1. Wir beantworten jede Frage in ca. 10 Minuten.

    Klicke hier um deine Frage zu stellen

hab ein paar fragen!

Dieses Thema im Forum 'Sagem' wurde von jackal gestartet, 24 Juni 2003.

  1. hi!
    ich bin seit gestern in Besitz eines Sagem my x-6, bin alles andere als ein experte in technik und habe noch einige fragen zu dem handy. ich hoffe jemand hat lust und kann mir sie beantworten.

    - ist es möglich beim "sms verfassen" anzeigenzulassen, wie viele Zeichen einem noch zur Verfügung stehen, oder die Zeichanzahl zu begrenzen?

    - kann man dieses übergroße netzbetreiber-logo auf dem Display (in meinem Fall "VODAFONE D2") abstellen oder so?

    - kann man tasten aus dem ziffernblock für kurzwahlspeicher festlegen?

    - kann man irgendwie die tastenbelegung für die oberste taste rechts ändern, sodass man net ständig ins internet kommt??

    vielen dank!!!!!!!
    jackal
  2. Hi Jackal...

    Also...

    -Das ist leider nur ab einer bestimmten Softwareversion des Sagem-My X-6 möglich.

    -Das Betreiberlogo bekomsmt du mit irgnedso einer Software (Telmem?) und mit Hilfe eines Sagem My X-6 Datenkabels restlos weg ;)

    -Ob das mit den Kurzwahltasten geht, weiß ich nicht...glaube aber schon.

    -Die Belegung des Vodafone-Knopfes oben rechts kann man irgendwie ändern...alleridngs auch nur mit Hilfe des PCs...frag mal flimfacts...ich glaub, der wieß das.

    Ich hoffe, di rzumindest ein Stückchen geholfne zu haben...

    LG,
    Tobias
  3. interessiert mich auch mal, wie ich dieses nervige wap ding da wegkriege ...
  4. Telmem nehmen logo - Betreiber nehmen um das Vodaphone wegzumachen muss mann D2 wählen ich hab ein paar Leerzeichen gemacht speicher und wech wars JUCHUUUUUUU
  5. mmh als ich hab jetzt mit telmem das vodafone logo entfernt. ich meine das kleine rechts unten. nen anders hatte ich nie! weiterhin hab ich auch den irda auf die rechte schnelltaste gelegt. nur das jetzt nicht nur das logo weg ist, sondern der ganze rote button. geht das auch anders? ich meine evtl nen roten button ohne logo oder sogar mit irda.
  6. ich hab jetzt die tastenbelegung wieder zurückgesetzt.

    zuerst

    Alt:
    Feld 16173: 12 00 01 00 12 00
    Neu
    Feld 16173: 24 00 01 00 24 00

    und dann wieder zurück. also jetzt ist wieder vodafone live auf der taste und das logo ist auch wieder da. was kann man machen um den button nicht zu verlieren bzw zu ändern auf nen irda logo?
  7. noch ne frage. könnte mir vielleicht jemand an diesem bsp noch einmal die genaue bedeutung der einzelnen codes erklären. ich weiss hier wurde schon öfter darüber gepostet, aber so richtig hab ich die zusammenstellung noch nicht gerafft.

    Feld 16173: 24 00 01 00 24 00

    also 24 steht für irda. is klar. aber warum steht das 2x drin und wofür sind die 0en und 1en? und warum ist bei dem alten noch der button samt logo da? obwohl da auch bur statt der 24 die 12 für vodofone live steht?

    gruß kenny gdxqwk
  8. Der Block 01 bedeutet, dass genau eine Funktion für das Feld festgelegt ist. Man könnte auch ein Menue mit Z.B. 10 Funktionen für diese Taste basteln... (ist im Forum schon erklärt, wie das geht.)

    Der Rest steht aus programmiertechnischen Gründen drin, ein Befehl hat nun mal eine bestimmte Syntax, die abgearbeitet werden muss.

    Gruss Micha
  9. ok fast hab ichs. die 3.position st für die anzahl der funktionen und zwischen jedem befehl muss ne 00 als trennung stehen. aber wofür verdammt ist dann die 1. position?. ich hatte jetzt den verdacht dass es sich dabei um die grafik handelt, aber des isses auch nicht.

    ich habe jetzt 16171 so belegt

    00 00 03 00 2C 00 2D 00 24 00

    also 3 funktionen

    2c kamera
    2d ton
    24 irda

    aber obwohl ich den ersten mit 00 belegt hab ist das kamerasymbol da.
    ursprungsbelegung war ja so
    2c 00 01 00 2c 00 für eine funktion und zwar kamera. aber warum steht 2c auch auf position 1? das raff ich nicht!
    normalerweise müsste 00 00 01 2c 00 die gleiche funktion besitzen.
  10. Die erste Position - im Original 24 - ist der Menüpunkt (hexadezimal).

Die Seite empfehlen