1. Wir beantworten jede Frage in ca. 10 Minuten.

    Klicke hier um deine Frage zu stellen

Grafikkarten kauf

Discussion in 'Ich hab eine Frage' started by bitchmaster, Feb 26, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo!will mir vielleicht eine grafikkarte zulegen!was könnt ihr mir so empfehlen?wollte eigentlich nicht viel mehr als 180euro ausgeben :O sollte halt für die neuen spiele reichen (gta,moh)!

    ach ja mal so ganz neben bei was bedeutet open GL (sollte auch dabei sein :D )
  2. hi

    geh mal auf www.h-und-k.de guck da mal, die verkaufen da nur gute!!
  3. Als erstes würde ich dir empfehlen nur Grafikarten zunehmen die auch vom Chipsatzhersteller sind, diese reizen laut mehrerer testberichte die ich gelesen habe das Potential der Chips eher aus. Für rund 250 € kriegt man von ATI schon die 9000 bzw 9500 mit 64 MB , 2 Monitoranschlüssen und TV-Out. Welches Model Nvidia in dieser preisklasse anbietet weiß ich derzeit nicht.

    Desweiteren muss man sich selbst Prioritäten setzen ws man will:
    -Mit oder ohne DirectX 9 unterstützung.
    -AGP 4x oder 8x.
    verzichtet man auf das eine oder andere kann man viel Geld sparen und merkt von der weniger leistung garnichts.
  4. Fuchur

    Fuchur New Member

    Joined:
    Feb 22, 2002
    Messages:
    1,190
    Likes Received:
    0
    Trophy Points:
    0
    Occupation:
    Admin
    Location:
    Zwischen Alpha Board und Hilfe-Forum
    Also ohne lange um den heizen brei zu reden, ich empfehle dir die

    Geforce 4 Ti 4600 128Mb

    Kostet auch so um die 180 € ;)
  5. Ich empfehle auf jeden Fall den Kauf einer Albatron 4200 Ti Turbo.
    Der Chipsatz befindet sich auf einer 4600 Platine und arbeitet folglich mit 3,3 ns. So ist die Karte locker auf 4600 niveau per OC zu bringen.
    Der 128 MB Ram garantieren, dass kommende Spielen wie Doom 3 gespielt werden können!
    Ich selbst habe meine Karte noch nicht OC. Ein Freund von mir (Hardwarefreak) Hat dies aber und hat sage und schreibe 16000 Punkte im Benchmark erreicht.
    Nachteil der Karte: Keine DirektX 9 unterstützung - aber bis es Spiele für diesen Treiber gibt, muss man sich eh eine neue Karte kaufen!
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page