1. Wir beantworten jede Frage in ca. 10 Minuten.

    Klicke hier um deine Frage zu stellen

Finger knacken

Dieses Thema im Forum 'Unsere Plauderecke' wurde von Gast gestartet, 14 Dezember 2009.

  1. Hallo, ich hoffe, ich bin hier im richtigen Forum, sonst bitte verschieben. ;)

    Also erstmal, die Suchefunktion hat nichts gebracht. Denn die Themen in der SuFu handeln sich mehr um allgemeine Themen wie, ob es es gesund wäre und wie das Funktioniert. Also alles Fragen, die ich bereits selbst weiß.

    Nur ich frage mich, warum einige mehrmals täglich mit ihren Fingern knacken können und bei anderen knackt es wenn überhaupt höchstens 1x im Tag.

    Ist das irgendwie körperlich veranlagt oder knackt es immer mehr, desto mehr man an seinen Fingern rumrupft?

    Es ist jetzt nicht so, dass ich es zwingend können muss. Ich frage mich eher, wo der Unterschied besteht bei Knackern und eben Nicht-Knackern.

    Denn die Gelenke sind ja eigentlich bei allen praktisch gleich aufgebaut und daher sollte es theoretisch bei allen funktionieren.
    Oder irre ich mich großartig?
  2. queenmum

    queenmum Co-Moderator

    AW: Finger knacken

    Bei dem einen oder anderen knacht es mehr oder weniger .
    Bei vielen ist es schon zu einer Angewohnheit geworden .
    Habe hier mal was rausgesucht lies es dir doch mal durchFingerknacken
  3. Neelix1965

    Neelix1965 German "Soapboxer"

    AW: Finger knacken

    Oh da kann vieles mit ein spielen: Veranlagung, Übung oder Verletzungen und es sind ja nicht nur die Finger die Knacken.


    • Hin und wieder "verdrehe" ich meine Finger (einen nach dem anderen) um ca. 1/8 Drehung ... danach sind sie irgendwie "geschmeidiger" ... z.B. beim Tippen.
    • Nach einem Sportunfall vor ... über 25 Jahren (Bänderzerrung im rechten OSG (Knöchel) kann ich durch simples Kreisen lassen des Fußes meinen Knöchel (wortwörtlich) stundenlang knacken lassen ...
    • Wenn ich verspannt bin, lasse ich den Kopf locker von der einen Schulter über die Brust zur anderen Schulter kreisen - das knackt auch schön und stundenlang. Tip: nicht von Schulter zu Schulter über den Rücken (Nacken überdehenen) - das ist schädlich!
      Schulter-Brust-Schulter und zurück wird sogar von Physiotherapeuten angeregt um die Schulter- und Nackenmuskulatur zu entspannen.
    Meine Ex aber regt mich in der Hinsicht auf:
    Wir liegen gemütlich im Bett, ich bin schon kurz vorm Schlafen, da plötzlich ... Knack. Das Geräusch ist dabei nicht der störende Faktor - es ist die Tatsache, dass sie die Finger knacken lassen kann, indem sie diese einfach ausstreckt oder das Handgelenk kurz mal dreht ... ohne mit der anderen Hand nach zu helfen!!! DAS MACHT MICH IRRE!
    :36_6_9:

Die Seite empfehlen