1. Wir beantworten jede Frage in ca. 10 Minuten.

    Klicke hier um deine Frage zu stellen

Eltern und Technik...

Dieses Thema im Forum 'Computer' wurde von Scorpio gestartet, 24 Oktober 2018.

  1. Scorpio

    Scorpio New Member

    Dass sich unsere Elterngeneration nicht so perfekt mit Technik und Computern etc verträgt hat bestimmt jeder schon mitbekommen (müssen), deshalb habe ich das mal in diese Kategorie gepackt.

    Was ich aber gerne besprechen will... sind Eltern und Haushaltsgeräte. Ist das bei euren Eltern auch so, dass sie sich JEDEN Schnickschnack anschaffen und dann nicht wissen wie man damit umgeht?

    Beispiel1: Popcorn Maschine.
    Wofür genau braucht man das, wenn man jetzt nicht gerade ein Heimkino hat? Aber nein, Vater brauchte die unbedingt. Wollte sie verwenden und es hat tierisch gestunken - seit dem nie wieder angefasst.

    Beispiel2: Heißluftfritteuse.
    Mutter so "Ja doch da muss man nicht so viel Fett nehmen! Pommes frittieren ist viel ungesünder!" So schön, so gut. Aber sie haben nicht mal eine Fritteuse. Die Heißluftfritteuse wird tatsächlich verwendet, steht jetzt aber auch rum und verdreckt, weil meine Mutter sich nicht traut das sauber zu machen (ist ja heiß....).

    MANN MANN MANN EY
  2. ManuelN

    ManuelN New Member

    Hey Scorpio,
    unnütze Geräte kenne ich massig, habe noch nie verstanden wofür man eine Salatschleuder benötigt. Noch unsinniger finde ich ja diese Thermomixdinger, das ist doch echt nur für Leute die nicht verstehen, dass kochen supereinfach ist, oder?
    Popcorn reicht mir die paar Mal im Jahr wenn ich im Kino bin.

    Eine Heißluftfritteuse wiederum kann ich schon eher verstehen, die würde ich glaube schon häufiger verwenden. Ich liebe Pommes, könnte ich einfach jeden Tag essen! Und wenn die gesünder wären, dann würde ich es sogar tun, denke ich.
    Was meinst du eigentlich mit dem sauber machen? Eine Heißluftfritteuse ist doch nur heiß, wenn man sie nutzt?! Hier gibt es übrigens eine Anleitung wie die Reinigung bei so einem Gerät aussieht. Vielleicht hilft das weiter? Scheint mir nicht schwer zu sein...

Die Seite empfehlen