1. Wir beantworten jede Frage in ca. 10 Minuten.

    Klicke hier um deine Frage zu stellen

Technisches Problem Drucker druckt nicht

Dieses Thema im Forum 'Hardware' wurde von KaSaX gestartet, 23 Dezember 2010.

  1. KaSaX

    KaSaX New Member

    Moin,
    Folgendes Problem:
    Mein Drucker (Epson Stylus SX420W), verbunden über USB druckt nicht.
    Ich habe Treiber und Zubehör installiert, trotzdem klappt es nicht, dass der Drucker mir ein Dokument vom PC ausdruckt.
    Funktionieren tut er ja. Wenn ich die Kopiertaste betätige. kopiert der Drucker auch anständig. Die Fotodruck funktion von der SD-Karte funktioniert ebenfalls. Sogar das Scannen auf den PC funktioniert, nur eben das Drucken macht Schwierigkeiten.
    Nachdem ich auf "drucken" drücke, wandert das Dokument in die "Druckwarteschlange" und nichts weiter passiert. Keine reaktion vom Drucker oder PC. Dieser "Status Monitor 3" zeigt auch dann an, es sei ein Kommunikationsfehler vorhanden und ich solle die Kabel prüfen etc. . Ich habe schon 4 USB-Kabel ausprobiert, keines bringt Erfolg. Wie gesagt: das Scannen funktionert, nur das Drucken nicht.
    Betriebssystem Windows 7
    Bitte um Hilfe
  2. blaustern

    blaustern Moderator

    AW: Drucker druckt nicht

    Hast du schon den neuesten Treiber für den Drucker ausprobiert?
    Ansonsten Drucker deinstallieren und neu installieren.
  3. KaSaX

    KaSaX New Member

    AW: Drucker druckt nicht

    Habe ich auch schon ausprobiert. Bringt auch nichts.
  4. blaustern

    blaustern Moderator

    AW: Drucker druckt nicht

    Wird der Drucker im Gerätemanager erkannt und auch unter Drucker? Versuche auch mal einen anderen USB-Port zu nehmen.
  5. Fire

    Fire Mod

    AW: Drucker druckt nicht

    Das heißt, du hast schon mehrmals rumexperimentiert?
    Hier hilft dann nur alles fein säuberlich zu deinstallieren und neu zu installieren, ggf mit Hilfsmitteln zum entfernen der Treiberreste.
    Auf Standard ist der Drucker wohl eingestellt, bzw im bertreffenden Programm auch gewählt?
  6. KaSaX

    KaSaX New Member

    AW: Drucker druckt nicht

    Hehehe, ne rumexperementiert habe ich noch nicht so viel :D
    Status Monitor 3 ist eher halt die dritte Statusanzeige. Davor gibts noch ne Status Monitor 1 und 2, welche für was anderes zuständig sind.
    Wie gesagt: Ich kann scannen. funktioniert wie es soll und kriege den scanvorgang auch am pc mit. nur ich kann nicht drucken. geht direkt in die druckwarteschlange.
    Im Gerätemanager wird bei "Bildverarbeitungsgeräte" u.a auch der Drucker angezeigt und die im Schlepptop eingebaute Webcam. Also installiert wurde alles soweit korrekt. Bin diesmal sogar nach Anleitung vorgegangen :D
    Bei Geräte und Drucker wird der Drucker auch angezeigt, steht auch als Standartdrucker. Dort ist auch so ein Ausrufezeichen und bei Status steht "status: Drucker: Problem" mehr aber auch nicht. was für ein problem oder wo...nichts. klicke ich auch problembehebung, findet er auch nichts.treiber auch einzeln für x64 betriebssstem installiert von der cd. bin iwie ratlos. Ich würds gerne über WiFi ausprobieren, da der Drucker auch diese funktion bietet, habe aber leider nur nen einfachen LAN-Router da.
  7. Nekronata

    Nekronata New Member

    AW: Drucker druckt nicht

    Schon mal die neuesten Treiber vom Hersteller ausprobiert (von dessen Webseite geladen)? Alternativ mal die Treiber deinstallieren und LÖSCHEN, und einfach mal Windows suchen lassen (hin und wieder sind die Treiber vom Windowsupdate besser)
  8. KaSaX

    KaSaX New Member

    AW: Drucker druckt nicht

    auch schon probiert...
  9. Fire

    Fire Mod

    AW: Drucker druckt nicht

    Wie siehts mit der Freigabe aus?
    Systemsteuerung\Alle Systemsteuerungselemente\Netzwerk- und Freigabecenter\Erweiterte Freigabeeinstellungen ?
  10. KaSaX

    KaSaX New Member

    AW: Drucker druckt nicht

    Wie meinst du das? Also bin bei "Erweiterte Freigabeeinstellungen ändern" angekommen. Dort ist "Datei und Druckerfreigabe aktivieren" auf "ein" eingestellt. Aber was hat das Netzwerk damit zu tun? Ist ja nur über USB verbunden.
  11. KaSaX

    KaSaX New Member

    AW: Drucker druckt nicht

    So, Problem endlich gelöst. Habe mit einem Espon-Kundendienstmitarbeiter geschrieben, dieser hat mir dann so eine Anleitung zum de- und neuinstallieren geschickt. Ich poste diese hier nochmal, falls jemand das selbe Problem haben sollte.

    Zum Schluss, nach dem PC neugestartet wurde, einfach Spooler wieder aktivieren, und CD einlegen, dann öffnen und entsprechende Treiber auf der CD aufsuchen. Hab diese einfach dann installeirt und dann gings. Danke für die Hilfe!
    Last edited by a moderator: 24 Dezember 2010
  12. wolle

    wolle ...ist locker!

    AW: Drucker druckt nicht

    Ist der Drucker als Standartdrucker definiert?

Die Seite empfehlen