit entsprechender kühlung !!!!!
  3. AW: Habt ihr eure CPU übertaktet?

    vcore hab ich schon erhöht, ist jetzt auf 1,725 ...
    bin auch schon auf 1,80 raufgegangen, wird dadurch aber nicht stabiler..

    wegen der kühlung ... du weißt ja dass meine Anzeige spinnt :D momentan ist meine temp. auf 24 °C :D. aber so lage es läuft, läuft es :)
  4. AW: Habt ihr eure CPU übertaktet?

    warum änderst du das mit der umfrage ned ?? wäre doch viel informativer!
  5. AW: Habt ihr eure CPU übertaktet?

    dann muss jeder ausrechnen wieviel % er hat :) ... lassen wirs doch so, das passt schon :).
  6. AW: Habt ihr eure CPU übertaktet?

    Hi!
    Ich habe meinen Athlon XP 2400+ auch übertaktet:
    als 2600+ mit CPU und SDRAM: 142,7 Mhz statt 133 Mhz ; PCI 35,7 statt 33 Mhz läuft problemlos bei 53 Grad! :):36_7_8:
  7. AW: Habt ihr eure CPU übertaktet?

    Athlon 64 Winchester 3000+ (1,8 GHz) auf 2443 Mhz übertaktet...
    Entspricht dann ungefähr einen (nicht-existierenden) 3900+

    Als Kühler benutze ich den Thermaltake Silent Boost K8...läuft alles stabil, ohne
    Abstürze oder Fehler. Würde zwar gerne noch auf 2,6 Ghz gehen, aber irgendwie
    macht da mein Board oder RAM nicht mit (ist PC333 RAM und ist auch overclocked auf PC400)...
  8. chikess

    chikess New Member

    AW: Habt ihr eure CPU übertaktet?

    mein A2600+ TBred hat echte 2,083Ghz, läuft im mom Problemlos auf 2600Mhz (13*200) und 1,8Vcore.
    Fsb ist von 166 auf 200
    Wassergekühlt hat er idle 36°, last 42-48°
    hatte ihn schon auf 2700 aber das war nicht so der hit war bei einigen apps instabil.
    Naja mal den Sommer abwarten
  9. AW: Habt ihr eure CPU übertaktet?

    Asus P4P 800
    hab nen Pentium 4 2,4 Ghz läuft schön bei 30 - 40 grad auf 2,8 GHZ
    Bei Last erreicht er mal die 50 grad. Hab den Zalman Küpferkühler ..
  10. AW: Habt ihr eure CPU übertaktet?

    AMD Athlon XP-M 2500+ von 1,8 GHz auf 2,475 GHz (11 * 225 MHz) Mehr gab das Mainboard an FSB nicht mehr her.

    AMD Athlon 64 3000+ von 1,8 auf 2,3 GHz (9 * 255 MHz) Mehr gibt der ram nicht mehr her, und wenn ich 400 MHz fix einstelle, bleibt der auf syncron :-/
    auf DDR 333 gestellt, gig der ohne Probleme auf 2,8 GHz - und das mit Boxedkühler :p, weil mein guter alter Zahlman, auf meinem jetzigem Mainboard ein paar Leitungen überbrückt.
  11. AW: Habt ihr eure CPU übertaktet?

    ich hab n Athlon XP-M 2600+ ... normal 2000mhz bei FSB 133 und multi 15...

    der läuft bei mir problemlos auf 2500mhz (entspricht ungefähr einem 3900+), FSB 200 Multi 12,5 .. mehr gibt mein Mainboard nicht her...

    Aerocool HT-101 ... Luftkühlung... steigt nich über 55°C... ist ungefähr so schnell wie ein A64 3400+ ...
  12. AW: Habt ihr eure CPU übertaktet?

    ich habe da noch eine frage,
    kann zu hoher vcore schaden? oder kann ich da aufs maximum gehen und mich dann mit dem fsb so hoch wie möglich antasten, und dann wieder soweit es die stabilität zulässt, mit dem vcore wieder runter?
    Danke
  13. AW: Habt ihr eure CPU übertaktet?

    zu hoch kannst du damit auch nicht gehen... musst dich auch ran tasten... aber bis 1,75 solltest du erstmal gefahrlos gehen können... was ist den standard einstellung bei dir?
  14. THE ZEUS

    THE ZEUS NOKIA 8910i FAN

    AW: Habt ihr eure CPU übertaktet?

    Hallo,

    nein, da ich sowas nicht brauche.

    Ich brauche nur einen funktionierenden USB Port und nen LPT Port, um meine Handyaufträge zu erfüllen. :) (siehe Signatur)

    ZEUS
  15. AW: Habt ihr eure CPU übertaktet?

    ich glaube 1,65, aber standard ist "Auto" :)
    seit ich eine kathode und einen lüfter dazugepackt hab, musste ich von 1,675 auf 1,7 gehen..
    aber höher als jetzt komme ich stabil fast gar nicht ... :-\\ , hatte vcore auch schon aus verzweiflung auf 1,8 geschraubt, trotzdem ábstürze bei pcmark ....
    dann werde ich es wohl so lassen (müssen) wie jetzt :)
  16. AW: Habt ihr eure CPU übertaktet?

    Moin,

    ne beim laptop ist das bisschen schwer.

    mfg
  17. AW: Habt ihr eure CPU übertaktet?

    @schlcihti:

    lernen tu krammatik??
  18. AW: Habt ihr eure CPU übertaktet?

    Mein 3800+ ist locker mit Luftkühlung auf 2,77 mhz gegangen, also etwa ein 4400+
    Temp war dabei nur auf 50 C° unter Volllast
  19. AW: Habt ihr eure CPU übertaktet?

    also ich habe einen AMD Sempron 3000+ 32bit und habe ihn nciht übertaktet würde es aber gerne tuhen. Könnt ihr mir da tips geben??
  20. AW: Habt ihr eure CPU übertaktet?

    dynamisch bei ASUS alles innerhalb der Spezifikation läuft wenn angefordert so auf 3,7 Ghz eingebaut P4 HT So775 (3,4Ghz)

Die Seite empfehlen