1. Wir beantworten jede Frage in ca. 10 Minuten.

    Klicke hier um deine Frage zu stellen

Einstellungstest

Dieses Thema im Forum 'Off Topic' wurde von Tack8r gestartet, 15 Februar 2005.

  1. Hi ihr hab ihr für mich ein par fragen was zu einem einstellungstest von einer lehrstelle alles kommen kann
  2. oh, da hast du wohl im falschen bereich gepostet.
    wahrscheinlich wirst du heute noch wegen Regelverstoß gelöscht

    Tut mir leid für dich
  3. Moin,

    Keine Sorge, wirds natürlich nicht gelöscht.

    Welche Fragen hast du denn?

    MFG
  4. wie heißt der bundeskanzler/bundespräsident ?
    wie viele staaten gehören der EU an ?
    Mathematisches wie Mittelwert und Quersummen errechnen (ohne Taschenrechner ;) )

    Dann gibts dann noch etwas spezifischere Fragen zu deinem zukünftigen Beruf, aber prinzipiell gehts um Allgemeinwissen.
  5. also wie schon gesagt, kommt aufm beruf an....

    ich hab für meine schlosser prüfung mechnische grundlagen (übersetzungen von zahnrädern ...), mathematisches (grundrechnungsarten, schlussrechnungen...), deutsch und englisch jeweils nen kurzen aufsatz ...

    also eindeutig nicht schwer ... das problem liegt in der länge des tests ... meiner war damals 30 seiten lang!
  6. jup hab auch nen 5-stunden-test abgelegt.
  7. Anlagenmontör

    Wie ihr was das für fragen kommen könnten
  8. anlagenmonteur

    Also Allgeimein wissen (Politik) mathmatik und alles über die frima und über den beruf anlagenmonteur
  9. RE: Anlagenmontör

    genau!

    allgemein über beruf und firma
    zB: warum gerade dieser beruf?
    warum in dieser firma?
    was macht diese firma? (viele wissen das gar nicht)

    allgemein-allgemein :D
    bundesrepublik, weltpolitik usw.

    fachlicher teil
    also mathe, physik usw.
    bei anlagenmonteur: fläche, länge, druck usw.
  10. Grade in Politik sollte man den Ministerpräsidenten seines Bundeslandes kennen. Den Bundesoräsi, den Bundeskanzler und natürlich was sich hinter den abkürzugen der Volksparteien steht.

    Und was man eigentlich immer tun sollte , lest morgens die zeitung! Das bildet ungemein.
  11. ich hatte noch was zu sagen vergessen (is nem kollegen passiert, steht man auch dumm da) ...

    bitte lies dir einiges über deine wunsch firma durch ... will heißen produkte, vllt paar produktionszahlen oder so ...

    das bringt wirklich viele bonus punkte!


    also politisches war bei uns überhaupt nix, ich denke das liegt daran dass die auch öfters den selben test geben ... und sich der bundespräsi ja öfter mal ändert ;)
  12. Hey soll ich dir mal was verrücktes erzählen? Ich wollte mich mal bei der firma Intregral Accumulator (oder so ähnlich) bewerben als ich mit meiner bewerbung dort hingegangen bin war ich fest entschlossen angenommen zu werden da ich echt gut vorbereitet war.
    Also ich geh da hin, eine riesen firma, was soll ich tun? ich schau mich um und sehe da einige schilder die den weg weissen. Links: Lager etc. Rechts: für Kunden etc. (also büros). Ich gehe nach rechts und gehe an voll vielen firmen gebäuden vorbei. in einen gebäude ist so ein typ der an so einer maschiene rum spiel, im anderen gebäu. sehe ich total viele leute die am pc sitzen im anderen sind welche drinne die auf ein papier sachen malen, im anderen sind so leute mit masken schutz brillen etc. wie so ein labor. ich komme endlich an den eingang für kunden, gehe rein und sehe der raum ist total leer... ??? was soll ich machen??? da sehe ich dann in der mitte ein telfon stehen gehe dahin und schau es mir an, neben den telefon liegt ein buch mit verschiedenen nummern z.b. accumulator c34: e12 nummer: 1200 und so wahr ich total übervordert. doch dann lese ich eins wo steht "tanzierender anschluss zur sekretärin: s45 nummer: 1099... okey ich versuches rufe da an und sag zur sekräterin das ich mit dem personal leiter sprechen möchte da ich mich um ein ausbildungsplatz bewerben möchte. sie sagt "okey ich schicke ihnen jemanden aus der personal abteilung". später nach einer weile kommt ein mann ich frag ihn ob er von der personal abteilung ist, er sagt "nein, aber ich kann sie dort hinführen" ich geh mit dem typen einparr flure etc. lang. dann sehe ich denn chef sag hallo etc. (alles perfekt) und dann sagt der mann zu mir das ich nicht angenommen werde ich frag ihn warum... und er sagt weil ich nicht direkt bei ihn angerufen hab... also das war hart ich wollte meine bewerbung ab geben... aber der meinte die will er nicht etc. und war total gemein... dann bin ich abgezogen und seit dem bewerbe ich mich nicht mehr bei sollchen freaks ich hab mich entschlossen weiter schule zu machen und fang in 5monaten an wirder mit der schule... was für ein glück...
  13. Was für ne bescheuerte Firma!!!! gqgwyd gqgwyd
  14. Moin,

    Mir fehlen da auch echt, die Worte....

    MFG
  15. Alleine schon das: komme endlich an den eingang für kunden, gehe rein und sehe der raum ist total leer... ??? was soll ich machen??? da sehe ich dann in der mitte ein telfon stehen gehe dahin und schau es mir an, neben den telefon liegt ein buch mit verschiedenen nummern z.b. accumulator c34: e12 nummer: 1200 und so wahr ich total übervordert. doch dann lese ich eins wo steht "tanzierender anschluss zur sekretärin: s45 nummer: 1099...!!!!!
    Was für Betriebe machen so nen Scheiß???????
  16. Hey ich weiss hört sich verrückt an aber ihr könnt gerne mal dort hingehen hir die adresse...

    Integral Accumulator KG
    Sinziger Straße 47
    53424 Remagen

    also ein besuch ist es wert wenn ihr auf PHYSCHO-TERROR steht...^^
  17. Nee, muss nicht sein! wpqqqu
  18. oh da werd ich mir doch ne bisschen andere arbeitstelle suchen ^^
  19. Ich hätte ja nicht gedacht das es solche kranken sachen gibt!!!
    lol die adresse will nun wohl niemand mehr haben! zdyydu
  20. ich hatte damls den einstellungstest bei der Stadt ... die haben auch regiongebunden Fregen gestellt , z.B. gibt es hier ein Bündniss von 4 Stäten die sich Kiel , Eckernförde ,Rendsburg und Neumünster abkürzen , da wurde dann gefragt was bedeutet K.E.R.N. .... ich habe da dann was von Kernphysik geschrieben ;) weil das das letzt Physikthema war ... nunja ich wurde aber eingestellt von 50 Bewerbern ;)
    Achso mal so nebenbei , es macht viel Sinn seine Berwerbung persönlich abzugeben und gleich nach ein Gespräch fragen und sich nicht abwimmeln lassen, von 50 Berbungen hatte ich 47 Absagen und 3 Einstellungstest mit Einstellungsgespräch ich wurde in allen 3 genommen ;) Habe sogar in einem Einstellungstest kein Fehler gemacht und was der Chef noch besser fand ich habe alle Mathematischen Aufgaben per Kopf berechnet obwohl sie eigentlich ein Taschenrechner vorgesehen hatten welchen sie aber vergeseen hatten hinzustellen es ist den erst kurz vor ende des Test aufgefallen ;)
    Die meisten Aufgaben sind so gestellt dass die Zeit nicht reicht , hier gilt lieber 5 von 20 beantworten die dann richtig sind als 10 / 20 wo dann die Häfte nur richtig ist!
    Rechenfehler im Beruf können Folgen haben und sie wollen sehen dass du sicher rechnest anstatt schnell... die schnelligkeit kommt später mit der Übung...
    mfg

    edit:
    vieleicht hilft dir das und andere auch noch weiter , ich bin Mitglied bei un im Amt in der Jugend- und Ausbildungsvertretung , das heißt wir kümmern und uns um Probleme die Azubis mit dem Arbeitgeben haben... auch wir haben bei Auswahlgesprächen ( Einstellungsgesprächen und Test ) eine Stimme von 5 Leuten, dort sitrze ich dann bei Auswahlgesprächen dabei und Leute die über sich gut denken und sich gut darstllen also selbstsicher die haben schon einmal ein Vorteil!
    ( Also immer nach dem Motten "Selbstsicheres Auftreten auch bei totaler Ahnungslosigkeit ) :)

    mfg

Die Seite empfehlen