1. Wir beantworten jede Frage in ca. 10 Minuten.

    Klicke hier um deine Frage zu stellen

Tipp Elektronik zur kalten Jahreszeit

Dieses Thema im Forum 'Tutorials und Anleitungen' wurde von blaustern gestartet, 9 Januar 2009.

  1. blaustern

    blaustern Moderator

    Die extremen Wintertemperaturen, welche in einigen Gebieten des Landes derzeit herrschen, machen den elektronischen Bauteilen von Handys, Digitalkameras und Musikplayern zu schaffen.

    So kann es mitunter vorkomen, dass Akkus, Displays oder sogar die gesamte Elektronik den Dienst versagt. Selbst wenn ihr auf diese Gerät noch Garantie haben solltet, schließen die Hersteller diese dennoch aus, da es sich um selbstverschuldete Defekte handelt.

    Sehr z schaffen macht die Kälte den Akkus. Im Extremfall verlieren diese ihre gesamte Ladung.
    Auch bei dem extremen Wechsel zwischen kalten und warmen Temperaturen kann es passieren, dass sich Kondenswasser im Inneren des Gerätes absetzt und es somit zur Schädigung der gesamten Elektronik führt.

    Was bringt aber Abhilfe. Der einfachste Weg wäre, das Gerät zu Hause zu lassen. Wer aber will schon heutzutage auf das Handy oder den MP3-Player verzichten. Beispielsweise schützen entsprechende Taschen oder Hüllen das schnelle Auskühlen der Geräte. Auch das Tragen in einer inneren Jackentasche, nah am Körper, ist durchaus hilfreich.

    Solte dennoch einmal das Display beschlagen sein, so unbedingt das Gerät längere Zeit ausgeschalten lassen.

Die Seite empfehlen