1. Wir beantworten jede Frage in ca. 10 Minuten.

    Klicke hier um deine Frage zu stellen

Frauen fahren besser

Dieses Thema im Forum 'Off Topic' wurde von carlos69 gestartet, 15 Januar 2010.

  1. carlos69

    carlos69 New Member


    :D:D:D
    Last edited by a moderator: 16 August 2013
  2. blaustern

    blaustern Moderator

    AW: Frauen fahren besser

    :36_12_6:
  3. coxjohn

    coxjohn Co-Moderator

    AW: Frauen fahren besser


    Jetzt mal Scherz beiseite: es ist erwiesen, dass Frauen besser Autofahren als Männer! Hier ein Link dazu:
    auto-motor-und-sport.de/news/simulation-frauen-fahren-besser-654979.html
  4. Neelix1965

    Neelix1965 German "Soapboxer"

    AW: Frauen fahren besser

    Scherz wieder vor (aber wirklich nur Spaßhalber - habe selbst zwei autofahrende Schwestern :D)

    Frauen fahren besser als Männer ... in England! (Und wenn die so fahren wie sie kochen ...:rolleyes:)

    In Deutschland:
    http://www.bmfsfj.de/Publikationen/...eisen/8-4-3-verhalten-im-strassenverkehr.html
    Das bedeutet: 63% der Männer verursachen einen Unfall - aber nur 37% der Frauen

    AAAAAber: wie ist das Verhältnis, wenn man(n) sich anschaut wie viele Männer und Frauen ein Auto besitzen (und fahren - einfach mal für die Argumentation angenommen :D:D:D) ...

    http://www.kba.de/cln_007/nn_124584/DE/Statistik/Fahrzeuge/Bestand/bestand__node.html?__nnn=true
    Es gibt 55,0 Mio angemeldete Autos - Der Anteil von Frauen ist dabei 32%
    Das bedeutet: 17,6 Mio Frauen - Autos zu 37,4 Mio Männerautos.
    Will man(n) einen "gemeinsamen Nenner" kommt man auf einen Faktor von 2,125
    Anders ausgedrückt: Jeder Frauenunfall "zählt" wie 2,125 Männerunfälle.:p
    Das bedeutet:
    "63% der Männer verursachen einen Unfall - aber nur 37% der Frauen" mal 2,125!
    oder:
    Rechnet man um: Männer hätten auch nur 17,6 Mio Autos angemeldet bedeutet das:
    Männerquote ./. 2,125 = 29,65%

    29,65 % Männerunfälle - 37% Frauenunfälle
    :36_2_9:
    Da schaut die Sache schon gaaaanz anders aus!

    :36_16_27:
  5. coxjohn

    coxjohn Co-Moderator

    AW: Frauen fahren besser

    Wow, ich musste mir das ganze zweimal durchlesen(nicht wegen des Textverständnisses), sondern wegen der "Qualität". Muss ich ganz ehrlich sagen: verdammt guter Beitrag! Die Zahlen aus den gleichen Nenner zu bringen... bin ich noch nicht drauf gekommen.


    MfG
    coxjohn
  6. coxjohn

    coxjohn Co-Moderator

    AW: Frauen fahren besser

    [​IMG]
    [​IMG]
    Quelle: Kölner Stadt Anzeiger

    Neelix hat recht: besonders der letzte Abschnitt ist interessant!
    Last edited by a moderator: 8 März 2010
  7. Neelix1965

    Neelix1965 German "Soapboxer"

    AW: Frauen fahren besser

    Hatte es im Radio gehört ... und der letzte Abschnitt ist wirklich interessant - auch dass sowas in den Schlagzeilen nie auftritt :rolleyes:

    Was mich - leidlich - interessieren würde, wäre: gibt es Statistiken über den Zusammenhang von Automarke/Typ und Unfälle? (Geschlechtsunabhängig)

    Wie ist der Anteil von BMW, VW, OPEL ...
    Wie ist der Anteil der 3-er, 5-er, 7-er Reihen von BMW
    Wie ist der Anteil von Lupo, Polo, Golf, Passat, TT von VW
    usw.
  8. Sarah3112

    Sarah3112 New Member

    AW: Frauen fahren besser

    Hm, ich stelle mir immer die Frage ab wann eine Person von sich sagen kann, dass sie Auto fahren kann?! Wenn man grade den Führerschein gemacht hat, hat man noch nicht genug Erfahrungen um das zu behaupten und wenn man dann genug Erfahrungen gesammelt hat, fangen die ersten Alterserscheinungen an, was die Fahrweise auch sehr beeinträchtigt. Demnach kann der Mensch doch wahrscheinlich generell nie gut Auto fahren,oder was denkt ihr? Unabhängig ob Frau oder Mann....

Die Seite empfehlen