1. Wir beantworten jede Frage in ca. 10 Minuten.

    Klicke hier um deine Frage zu stellen

Gedichte, Sprüche, Zitate....

Dieses Thema im Forum 'sonne´s Forum' wurde von sonne gestartet, 21 August 2009.

  1. sonne

    sonne Tussi

    AW: Gedichte, Sprüche, Zitate....

    Ich mag dich nicht weil du bist wer du bist, sondern dafür wer ich bin, wenn ich mit dir zusammen bin.
  2. sonne

    sonne Tussi

    AW: Gedichte, Sprüche, Zitate....

    Wenn Gott mich anders gewollt hätte; dann hätte er mich anders gemacht.
    Johann Wolfgang von Goethe

    "Unsere Träume können wir erst dann verwirklichen, wenn wir uns
    entschließen, daraus zu erwachen."

    Josephine Baker

    "Ich habe ein einfaches Rezept, um fit zu bleiben - Ich laufe jeden Tag Amok."
    Hildegard Knef

    Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen.
    Und ich lächelte und ich war froh, und es kam schlimmer!

    Unbekannt?!
  3. Neelix1965

    Neelix1965 German "Soapboxer"

    AW: Gedichte, Sprüche, Zitate....

    Quelle Volksmund(?)

    Niemand ist unnütz!
    Er kann immer noch als abschreckendes Beispiel dienen.

    Auch eine kaputte Uhr
    zeigt zweimal am Tag
    die richtige Uhrzeit!


    Hier arbeiten wir 'Hand in Hand'!
    Was die eine nicht schafft
    lässt die andere liegen!


    Theorie ist
    Man weiß wie´s geht - aber es funktioniert nicht.
    Praxis ist
    Alles funktioniert - aber keiner weiß warum!

    Bei uns ist Theorie und Praxis miteinander verbunden
    Nichts geht - und keiner weiß warum!
  4. wolle

    wolle ...ist locker!

    AW: Gedichte, Sprüche, Zitate....

    "Manch Tier ist schlau es stellt sich dumm,bei anderen ist es andersrum."
  5. sonne

    sonne Tussi

    AW: Gedichte, Sprüche, Zitate....

    Gegen Ihren letzten Beitrag halte ich mir militärische Optionen offen.
  6. wolle

    wolle ...ist locker!

    AW: Gedichte, Sprüche, Zitate....

    Aber bitte nicht mit Kanonen auf Spatzen schießen.:D
  7. sonne

    sonne Tussi

    AW: Gedichte, Sprüche, Zitate....

    Nein Spatz, tu ich nicht :D
  8. wolle

    wolle ...ist locker!

    AW: Gedichte, Sprüche, Zitate....

    „Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.“

    Konrad Adenauer
  9. sonne

    sonne Tussi

    AW: Gedichte, Sprüche, Zitate....

    Wenn Gott weiblich wäre, wäre nach dem 'Es werde Licht' erstmal ein 'Wie sieht's denn hier aus!?' gekommen. :36_1_1:

    ****

    Ich gehe nie zurück und wenn, dann nur um Anlauf zu nehmen.

    ****

    Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd.

    ****

    Es ist besser ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen. [Konfuzius]

    ****

    Es reicht nicht sich keine Gedanken zu machen,
    man muss auch unfähig sein sie auszudrücken.
  10. sonne

    sonne Tussi

    AW: Gedichte, Sprüche, Zitate....

    "To be is to do" - Sokrates
    "To do is to be" - Satre
    "Do be do be do" - Sinatra

    -----------------

    “Wenn man jemand fürchtet, dann kommt es daher, daß man diesem Jemand Macht über sich eingeräumt hat.” – H. Hesse

    ----------------

    Die zehn Gebote Gottes enthalten 279 Wörter, die amerikanische Unabhängigkeitserklärung 300 Wörter, die Verordnung der europäischen Gemeinschaft über den Import von Karamelbonbons aber exakt 25911 Wörter.
  11. zisselmann

    zisselmann Moderator

    AW: Gedichte, Sprüche, Zitate....

    Wenn alle Menschen nur dann redeten, wenn sie etwas zu sagen haben, würden sie bald den Gebrauch der Sprache verlieren.

    - William Shakespeare -
  12. coxjohn

    coxjohn Co-Moderator

    AW: Gedichte, Sprüche, Zitate....

    Die liebe zur Schule wächst mit der entfernung. (Und jetzt umgekehrt denken: was ist wenn ich zur Schule gehe?)
  13. freunde.der.sonne

    freunde.der.sonne New Member

    AW: Gedichte, Sprüche, Zitate....

    Ich spring gleich mal mit 2 Zitaten in die Bresche

    Der Maßstab, den wir an die Dinge legen, ist das Maß unseres eigenen Geistes. (Marie von Ebner-Eschenbach, öst. Schriftst., 1830-1916)

    Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die Menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher. (Albert Einstein, dt.-am. Physiker, 1879-1955)

    <script type="text/javascript"><!-- google_ad_client = "pub-5085368886096677"; /* 468x60, Erstellt 04.03.09 */ google_ad_slot = "8049412234"; google_ad_width = 468; google_ad_height = 60; //--> </script> <script type="text/javascript" src="http://pagead2.googlesyndication.com/pagead/show_ads.js"> </script>
  14. sonne

    sonne Tussi

    AW: Gedichte, Sprüche, Zitate....

    Frauen Komplimente zu machen ist wie Topfschlagen im Minenfeld. :D


    Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden.
  15. zisselmann

    zisselmann Moderator

    AW: Gedichte, Sprüche, Zitate....

    Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
    - Albert Einstein -

    Raucher sterben nicht an Krebs, sondern erfrieren auf dem Balkon!


    Ich bin nie zu spät. Die anderen sind einfach immer zu früh!
    Last edited by a moderator: 29 Januar 2011
  16. sonne

    sonne Tussi

    AW: Gedichte, Sprüche, Zitate....

    gefunden auf geschaut.com:

    Wie wir früher "Tabaluga" gehört haben.
    Wie wir es alle nicht verstanden, wenn Nessaja sagte: "Ich wollte nie erwachsen sein."
    Wie wir uns als kleine Kinder gewünscht haben, die Keksdose erreichen zu können, die Mama auf den Schrank gestellt hatte.
    Wie stolz wir waren, als wir allein zur Schule gehen konnten.
    Wie klein wir uns in der fünften Klasse vorkamen.
    Wie wir uns in der achten Klasse danach sehnten, endlich mit der Schule fertig zu sein.
    Wie unser Leben immer komplizierter wurde.
    Wie wir uns stritten, vertrugen, verliebten, verzweifelten.
    Wie wir uns verschlossen, um der Welt entgegentreten zu können.
    Wie wir uns dennoch in jenen einsamen Momenten wünschten, jemanden an unserer Seite zu haben, der uns sagen würde: "Alles wird gut."
    Wie wir uns wünschten, alles wäre wie früher.

    Und wie wir plötzlich verstanden, warum Nessaja nicht erwachsen werden wollte.


  17. sonne

    sonne Tussi

    AW: Gedichte, Sprüche, Zitate....

    „Spuren im Sand“ von Margaret Fishback Powers

    Eines Nachts hatte ich einen Traum:
    Ich ging am Meer entlang mit meinem Herrn.
    Vor dem dunklen Nachthimmel erstrahlten,
    Streiflichtern gleich, Bilder aus meinem Leben.
    Und jedes Mal sah ich zwei Fußspuren im Sand,
    meine eigene und die meines Herrn.

    Als das letzte Bild an meinen Augen vorübergezogen war,
    blickte ich zurück. Ich erschrak, als ich entdeckte,
    daß an vielen Stellen meines Lebensweges
    nur eine Spur zu sehen war.
    Und das waren gerade die schwersten Zeiten meines Lebens.

    Besorgt fragte ich den Herrn:
    „Herr, als ich anfing, dir nachzufolgen,
    da hast du mir versprochen, auf allen Wegen bei mir zu sein.
    Aber jetzt entdecke ich, daß in den schwersten Zeiten
    meines Lebens nur eine Spur im Sand zu sehen ist.
    Warum hast du mich allein gelassen,
    als ich dich am meisten brauchte?“

    Da antwortete er:
    „Mein liebes Kind, ich liebe dich
    und werde dich nie allein lassen,
    erst recht nicht in Nöten und Schwierigkeiten.
    Dort, wo du nur eine Spur gesehen hast,
    da habe ich dich getragen.“
  18. sonne

    sonne Tussi

    AW: Gedichte, Sprüche, Zitate....

    Aus einem Inerview mit Nicholas Müller und für genial befunden:

    Mark Twain hat mal gesagt, dass ein Jeder immer einen Zettel mit seinen letzten Worten dabei haben soll, die er vorher von seinem besten Freund hat prüfen lassen, weil niemand so großkotzig sein soll, davon auszugehen, dass ihm in der Sekunde seines Todes epochale Worte einfallen. Grundsätzlich ein guter Plan. Walt Whitman hat ihn beherzigt und sein letztes Wort war „Scheiße!" Und warum!? Weil er den Zettel nicht fand!
  19. sonne

    sonne Tussi

    AW: Gedichte, Sprüche, Zitate....

    Ich bin, wie ich bin, auch wenn ich dann nicht der bin, den sie vielleicht gern wollen. (Joachim "Jogi" Löw, Bundestrainer)

    Jetzt müssen wir die Köpfe hochkrempeln. Und die Ärmel natürlich auch.
    (Lukas Podolski, Fussballer)

    Fussball ist wie Schach - nur ohne Würfel. (Lukas Podolski, Fussballer)


    :D :D :D Abenteuer! Die Leute reden davon, als sei es etwas Erstrebenswertes, doch in Wirklichkeit ist es ein Synonym für schlechtes Essen, wenig Schlaf und sonderbare Personen, die ständig versuchen, einem spitze Dinge in den Leib zu stecken. (Terry pratchett, britischer Schriftsteller)

Die Seite empfehlen