1. Wir beantworten jede Frage in ca. 10 Minuten.

    Klicke hier um deine Frage zu stellen

Liebe & Partnerschaft Freund will Sex mit anderen Frauen! *HELP*

Discussion in 'Liebe Sex und Zärtlichkeit' started by Kristynn, Dec 5, 2009.

  1. Hallo zusammen

    Mein Freund und ich sind seit 2 Jahren zusammen, eigentlich super Beziehung, wäre da nicht dieses eine Problem:
    Ich habe ja akzeptiert, dass sich mein Freund Pornos reinzieht und sich dabei einen runterholt, wenn ich nicht da bin. Dass er sich somit Sex mit anderen Frauen vorstellt ist
    noch so nachvollziehbar. Aber seit er arbeitslos ist, weiss ich, dass er sich Sex mit anderen
    Frauen nicht nur gedanklich vorstellt sondern sich das auch wünscht!
    Doch ich möchte meinen Freund aber nicht mit einer anderen Frau teilen!!
    Dazu kommt, dass er seit seiner Arbeitslosigkeit einen stärkeren Drang nach Sex hat, ihn aber Sex mit mir nicht reizt.

    Ihn belastet die Situation, da er einerseits in unserer Beziehung glücklich ist und anderersetis diesen Wunsch nicht unterdrücken kann.
    Mich belastet sie, weil ich mit nicht mehr gut genug fühle und ich nicht weiss, wie wir
    diese Problem lösen können.

    Bitte helft mir/uns. Wir wissen nicht mehr weiter...
  2. Neelix1965

    Neelix1965 German "Soapboxer"

    Joined:
    Sep 8, 2009
    Messages:
    2,413
    Likes Received:
    7
    Trophy Points:
    38
    Gender:
    Male
    Occupation:
    Kinderpfleger, Bürokaufmann
    Location:
    Erde - Sector 001
    AW: Freund will Sex mit anderen Frauen! *HELP*

    Hallo Kristynn,

    ich könnte mir vorstellen, dass er sein durch die Arbeitslosigkeit eingebüßtes Selbstwertgefühl zu kompensieren versucht ... so zu sagen, beweisen, dass er noch ein Mann ist.
    :36_2_17:
    Versuche ihn zu einer Paar-Therapie/Beratungsgespräch zu bewegen. Mach dir und ihm klar, dass er mit seinem Wunsch eure Beziehung gefährdet. Und dass hochgradig.

    Wenn du nicht willst - willst du nicht! Da hat er nichts dran rum zu überreden zu versuchen.
    :36_1_30:
    Bei allem Verständnis für männliche Psychologie (bin schließlich auch einer) - Das ist der falsche Weg sein Selbstwertbewusstsein aufzubessern.

    Wenn alles nicht hilft ... so leid es mir tut ... bereite dich darauf vor ihn "in den Wind zu schießen" - sorry!
  3. sonne

    sonne Tussi

    Joined:
    Dec 22, 2007
    Messages:
    7,605
    Likes Received:
    12
    Trophy Points:
    0
    Occupation:
    Krankenschwester
    Location:
    zwischen Deich und Alm
    AW: Freund will Sex mit anderen Frauen! *HELP*

    ...und bevor Du ihn in den Wind schießt soll er mal was für sein Selbstbewußtsein tun (denn Neelix hat recht, das wird genau sein Problem sein) - ob Fitneßstudio, Hobby in dem er sich beweisen kann oder - wenn´s alles nicht hilft ein psychologisches Training.

    Wenn er das allerdings alles ablehnt und dabei bleibt was mit einer Anderen haben zu wollen, dann solltest Du wirklich daran denken ihn zu verlassen.

    Eine Frage noch: Wie würde er reagieren wenn Du was mit einem anderen Mann haben möchtest?
  4. AW: Freund will Sex mit anderen Frauen! *HELP*

    Danke für eure Ratschläge. Ich habe das Problem noch einmal mit ihm besprochen.

    Er sagte mir nochmals deutlich, dass es ja eigentlich SEIN Problem sei und ER damit klar kommen
    müsse. Ich solle es ihm überlassen, schliesslich könne ich ihm weder ein Hobby besorgen noch sonst was für ihn entscheiden. Er wolle selbst eine Lösung suchen, auch wenn er mir nicht versprechen kann, dass er eine finden kann. Ich solle mich nicht mehr gross darum kümmern. Sonst käme es ihm vor, als würde ich ihm nicht zutrauen eine Lösung zu finden.

    Danke nochmals für alles
    Aber jetzt ist es mal wieder an mir in meinem Kämmerchen darauf zu warten, ob der Herr eine
    Lösung finden kann oder nicht. Auch wenn ich es hasse auf einen Bescheid warten zu müssen, ob
    die Beziehung Bestand hat oder nicht...
  5. sonne

    sonne Tussi

    Joined:
    Dec 22, 2007
    Messages:
    7,605
    Likes Received:
    12
    Trophy Points:
    0
    Occupation:
    Krankenschwester
    Location:
    zwischen Deich und Alm
    AW: Freund will Sex mit anderen Frauen! *HELP*

    Hallo Krystynn,

    Ganz spontan antworte ich jetzt mal: Es ist eine absolute Frechheit von dem werten Herrn dich "im Kämmerchen" darauf warten zu lassen ob Du betrogen wirst oder "Glück hast"...
    Entweder kapiert er, das es sich durchaus um EUER Problem handelt und nicht um seins alleine oder Du solltest Dir ernsthaft überlegen ob und wie lange Du Dir das antun möchtest...
  6. Neelix1965

    Neelix1965 German "Soapboxer"

    Joined:
    Sep 8, 2009
    Messages:
    2,413
    Likes Received:
    7
    Trophy Points:
    38
    Gender:
    Male
    Occupation:
    Kinderpfleger, Bürokaufmann
    Location:
    Erde - Sector 001
    AW: Freund will Sex mit anderen Frauen! *HELP*

    @sonne: sorry - aber das ist jetzt ein Premiere ... ich bin da anderer Meinung.

    @Kristynn
    Ich weiß offensichtlich nicht, wie euer Gespräch verlaufen ist, aber wenn ich mir deine bisherigen Beiträge ansehe und mir vorstelle, in welcher Gefühlslage du bist... Ich glaube das Gespräch verlief von deiner Seite aus "normal weiblich" - du hast ihm klar gemacht, dass du verletzt bist und im Prinzip eine "Entscheidung jetzt, sofort und endgültig" verlangt. Wie gesagt, recht normale Reaktion ... wenn es so verlief.

    Ich gebe ihm - teilweise - auch recht mit dem was er (deinen Worten nach) gesagt hat. Aber er ist in einem Punkt im Irrtum.

    Habt ihr klären können WAS sein Problem ist?

    1. Es ist ein Unterschied ob er als sein Problem ansieht "Wie kriege ich meine Freundin dazu, einen Dreier mit einer anderen Frau zu machen?"
    2. oder ob sein Problem ist "Warum denke ich ständig an andere Frauen? Wie bekomme ich diese störenden Gedanken aus dem Kopf? Warum scheint meine Freundin nicht genug für mich zu sein?" usw. usw.
    Ist es das erste Problem: Sag ihm er kann das Problem alleine Lösen ... nachdem er ausgezogen ist und du dir einen Kerl gesucht hast, der dich verdient.

    Ich glaube (und hoffe für euch) aber, dass sein Problem ehr im zweiten Bereich liegt. Und da hat er - aus seiner Sicht - recht: Es ist sein Problem und er muß eine Lösung finden.

    Das Selbstwertgefühl von uns Männern definiert sich aus der Befähigung für "die unseren" zu sorgen oder wenigstens dazu in der Lage zu sein - Dies mag seit seiner Arbeitslosigkeit aus seiner Sicht nicht mehr gegeben sein.

    Gleichzeitig sprechen wir Männer nicht gerne über unsere Probleme - wir lösen sie! Über ein Problem zu sprechen, löst es nicht ... wer sein Problem nicht löst ist kein "richtiger Mann". Wer kein "richtiger Mann" ist ist es nicht wert von einer Frau geliebt zu werden ...

    So oder so ähnlich könnte der Teufelskreis sein in dem er sich sieht. Deshalb muss er die Lösung finden, um in seinen Augen wieder wertvoll zu sein.
    Aber er irrt in der Annahme, dass dich seine Probleme oder deren Lösung nichts angehen. Er muss kapieren, dass vielleicht das Problem nur ihn betrifft, die Lösung aber betrifft beide. Also muss er bei der Lösungsfindung deine Sicht mit einbeziehen ... und das kann er nur, wenn du mitwirkst.

    Mach ihm das klar, aber mach auch dir klar, dass du

    • ihn die Lösung finden lässt,
    • regelmäßig von ihm "über den Stand der Dinge" informiert werden willst,
    • die Lösung einigen wichtigen Kriterien entsprechen muss
      • sie muss von beiden tragbar sein und als tragbar anerkannt werden,
      • darf keine "außerehelichen Aktivitäten" umfassen
      • und sollte das Problem lösen - nicht nur aufschieben.
      • Er hat für die Lösungsfindung ein Zeitlimit (z.B. 6 Monate)
    • und das du dir das Recht vorbehältst, die Beziehung zu beenden, wenn seine 'Lösung' - vor allem - gegen den zweiten Punkt verstößt.

    Wer sagt denn, dass du "im stillen Kämmerchen" warten musst? Die Tatsache - oder besser sein Wunsch - ihn die Lösung finden zu lassen, bedingt nicht, dass du nichts dazu beitragen kannst!

    Ich kenne euch und eure Beziehung nicht, aber deine Art zu schreiben und deine Ausdrucksweise sagen mir, dass du eine "moderne" Frau bist - kein Heimchen am Herd. Ich nehme an du kannst vieles im Haushalt selber machen (defekte Glühbirnen wechseln, bei der Waschmaschine das Sieb leeren und säubern, bei deinem Auto die Zündkerzen wechseln, den nervigen Vertreter abwimmeln, die Korrespondenz mit Versicherungen und Rechnungsstellern bewältigen usw. etc. pp)?
    Was hält dich davon ab, zur Stärkung seines Selbstwertgefühls IHN des öfteren zu bitten das zu machen? Und nach getätigter Hilfe lobe ihn kräftig - aber nicht "über Gebühr" ... ein oder zwei Bussis mehr pro Tat oder Tag; öfter mal sein Leibgericht nach bestandener Tat, für ihn auf seine Lieblingssportsendung umschalten und mal nicht das ansehen was du möchtest ...

    Lass ihn spüren, dass er dir immer noch helfen kann, immer noch dein "strahlender Ritter in scheinender Rüstung" ist. Helfe ihm dabei das Gefühl zu bekommen, dass er sich deine Liebe verdient hat...

    Es braucht seine Zeit - mindestens einige Tage oder ein paar Wochen - bis solche Maßnahmen greifen, also habe bitte auch Geduld.

    Und wenn er es dann immer noch nicht schnallt, eine unakzeptable Lösung anbringt oder das Zeitlimit überschreitet ... kannst du ihm immer noch zeigen - wie drückt das meine Schwester so schön aus? Ach Ja: - wo der Maurer das Loch für die Tür in die Wand gemacht hat!

Share This Page