1. Wir beantworten jede Frage in ca. 10 Minuten.

    Klicke hier um deine Frage zu stellen

Direktwahl zu t-Zones löschen ?

Dieses Thema im Forum 'Sagem' wurde von RudiRaser gestartet, 29 Juni 2003.

  1. Hallo Leute,
    ich habe mir das X-6 von t-Mobile besorgt. Das Handy ist bereits von T-Mobile konfiguriert. Das ist auch sehr praktisch, da sofort alles funktioniert, auch MMS.
    Mich stört aber, das auf der linken Direktwahltaste t-Zones konfiguriert ist und beim drücken auf die Taste gleich eine GPRS-Verbindung aufgebaut wird.

    Meine Frage:
    wie kann ich die linke Direktwahltaste anders belegen, bei meinem Handy läßt sich nur die rechte Taste einstellen?


    Gruß Rudi
  2. Das steht auch irgenwo an anderer Stelle in diesem Forum. Ich habs gerade gemacht - mit dem prog TelMemPlus http://www.telmemplus.de/
  3. ich habe mir das progie auch eben gezogen. aber ich kann my x-6 niergends auswählen. welches handy muss ich dafür nehmen?

    -----------------------
    habe x-5 ausgewählt, und konnte den einen hotkey super programmieren. hat alles geklappt. hoffe, dass ich nichts kaputt gemacht habe. :)
  4. Hi,

    gib es noch ne andere Möglichkeit den T-Zones Button zu löschen? Mit Telmemplus.de brauch ich ja ein Datenkabel oder Infrarotschnittstelle oder?



    Ciao...!
  5. Hi,

    danke erst mal für die Antworten!

    Ich habe mir das Prog schon mal runtergeladen, brauche aber noch ein Datenkabel. Das Kabel für das X-5 soll ja auch funktionieren.


    Gruß Rudi
  6. jo, du brauchst dazu eine verbindung zum handy.
    ich habe x-6 von t-mobile und ich kenne keine andere möglichkeit den hotkey zu ändern, als über dieses programm
  7. Vorsicht mit dem Kabel für das X-5! Eine Menge Leute haben damit schlechte Erfahrungen gemacht... wxgqgg

    Ich nutze den Infrarot-Anschluss von meinem Laptop - keine Probleme. Ach ja - seitdem ich die beiden Hotkeys mit telmem plus neu belegt habe, ist der entsprechende Menüpunkt im Handy verschwunden. Man kann im telmem auch bestimmte Programme nicht für den Hotkey definieren: zum Beispiel die Kamera oder den Kalender.

    Gruß Micha
  8. Hilfe...

    Könnte mir bitte jemand sagen, wie ich den Camera Hotkey wieder aktiviere????
  9. RE: Hilfe...

    Folgendes steht hier irgendwo an anderer Stelle:

    "...Du bearbeitest die rechte und linke Taste einfach mit dem Prom-Editor von TelMemPlus.

    Das geht so:

    Feld 16171 für links und Feld 16173 für rechts:

    nach folgenden Schemem: (entweder das eine oder das andere)

    xx 00 01 00 xx 00 für eine Funktion die auf der entsprechenden Taste fest eingestellt wird und vom Handy aus nicht zu ändern ist. (xx ist der Wert für die Funktion - siehe unten)

    xx 00 yy 00 .. 00 .. 00 .. 00 usw für eine Funktion die eingestellt wird, aber im Menü vom Handy jederzeit geändert werden kann. xx ist der Wert für die Funktion - siehe unten. yy ist die Anzahl der Funktionen, die im Menü auftauchen sollen (hexadezimal sihe unten). .. 00 sind die Funktionen die im Menü auftauchenen sollen immer gefolgt von 00 (Bsp: Telefonbuch: 05 00)

    (beim X-5 konnte man mit einem Trick noch eine zweite Funktion auf jede Taste legen, die dann beim langen Drücken der Taste aktiv wird, das geht aber jetze nimmer)

    Bei mir sieht das Feld 16171/16173 so aus (enthält also die für mich wichtigsten Funktionen):
    2C 00 0D 00 02 00 12 00 05 00 1B 00 19 00 1E 00 1F 00 22 00 24 00 2E 00 2D 00 01 00 2C 00
    hier ist yy = 0D (13) d.h. ich hab 13 Funktionen im Menü

    Hexadezimale Zahlen: 01 bis 09 is klar. 10 ist 0A; 11 ist 0B; ... ; 15 ist 0F; 16 ist 10; 17 ist 11; usw

    01 = Schnellruf
    02 = Telefonbuch
    03 = Anruferliste
    05 = Mitteilungen lesen
    06 = Mailbox abhören
    09 = SIM-Tool Kit (nur mit passender Sim-Karte)
    0B = Filter wird aktiviert/deaktiviert (Rufumleitung)
    0D = Vibrationsmenue
    0E = Vibrieren ohne Melodie
    12 = WAP Homepage (Vodafonesymbol in der Ecke)
    19 = WAP Dienste (Wapbrowser ohne gleich zu verbinden)
    1B = SMS schreiben
    1C = Rufumleitung (Menü)
    1D = Melodienauswahl
    1E = Spiele
    1F = Wecker
    21 = Tastatursperre
    22 = Rechner
    24 = IR Ein/Aus
    25 = Load-a-Game
    2C = Foto aufnehmen (mit Kamerasymbol in der Ecke)
    2D = Aufnahme starten (Audio) (Aufnahme landet unter Aufgaben)
    2E = Wochenkalender

    mehr gibts nicht AFAIK. Ihr könnt gerne probieren - ich bin bis 40 gegangen.
    ..."

    So - jetzt weisst Du Bescheid! kuyudp

Die Seite empfehlen