1. Wir beantworten jede Frage in ca. 10 Minuten.

    Klicke hier um deine Frage zu stellen

Einloggen funktioniert nicht immer

Dieses Thema im Forum 'Software' wurde von Martuschka gestartet, 27 November 2010.

  1. Martuschka

    Martuschka New Member

    Hallo zusammen,

    ich hatte in den letzten Tagen öfters das Problem, dass ich mich in manchen Portalen/Foren zwar einloggen kann, aber bei einem Klick auf eine Funktion wieder raus fliege. Per Kontaktformular in entsprechenden Portalen, konnte mir keiner so richtig helfen. Das Problem tritt nur punktuell auf. Und wenn ich dann meinen PC neu starte, funktioniert das einloggen wieder.

    Hat wer auch solche Probleme gehabt? Habe ich einen Virus?
  2. blaustern

    blaustern Moderator

    AW: Einloggen funktioniert nicht immer

    Das kannst du am Besten herausfinden, indem du deinen Virenscanner aktualisierst und anschließend deine Systempartition auf Viren testen lässt.
  3. Fire

    Fire Mod

    AW: Einloggen funktioniert nicht immer

    Ist spekulativ (!) kann an deinen Einstellungen (Vierenprog/Browser) liegen, das zB die Sitzungscookies nicht gespeichert werden......... Virus? ...möglich, mach im abgesicherten Modus einen Komplettscan und anschließend HijackThis....
  4. Martuschka

    Martuschka New Member

    Das ist bei mir immer der Fall. Der Virenscanner ist aktuell und immer aktiv

    Was meinst Du mit Sitzungscookies?

    Das Problem ist ja nicht immer. Komisch dabei ist, dass man sich einloggen kann. Z.B hier im Forum. Man gelangt auf die Begrüßungsseite wo alles möglich aktualisiert ist (z.B. neue Nachrichten). Sobald Du aber auf den Link "neue Nachrichten" klickst, wird man auf eine Seite geleitet wo man aufgefordert wird sich einzuloggen. Ich bin echt am verzweifeln. Mit einem weiteren Rechner tritt das nicht auf, wobei ich das nicht ausschließen kann, das das Problem nur punktuell auftritt.
  5. Fire

    Fire Mod

    AW: Einloggen funktioniert nicht immer

    Bitte verwende für die Zukunft den "Bearbeiten Button" um etwas zu ergänzen..... ;)

    Da nehm ich mal an, du meldest dich irgendwie verkehrt an...Sorry ist nicht bös gemeint, ich seh ja nicht was du machst.
    Als Bsp dieses Forum, die Anmeldung erfolgt auf der Startseite oben rechts, trage dort dein Benutzernamen und PW ein und setze den Haken bei "angemeldet bleiben" danach erst "Login". Beende das Forum indem du den Browser oder Tab schließt ohne !! dich abzumelden. Beim nächsten Neustart des Browsers sollte eigentlich das Problem behoben sein....
  6. Martuschka

    Martuschka New Member

    AW: Einloggen funktioniert nicht immer

    Als das hilfe-forum.eu habe nur so als Beispiel genommen. Es sind auch andere Seiten betroffen. Was komisch ist, dass es vorher alles funktioniert hat. Und seit ca. zwei Woche solche Probleme aufkommen. Ich würde ja verstehen, wenn es sich nur um eine bestimmte Seite handelt, aber es waren jetzt schon mehrere.

    Und das mit dem zweiten Beitrag war keine Absicht, wollte beide Vorschreiber zitieren und irgendwie kam ich mit dem Button "Antworten nicht zurecht. Kenne diese Foren-Software noch nicht so gut
  7. Fire

    Fire Mod

    AW: Einloggen funktioniert nicht immer

    Das zeigt, das du oder ein Programm/Tool irgendeine Einstellung verändert hast. Ohne jetzt großartig auf mögliche Quellen dazu einzugehen, würde ich dir empfehlen, eine Systemwiederherstellung auf die Zeit zu machen wo es funktioniert hat. Vorraussetzung ist das nichts wichtiges in der Zwischenzeit installiert wurden ist.
  8. Martuschka

    Martuschka New Member

    AW: Einloggen funktioniert nicht immer

    Das hat erst mal geholfen. Habe zwar keine Systemwiederherstellung durchgeführt, dafür habe ich zwei zuletzt installierte Programme entfernt. Waren beide PDF-Konverter. Scheint jetzt zu funktionieren. Ich beobachte das jetzt mal weiter. Danke für dir Tipps und Anregungen
  9. blaustern

    blaustern Moderator

    AW: Einloggen funktioniert nicht immer

    Das bedeudet aber nicht, dass dein System frei von Viren ist. Di solltest in regelmäßigen Abständen deine Festplatte vom Virenscanner durchsuchen lassen. Auch der von @fire vorgeschlagene HiJackThis spürt auch Schadprogramme auf, welche dein Virenscanner nicht immer aufspürt.

Die Seite empfehlen