1. Wir beantworten jede Frage in ca. 10 Minuten.

    Klicke hier um deine Frage zu stellen

Druckvorlage für CD?

Dieses Thema im Forum 'Software' wurde von donthaer gestartet, 6 Januar 2014.

  1. donthaer

    donthaer New Member

    Guten Tag,

    vor Kurzem legte ich mir einen Drucker Canon Pixma iP7250 zu, mit dem ich vorwiegend CDs und DVDs direkt bedrucken möchte (keine Booklets, keine Aufklebe-Etiketten). Dem Drucker beiliegend war das Programm "My Image Garden". Es enthält zwar viele Vorlagen für den CD-Druck, jedoch sind alle schon fertig vorformatiert in Anzahl und Größe der Bilder und Schriftzeilen. Eine Möglichkeit zur freien Gestaltung habe ich bisher nicht gefunden.

    Meine Frage ist nun: gibt es irgend eine Druckvorlage für CDs, in die ich frei Texte und Bilder in (nahezu) beliebiger Anzahl und Größe einfügen kann, ähnlich wie die z.B. in Word enthaltenen Vorlagen für Etiketten, die ja auch frei gestaltet werden können? Das korrekte Anpassen speziell an diesen Drucker sollte dann natürlich auch möglich sein.

    Vielen Dank!

    Mit lieben Grüßen

    Donatus Thaer
  2. blaustern

    blaustern Moderator

    Ich selbst besitze einen Canon PIXMA der 5000er Reihe. Hier gibt es die Software Canon Solution Menu. Bei dem kann ich für CD-Druck eine Vorlage als auch ein leeres Blatt auswählen.

    Schau mal auf das Video. Vielleicht ist dies eine Alternative zu My Image Garden.

    Alpha gefällt dies.
  3. donthaer

    donthaer New Member

    Super! Das ist genau das, was ich wissen wollte!

    Vielen Dank, blaustern!

    Mit lieben Grüßen

    Donatus Thaer
  4. Alpha

    Alpha Administrator Staff Member

    ja so ist er unser blaustern jederzeit eine perfekte Antwort ;)
    blaustern gefällt dies.
  5. donthaer

    donthaer New Member

    Hallo blaustern,

    Danke nochmals für deine Hilfe. Ich hatte auch bei Canon angefragt, die mir jetzt tatsächlich auch geantwortet haben und mir einen Link schickten. Damit geht es dann direkt, ohne Umweg über ein anderes Bildprogramm und Image Garden:

    Sie können beim PIXMA iP7250 auch mit folgender CD-LabelPrint - Version arbeiten:

    http://www.canon.de/Support/Consume...x?DLtcmuri=tcm:83-831760&page=1&type=download

    Mit liebem Gruß

    Donatus Thaer

Die Seite empfehlen