1. Wir beantworten jede Frage in ca. 10 Minuten.

    Klicke hier um deine Frage zu stellen

Glaubt ihr an Engel?/Hattet ihr schon mal eine Begegnung mit nem Engel?

Dieses Thema im Forum 'Menschliches und Familie' wurde von princess_jk gestartet, 29 Dezember 2005.

  1. Glaubt ihr an Engel?
    Ich meine jetzt nicht ein Engel mit Flügel, sondern ein Engel (Bote Gottes), der als Mensch verkörpert ist und ausm Nichts auftaucht & Menschen bei ihren Problemen hilft?
    Hattet ihr schon mal eine Begegung mit nem Engel?Wenn ja, weshalb denkt ihr, dass die Person nen Engel war/ist?
  2. also, ich glaub nicht an engel!
    es gibt sicher viele leute, die aus dem nichts auftauchen und helfen, aber engel? engel sind ja ie boten gottes! Und da ich nicht mehr an gott glaube, glaube ich auch nicht an engel! Ich selbst hatte so eine begenung auch noch nie!
    du?

    le.don
  3. Hi!
    Als meine Oma gestorben war, vor 15 Jahren fuhr ich 2 Monate später wie immer mit meinem frisierten Mofa durch die Stadt. Vor einer kleinen Kreuzung hörte ich eine Stimme (mehr so in Gedanken / so ein Gefühl) "Pass auf gleich kommt die Polizei" habe mir aber leider nix weiter dabei gedacht :( wer nimmt das schon so ernst? Dann fuhr ich ganz normal langsam durch die Kreuzung und dahinter standen die Grünen (nicht die Partei) und ich wurde rausgewunken "Allgemeine Verkehrskontrolle".
    Das Ende vom Lied:
    Anzeige - mein Mofa wurde von der Dekra auseinander genommen das durfte ich mir dann später in Kartons abholen - musste daraufhin die MPU machen und 2 Jahre Autoführerschein Sperre und 50 Sozialstunden.
    Heute habe ich meinen Autoführerschein, und mit dem Fahrrad fahre ich manchmal genauso schnell (begab) wie damals mit dem Mofa :D
  4. also

    wenn man nicht an gott glaubt, schließt das ja nicht aus, das man vielleicht an engel glaubt, den der begriff engel ist zwar (im theologischen) definiert, aber jeder hat doch ein eigenes bild von engeln / engelsgleichen wesen.

    also ich glaube an so etwas, wobei ich dann mehr an wandelnde seelen denke als an engel, denn sonst würde ich heut nicht mehr so lebendig sein
    habe mittlerweile drei narben im gesicht, eine an der leiste (nähe genitalbereich) und eine, die von haus aus ne narbe is, der bauchnabel

    die schlimmste narbe is die rechts neben dem auge, denn wenn diese wunde nur 3mm (!!!) tiefer gegangen wäre, würde ich nicht mehr leben (diese narbe hab ich mir mit 11 zugezogen)
    ähnlich bei den anderen beiden narben, die in der leiste rührt von nem leistenbruch her, die andere (weil schon vorhanden nicht wirklich auffällig) von einem nabelbruch, auch diese hätten tödlcih enden können

    ich bin auch ein kleiner kamikaze biker, sol heissen ich fahr mit leicht überhöhter geschwindigkeit, versuche hin und wieder über sprungschanzen zu springen und bin sehr gerne in den bergen mit dem rad unterwegs.
    tja, leider ist man da nicht vor unfällen gefeilt, weshalb ich au´ch schon den ein oder anderen schweren unfall hinter mir hab
    aber, und darauf bin ich stolz, ich habe noch nie einen gips tragen müssen aufgrund eines knochenbruchs (bis auf den leistenbruch noch kein anderer knochen gebrochen)

    also denke ich mal, dass ich den ein oder anderen "engel" als aufpasser hab, der die situation vielleicht nicht ganz aufhalten kann, aber dennoch versucht die auswirkungen zu vermindern
  5. THE ZEUS

    THE ZEUS NOKIA 8910i FAN

    Hallo,

    ich glaube nicht an Gott, auch nicht eine andere Religion.

    Bin Ateist, bitte nicht mir Antchrist oder so verwechseln. :)


    ZEUS
  6. ganz klar - glaub weder an Engel, noch an Gott, oder sonst was "höheres"..
  7. Hi!
    Ich bin auch nicht so gläubisch, finde die Kirche passt nicht mehr so in die heutige Zeit, aber wer mag kann natürlich da hingehen! Ich meine Leben und Leben lassen :) Aber damals war das schon ein unglaublicher Vorfall. Hätte ich darauf gehört und wäre sofort umgedreht, hätte die Polizei mich nicht angehalten. Naja oder halt ein paar Tage später, wer weiß?

    @Seven82: In der Leiste ist kein Knochen, da ist nur eine Haut die den Darm oben hält. Da gibts ja auch so einen Spruch: "Fahr nicht schneller als dein Schutzengel fliegen kann" ;)
  8. Nabend,

    eine richtige bewusste Begegnung mit einem Engel hatte ich bisher nicht.
    Ich denke, so wie adxalf es erzählt hat, dass es Momente gibt, indem eine Stimme mit einem redet, was so ähnlich ist, wie ein Gewissen.
    Sowas hatte ich auch schon oft ^^ , aber irgendwie nimmt man es nicht ernst genug oder verdrängt es. Obwohl die Stimme recht hat.

    LG, Ebbetaucher
  9. Hallo Adxalf (sorry,dass ich dich nicht mit dem richtigen Name anspreche...kenne deinen auch leider nicht),

    ich denke, dass deine Geschichte eher mit Intuition / innere Stimme zu tun hat, worauf die meisten Leute heutzutage leider nicht mehr hören.
  10. Hallo Princess_jk ich heisse Ansgar, und du?
    Hmm schwer zu sagen ob es eine Engels Stimme war oder Intuition.
    Also wenn es eine innere Stimme gewesen wäre hätte ich mir ja vorher schon öfters gedanken machen müssen, oder nicht? Ich hatte aber kein schlechtes Gewissen mit einem frisierten Mofa zu fahren, das war vor 15 Jahren ganz normal hat jeder an der Schule und in meiner Clique gemacht..
    Naja wenn es meine innere Stimme war, gehöre ich auch zu denen die nicht darauf hören, bin ja damals weitergefahren und wurde dann erwischt..
  11. wenns die net gäb, wär unsere Welt unschön
  12. Hi!
    So gesehen gibts die viel zu wenig, wenn man daran denkt was alles in der Welt so passiert zgdyxz kpuzqw
  13. Hallo Ansgar :)

    Sorry, dass ich mich noch nicht vorgestellt habe. Also ich bin Janina.
    Zu deiner Frage, ob du dir schon vorher Gedanken hättes machen müssen... Früher haben die Herrscher & Könige etc. überwiegend nach ihrer Intuition gehandelt, was man heutzutage meist nicht mehr tut. Ich denke dadurch, dass uns heute gesagt wird, was richtig & falsch ist, hört man nicht mehr auf seine innere Stimme oder Intuition. Wir laufen unbewusst mit eine großen Masse (Gesellschaft) mit und treffen meist selbst keine Entscheidungen mehr. Später... sind wir unzufrieden oder unglücklich, weil wir nicht nach unseren Bedürfnissen gegangen sind.
    Heute haben die meisten Leute es verlernt, auf sich zu hören (innere Stimme). Deshalb denke ich, dass es bei vielen nur noch selten vorkommt, dass die innere Stimme uns vor etwas warnt oder aufmerksam macht.

    Ich hoffe, dass ich es verständlich geschrieben habe.
  14. Hallo princess_jk!

    Also ich denke schon, das es Engel gibt.
    an Gott glaub ich schon.
    Letztes Jahr kurz vor Weihnachten ist mein Onkel gestorben, meine Tante wollte eine Kerze von seiner Schwester anzünden, hat auch geklappt aber kurz darauf ist sie wieder ausgelöscht, es gab keinen Luftzug oder sonstiges, gar nichts.
    Also ich bin mir sicher das es etwas höheres gibt.

    gruß pinzgauer1

    PS.: sag noch eins weist du, oder kennst du jemand der das PC-Spiel (Pharao) hat oder kennt?


  15. ein engel mit flügel ist auch ein bote gottes
  16. Glaub ihr an Engel?/Hattet ihr schon mal eine Begegnung mit nem Engel?

    Also ich glaube da draussen gibt es (Gott und Taufel sowie auch Engel und Demonen)!

    Ich hatte noch keine Begegnung mit Engeln und andere übernatürliche
    Wesen (glaub :D ich)! :confused:kann man sie denn überhaupts sehen:confused:
  17. @adxalf: ok, danke, wusste ich selbst nicht, bin halt nur davon ausgegangen, da es ja als "bruch" bezeichnet wird.

    dann kann ich meine aussage korrigieren und sagen, dass ich mir noch keinen knochen gebrochen hab
  18. zeus? geiler name!
    du weisst schon, dass Zeus der Göttervater der Antike ist?
    das heisst du nennst dich schon nach einem gott!!
    Du und Atheist!
    Atheismus ist auch eine Religion!
    Denn du glaubst, dass du an keine Gott glaubst!
    Also glaubst du!
    Mach dir nichts vor!
    wenn du nicht an gott glaubst, musst du an was anderes glauben!! vll an dich oda an deine freundin, deine mutter oder sonst wen!
    aber atheismus?

    Denk drüber nach!

    le.don
  19. das peil i jetz nicht.. wenn man nicht glaubt, dass es gott oder eine höhere
    macht gibt, wieso muss man dann an was anderes glauben.. dass man selber
    oder die freundin existiert, das weiß man ja.. da gibts ja nix zu glauben
  20. das denk ich auch mal



    das ist ziemlicher schwachsinn das an etwas nicht glauben ner religion gleichzustellen ist


    und nur weil er den namen zeus nimmt, ist halt cool ;) heisst aber noch lange nicht das man an ihn glaubt!

    es gab diesen glauben, ja
    aber diesen gott ;) never ;)
    genauso wie alle anderen.

    "Deine Werte, deine Normen, die Moral und das Gesetz

    Sind entbehrlich und ersetzbar - überflüssiges Geschwätz

    Heute gültig, morgen nichtig, übermorgen umgekehrt

    Was hier richtig oder wichtig, ist woanders ohne Wert

    Deine Götter, deine Kirchen, Glauben, Beten, Religion

    Heute heilig, morgen Frevel, übermorgen blanker Hohn

    Und das Geld und der Ruhm und die Unvergänglichkeit

    Sind bei näherem Betrachten - für'n Arsch"

    wizo

    :D

Die Seite empfehlen