1. Wir beantworten jede Frage in ca. 10 Minuten.

    Klicke hier um deine Frage zu stellen

Gedichte, Sprüche, Zitate....

Dieses Thema im Forum 'sonne´s Forum' wurde von sonne gestartet, 21 August 2009.

  1. sonne

    sonne Tussi

    Viele Menschen sind zu gut erzogen, um mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun.

    Auch aus Steinen, die in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen.

    Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich!

    Eines der gefährlichsten Geräusche, die man machen kann, ist laut denken.

    (Verfasser unbekannt)

    Wenn zwei Menschen immer die gleiche Meinung haben, ist einer von ihnen überflüssig.

    (Winston Churchill
    )
  2. zisselmann

    zisselmann Moderator

    AW: Gedichte, Sprüche, Zitate....

    Wer einen Fehler gemacht hat und ihn nicht korrigiert, begeht einen zweiten.
    (Konfuzius)
  3. wolle

    wolle ...ist locker!

    AW: Gedichte, Sprüche, Zitate....

    Nicht der welcher hinfällt hat verloren,sondern der welcher nicht wieder aufsteht.
  4. Alpha

    Alpha Administrator Staff Member

    AW: Gedichte, Sprüche, Zitate....

    Mein absoluter all Time Favorit:

    Aus "der kleine Prinz" von Antoine de Saint-Exupéry
  5. freunde.der.sonne

    freunde.der.sonne New Member

    AW: Gedichte, Sprüche, Zitate....

    Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen. (Albert Einstein, dt.-am. Physiker, 1879-1955)
  6. zisselmann

    zisselmann Moderator

    AW: Gedichte, Sprüche, Zitate....

    Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
    (Albert Einstein)
  7. freunde.der.sonne

    freunde.der.sonne New Member

    AW: Gedichte, Sprüche, Zitate....

    „Ich mag keine Ja-sager um mich herum. Ich will, daß jeder mir die Wahrheit sagt - auch wenn es ihn seinen Job kostet.”
  8. sonne

    sonne Tussi

    AW: Gedichte, Sprüche, Zitate....

    Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird.
    Winston Churchill
  9. freunde.der.sonne

    freunde.der.sonne New Member

    AW: Gedichte, Sprüche, Zitate....

    Das Paradies pflegt sich erst dann als Paradies zu erkennen zu geben, wenn wir daraus vertrieben wurden. (Hermann Hesse, dt. Schriftsteller, 1877-1962)

    Der Charakter eines Menschen läßt sich leicht daran erkennen, wie er mit Leuten umgeht, die nichts für ihn tun können.

    Dummheit ist keine Schande. Hauptsache man hält den Mund dabei. (Werner Mitsch, dt. Aphoristiker, 1722-1873)

    und das hier ist nochmal eins meiner Lieblingszitate:

    Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen. (Heinrich Heine, dt. Dichter, 1797-1856)
  10. ~Engel~

    ~Engel~ Vorsicht BISSIG

    AW: Gedichte, Sprüche, Zitate....

    "Manche Leute kommen in unser Leben und gehen schnell...
    Manche Leute werden Freunde und bleiben ein bisschen...
    wunderschöne Fußabdrücke auf unseren Herzen hinterlassend!
    "
    Verfasser unbekannt
  11. Fire

    Fire Mod

    AW: Gedichte, Sprüche, Zitate....

    Frauen die die Männer lieben, zählen die Fehler ihres Lebens zusammen und nennen es Bestimmung
  12. sonne

    sonne Tussi

    AW: Gedichte, Sprüche, Zitate....

    Was ist das Leben?

    Es ist das Aufblizen eines Glühwürmchens in der Nacht.
    Es ist der Atem eines Büffels im Winter.
    Es ist der kleine Schatten, der über das Gras huscht
    und im Sonnenuntergang verschwindet!


    von Blackfoot auf seinem Totenbett
  13. freunde.der.sonne

    freunde.der.sonne New Member

    AW: Gedichte, Sprüche, Zitate....

    Wenn 50 Millionen Menschen etwas Dummes sagen, bleibt es trotzdem eine Dummheit. (Anatole France, 1844-1924, fran. Schriftsteller)
  14. sonne

    sonne Tussi

    AW: Gedichte, Sprüche, Zitate....

    Die Hälfte aller Fehler entsteht dadurch, daß wir denken sollten, wo wir fühlen, und daß wir fühlen sollten, wo wir denken.

    von John Churton Collins


    Ich fühle mich oft wie ein Mann, der mit einem Bein auf dem Kai und mit dem anderen noch im Boot steht, während sich das Schiff langsam vom Ufer entfernt.

    von Peter Gabriel
  15. freunde.der.sonne

    freunde.der.sonne New Member

    AW: Gedichte, Sprüche, Zitate....

    “Computer der Zukunft werden nicht mehr als 1.5 Tonnen wiegen”. (Popular Mechanics, forecasting the relentless march of science, 1949)
  16. sonne

    sonne Tussi

    AW: Gedichte, Sprüche, Zitate....

    Kennst du das auch?


    Kennst du das auch, daß manchesmal
    Inmitten einer lauten Lust,
    Bei einem Fest, in einem frohen Saal,
    Du plötzlich schweigen und hinweggehn mußt?

    Dann legst du dich aufs Lager ohne Schlaf
    Wie Einer, den ein plötzlich Herzweh traf;
    Lust und Gelächter ist verstiebt wie Rauch,
    Du weinst, weinst ohne Halt - Kennst du das auch?

    Hermann Hesse
  17. wolle

    wolle ...ist locker!

    AW: Gedichte, Sprüche, Zitate....

    Dankeschön

    Du hilfst hier wo du kannst,
    tust lachen und bist auch ernst.
    Ich möchte dich hier immer lesen,
    so mancher Text ist auch hilfreich mir gewesen.
    Wenn Meinungen auch mal auseinander gehn,
    so ist´s kein Beinbruch und man kann sich doch verstehn.
    Bleib wie du bist,das ist ganz richtig und wer´s ehrlich meint,
    dem ist es auch wichtig.
    Drum nimm hier noch zum Schluß,
    als Dank auch diesen Zeilenkuß.
    Text by wolle
  18. Neelix1965

    Neelix1965 German "Soapboxer"

    AW: Gedichte, Sprüche, Zitate....

    <table style="border: medium none ; border-collapse: collapse;" border="1" cellpadding="0" cellspacing="0"> <tbody><tr> <td style="border: 0.5pt solid windowtext; padding: 0cm 3.5pt; background: lime none repeat scroll 0% 0%; width: 230.3pt; -moz-background-clip: -moz-initial; -moz-background-origin: -moz-initial; -moz-background-inline-policy: -moz-initial;" width="307"> [FONT=&quot]Wenn ein Gewinner einen Fehler macht, sagt er: “Ich hab mich geirrt” und lernt daraus.[/FONT][FONT=&quot]<o></o>[/FONT]
    </td> <td style="border-style: solid solid solid none; border-color: windowtext windowtext windowtext -moz-use-text-color; border-width: 0.5pt 0.5pt 0.5pt medium; padding: 0cm 3.5pt; background: rgb(255, 102, 0) none repeat scroll 0% 0%; width: 230.3pt; -moz-background-clip: -moz-initial; -moz-background-origin: -moz-initial; -moz-background-inline-policy: -moz-initial;" width="307"> [FONT=&quot]Wenn ein Verlierer einen Fehler macht, sagt er: “Das war nicht meine Schuld” und macht andere dafür verantwortlich[/FONT][FONT=&quot]<o></o>.[/FONT]
    </td> </tr> </tbody></table>
    (weiter im Anhang)
  19. sonne

    sonne Tussi

    AW: Gedichte, Sprüche, Zitate....


    [​IMG]
  20. freunde.der.sonne

    freunde.der.sonne New Member

    AW: Gedichte, Sprüche, Zitate....

    "Es ist schön zu leben, weil leben anfangen ist, immer, in jedem Augenblick."

Die Seite empfehlen