1. Wir beantworten jede Frage in ca. 10 Minuten.

    Klicke hier um deine Frage zu stellen

Eure Traumreise?

Dieses Thema im Forum 'Exklusive Themen' wurde von Frulli gestartet, 15 Juli 2019.

  1. Frulli

    Frulli New Member

    Hallo Leute,
    ich träume seit vielen Jahren davon, einmal im Leben eine Safari zu machen. Einmal Löwen und Giraffen und Nashörner in freier Wildbahn sehen - das wär's! (In den Zoo gehe ich ungerne, das ist mir zu unnatürlich und die Tiere sind da aus ihrem Lebensraum weggerissen, das finde ich nicht schön).
    Gleichzeitig mag ich es halt auch wirklich gerne, im Urlaub am Strand zu faulenzen. Was denkt ihr, ist das in einem Urlaub vereinbar? Safari und Badeurlaub?


    Und was sind eigentlich eure Traumreisen? Wohin würde es auch verschlagen, wenn ihr nicht aufs Geld schauen müsstet?

    Und hat von euch schon einmal jemand so eine Safari gemacht? Wenn ja, in welchem Land? Und was hat das gekostet?
  2. Pierre

    Pierre New Member

    Hallo Frulli,
    meine persönliche Traumreise wäre wirklich eine ausgedehnte Weltreise. Ich würde gerne jeden Kontinent und auf jedem viele Länder bereisen, mit dem Rucksack und genügend Kleingeld um es bequem zu haben. Aber so eine Reise würde ein großes Budget und sicherlich mindestens ein Jahr Zeit erfordern. Ob das mal was wird? Ich bezweifle es.

    Dein Safari Wunsch ist da ja relativ machbar, würde ich sagen. Freunde von mir haben erst vor einiger Zeit so eine Reise gemacht, sie waren in Kenia. Safari und Badeurlaub sind dort wohl gut vereinbar, sie waren nach der Wildnistour dann noch eine Woche am Strand, sind auch Tauchen gegangen. Schau mal, hier gibt es den Anbieter Kenia Reisen, da sind verschiedene Safari Touren im Angebot. Vielleicht schaust du dir das einmal an, das ist bestimmt ein guter Ausgangspunkt um einschätzen zu können was so eine Reise kostet und was für Möglichkeiten es gibt. Da ist auch immer direkt der Badeurlaub und das Hotel und der Flug mit drin, scheint also alles zu sein, was du dir unter deiner Traumreise vorstellst.

    Zum Thema Zoo: Ich verstehe, was du meinst, aber ich denke Zoos sind wichtige Bildungseinrichtungen. Und man darf nicht vergessen, dass die Zoos auch wichtig für den Arterhalt sind und auch oft maßgeblich an Wildtierprojekten fördernd beteiligt sind. Zudem machen Zoos auch viel Werbung für Erhalt von Wildtierreservaten und schaffen so Öffentlichkeit für ein wichtiges Thema. Aber ich verstehe was du meinst, es ist sicherlich etwas anderes, Löwen in freier Wildbahn zu sehen, die nie einen Käfig von innen gesehen haben.
  3. Roth

    Roth New Member

    Meine Traumreise ist eine Reise durch Europa mit dem Interrail .. Mit dem Zug die Welt entdecken - mein Traum.
  4. piratt

    piratt New Member

    Danke für die nützlichen Tipps!

Die Seite empfehlen