1. Wir beantworten jede Frage in ca. 10 Minuten.

    Klicke hier um deine Frage zu stellen

Allgemeines Problem Gigabyte GM-M8000

Dieses Thema im Forum 'Hardware' wurde von Anonym.os gestartet, 18 Mai 2009.

  1. Hallo,

    Habe mir vor gut einer Woche die neue Maus von Gigabyte für 50Euro gekauft. Ich bin soweit sehr zufrieden jedoch habe ich folgene Probleme :

    - Die Daumentasten werden im Spiel nicht erkannt
    - Die mitteltaste ist falsch programmiert, wenn ich sie eindrücke führt sie 2 Befehle aus, 1.mitteltaste runter, 2.mitteltaste hoch (obwohl ich sie noch nicht losgelassen habe)
    - Die Gespeicherten Makros werden nicht gespeichert
    - Ich kann nur die 1. DpI Stufe verändern (Es gibt 4 Stufen eine kann man beliebig von 400 bis 4000 DpI umstellen und die 2. - 4. bleibt unverändert)


    :36_19_5:

    Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen und bedanke mich jetzt schon einmal.


    MfG Anonym.os
  2. criticalmass

    criticalmass Supergoogler

    AW: Gigabyte GM-M8000

    Laut Web tauchen solche Probleme bei den Hardwaretests nicht auf; Gigabyte-FAQs lassen sich derzeit leider nicht aufrufen.

    Wenn Du's einfach haben willst:
    Die Wahrscheinlichkeit für einen Hardwarefehler halte ich für relativ hoch. Ich würde die Maus als defekt umtauschen und es mit einem Austauschgerät probieren.

    Wenn Du Dir Arbeit machen willst:
    Ist die Firmware der Maus aktuell?
    Sind die Treiber frisch? (Nicht nur die der Maus, auch das restliche System)
    Was für ein System ist das überhaupt (und ist es kompatibel?)?
    Was für Spiele hast Du ausprobiert, und sind die auf die neuesten Level gepatcht?
  3. AW: Gigabyte GM-M8000

    Hey,

    Das mit den FAQ's ging mir auch so.

    Ja stimmt die Idee ist nicht schlecht, das Problem ist das ich die Maus von dem Design, Oberfläche, Handhabung sehr gut finde.
    Ich hatte vorher die G9 und die lag sehr schlecht in der Hand,
    außerdem war sie etwas zu klein.

    Ich habe auch schon in vielen Foren gelesen das diese Fehler öfter auftreten...

    Die Firmware und die treiber sind auf dem neusten stand.
    Spiele die ich getestet habe sind : Left 4 Dead, CSS,
    Enemy Territory : Quake Wars, Team Fortress 2 und Half - Life 2
    durch Steam sind sie alle auf dem neustem Stand, außer Eemy Territory was nicht von Steam ist, aber das habe ich auch aktualisiert.

    Ich habe auch die Profile neu eingestellt und die software 3 mal neu installiert...

    Sorry, was meinst du mit " System " ?

    Also mein betriebssystem ist Vista 64 Bit Ultimate...
  4. criticalmass

    criticalmass Supergoogler

    AW: Gigabyte GM-M8000

    Hallo Anonym.os,

    ein völlig anderes Modell wäre wohl der endgültige Ausweg, aber eigentlich hatte ich nur vorgeschlagen, gegen ein gleiches Gerät zu tauschen. Da es die erste Gamer-Maus von Gigabyte ist kann ich mir vorstellen, das noch eine Menge "Montagsgeräte" im Umlauf sind.
    Um sicher zu gehen solltest Du aber auch noch mal an einem anderen PC testen, ob die gleichen Fehler auftreten.

    Mit "System" habe ich die sonstigen Gerätetreiber gemeint, vor allem Grafikkarte und möglicherweise Board-I/O-Treiber, aber auch alles andere was Peripheriegerätefunktionen unterstützt (BIOS, CPU, Test auf Kollisionen in Adressbereichen etc.).

    Zu Vista 64 U fallen mir nur die immer üblichen Verdächtigen ein:
    - Ist das Gerät überhaupt als kompatibel geführt?
    - Und: Wurde es als Admininstrator installiert, ist UAC aus und hat die Treiberapplikation die nötigen Rechte um das zu tun was sie tun will?
  5. AW: Gigabyte GM-M8000

    Hi,

    Achso ich dachte das du an eine ganz andere Maus dachtest..
    Das mit den " Montagsgeräten " ist ne gute Sache.

    Ich werde gleich mal an meinen Laptop gehen und sie da ausprobieren.

    Du hast recht, Bios und Grafikkartentreiber habe ich noch nicht gecheckt.

    Was meinst du mit kompatibel geführt ??

    Ich bin nicht als Admin angemeldet habe aber alle Rechte und deswegen muß es eigentlich gehen.

    MfG Anonym.os
  6. AW: Gigabyte GM-M8000

    Sorry, wegen DoppelPost.

    Das hat alles nicht geklappt, Hab alles nochmal gechecked und da tut sich nichts :(

    Ich werd das Ding jetzt umtauschen und dann mal sehen...

    Trotzdem Danke. uxwywu


    MfG Anonym.os
  7. criticalmass

    criticalmass Supergoogler

    AW: Gigabyte GM-M8000

    Dann hoffen wir mal das es klappt.

    Die Maus scheint mit Vista 64 kompatibel zu sein, wenn man die Kontrollapplikation GHOST Engine 1.02 benutzt:
    -http://www.gigabyte.com.tw/Support/Peripherals/Driver_Model.aspx?ProductID=2944#anchor_os

Die Seite empfehlen