1. Wir beantworten jede Frage in ca. 10 Minuten.

    Klicke hier um deine Frage zu stellen

FreenetMail aufgepeppt, mit unfeinen Methoden?

Discussion in 'Computer' started by Gast, Jul 2, 2009.

  1. Erst das Wunderbare vorweg: Freenet hat seinen Kunden einen neuen Mail-Service gekönnt und gestern (1.7.09) die Betaphase beendet.

    Das neue Aufmachung ist bei weiten aufgeräumt und übersichtlich . Vorallem die Geschwindigkeit hat sich deutlich gesteigert! Das auf AJAX beruhende System kann jetzt auch mit Tastaturkürzeln bedient werden. Freenet selber spricht von einem umfangreicheren und übersichtlicherem Service bei dessen Verbesserung vorallem Kundenwünsche mit eingeflossen sein!

    Interessant könnte der Service für Handheld-Besitzer werden, den Freenet unterstützt nun IMAPidle (IMAP-Push) und BlackBerry-Push.Dieser Service kann gegen einmalig 6,-€ gebucht werden

    FreenetMail bietet eine kostenfreien Version eines anpassbaren Spam-Filter und Virenschutz an. Die Daten bei der Anmeldung werden per SSL übermittelt, bei der späteren Mailsitzungen kann man die Übertragungsart selber wählen.

    Was für die Datensicherheit gilt, gilt offenbar leider nicht für den Datenschutz: Versenden Nutzer des kostenlosen Services ihre Nachrichten über das Frontend von Freenet im Webbrowser, versendet Freenet einen Werbebanner unter den Text. Ruft der Empfänger die Nachricht ab und hat das Nachladen von externen Bildern in seinem Mailprogramm nicht abgestellt, übermittelt er automatisch seine Daten wie IP-Adresse und Mailer-Kennung zum Adserver von Freenet! Datenschutz, nein danke!

    Absicht oder nicht? Wohl ehrer das Erste, denn wie Freenet seine Kunden vorgestern über das neue Angebot informierte, zeigt wodrauf man es abgesehen hat.

    Ich wußte garnicht das ich "Betatestern" war und das ging mir wohl nicht alleine so , auch das Angebot per Mail "bis zum 15. Juli 2009 ein Dankeschön für Ihre Treue" anzubieten ist eine Masche. "Alle Funktionen des neuen freenetMail bekommen Sie auf Wunsch einen Monat kostenlos und anschließend um über 10 Prozent im Preis reduziert". Denn die meisten Funktionen des Diensts sind auch weiterhin kostenlos nutzbar!!!! Nur das verschweigt Freenet dreist in dem Infotext.
    Last edited by a moderator: Jul 2, 2009
  2. blaustern

    blaustern Moderator

    Joined:
    Jul 8, 2008
    Messages:
    3,145
    Likes Received:
    17
    Trophy Points:
    36
    Occupation:
    Elektroinstallateur, Elektromechaniker, Programmie
    Location:
    Chemnitz(Sachsen)
    AW: FreenetMail aufgepeppt, mit unfeinen Methoden?

    Als ich vor über 10 Jahren meine erste Internetverbindung hatte, richtete ich mir bei freenet auch ein e-mail Konto ein. Bin dann aber vor etwa 5 Jahren auf einen anderen Anbieter gewechselt und hatte seitdem nichts mehr mit freenet zu tun.
    Kurioser Weise erhielt ich ebenfalls diese Mail von freenet, obwohl ich den Mail-Service nicht e i n m a l testete. Aber man hat sich eben trotzdem bedankt für meine aktive Teilnahme.
  3. AW: FreenetMail aufgepeppt, mit unfeinen Methoden?

    Da warst du ja auch einer der extrem aktiven Beta-Testern! Wenn die mit unserer Mithilfe das System getestet haben, dann wundert es mich das es überhaupt funktioniert!

Share This Page