1. Wir beantworten jede Frage in ca. 10 Minuten.

    Klicke hier um deine Frage zu stellen

Firefox Addons Synchronisieren

Dieses Thema im Forum 'Tutorials und Anleitungen' wurde von coxjohn gestartet, 22 August 2010.

  1. coxjohn

    coxjohn Co-Moderator

    Ich habe hier Laptop und Desktop-PC, deshalb habe ich nach einer Möglichkeit gesucht, die Firefox Addons auf relativ automatischem Wege zu synchronisieren. Und ich bin fündig geworden.


    Schritt für Schritt Anleitung

    1. Auf beiden PC's das Firefox Addon Siphon installieren.
    2. Nach dem Neustart des Browsers auf diesen Icon unten rechts klicken:[​IMG]
    3. Anschließend öffnet sich ein Fenster mit den Einstellungen für Siphon.
    4. Zuerst muss ein Account her. Also E-Mailadresse und ein Passwort nach Wahl, eingeben. es folgt ein klick auf "Sign Up".
    5. Der Account ist erstellt, jetzt müssen die Links der Addons hoch geladen werden. Also an den PC, an dem die Addons installiert sind. Das hoch laden passiert nach einem klick auf "Synchronize" in den Settings(Einstellungen).
    6. Nun an den PC, auf dem die Addons installiert werden sollen. Hier muss man sich erst mit dem zuvor angelegtem Account einloggen. Das machst du unter "Settings" bzw. "Existing Account". Anschließend folgt ein klick auf Synchronize.
    7. Anschließend kannst du alle Addons, mit einem klick auf "Install" installieren(leider geht das nur einzeln).

    Wenn die Anleitung hilfreich war, dann einfach mal auf den "Danke"-Button klicken.



    MfG
    coxjohn



    PS: werden die Anleitungen von den Mods in die richtigen Bereiche geschoben, oder passiert das überhaupt nie, so wie bei meinen letzten Anleitungen?

Die Seite empfehlen