1. Wir beantworten jede Frage in ca. 10 Minuten.

    Klicke hier um deine Frage zu stellen

Entspannung

Dieses Thema im Forum 'Gesundheit' wurde von MikeL gestartet, 25 Februar 2018.

  1. MikeL

    MikeL New Member

    Momentan fühle ich mich sehr angespannt. Zum Stress im Büro kommen noch das ein oder andere Problem mit Mann und Kindern dazu. Manchmal glaube ich, das ich kurz vor vor dem BurnOut stehe.
    Was macht ihr um Euch abzulenken, bzw zu entspannen?
  2. Hol Dir einen Hund. Für mich gibt es nichts entspannenderes als morgens und abends 1 Stunde spazieren zu gehen. Dafür stehe ich gerne früher auf
  3. Marten

    Marten New Member

    3 mal die Woche Fitnessstudio und sich so richtig auspowern. Dazu täglich 30 Minuten joggen
  4. SusanZ

    SusanZ New Member

    Mit dem Thema sollte man sehr sensibel umgehen. Um nicht ein Burnout zu erleiden, ist ein rechtzeitiger Stressabbau unbedingt erforderlich. Ich habe meinen Weg durch regelmässiges Yoga gefunden. Und es war Zufall das ich darauf gestossen bin. Eine Freundin hat mich zu einem Yoga Urlaub überredet, da ihr Mann kurzfristig abgesagt hat. Es war einfach nur Entspannung pur und für mich gleichzeitig der Beginn eines neuen Hobbies und einer neuen Erfahrung
  5. Roth

    Roth New Member

    ich versuche mir immer genug Zeit für mich selbst zu nehmen. wie ich die zeit dann nutze ist egal, auch wenn ich nur auf dem Sofa sitze und ein buch lese oder einen Film gucken, aber die Zeit gehört dann nur mir und keiner darf mir schreiben, anrufen etc.
  6. Roth

    Roth New Member

    Wie geht es dir denn?
  7. Simenn

    Simenn New Member

    Könntest du was für die Entspannung finden?
  8. Wiezuerwarten

    Wiezuerwarten New Member

    Moin!

    Ganz egal wie stressig der Alltag ist, ist es unheimlich wichtig, dass man für sich persönlich etwas finden kann, womit man wirklich auch dauerhaft gut abschalten und die Akkus neu "aufladen" kann.

    Denn wenn du wirklich nie zur Ruhe kommen kannst, dann ist in vielen Fällen leider das Burn-Out gar nicht mehr weit.

    Zur Entspannung verwende ich sehr gerne ein Massagegerät, welches ich mir vor einiger Zeit zugelegt habe. Ein Modell von Beurer könnte ich empfehlen, die sind vom Preis-/Leistungsverhältnis wirklich absolut in Ordnung.

Die Seite empfehlen