1. Wir beantworten jede Frage in ca. 10 Minuten.

    Klicke hier um deine Frage zu stellen

Suche Digicam emfehlung...

Dieses Thema im Forum 'Hardware' wurde von Somnia gestartet, 13 Dezember 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Somnia

    Somnia New Member

    Halli Hallo :)
    (Sorry, weiss nun nicht ob das Thema hier richtig ist)

    Ich hab heute meine zwei Kätzchen bekommen und wollte nun meine Homepage über meine Katzen ausbauen.
    Darauf gehören natürlich auch Fotos.
    Nur hab ich leider ausser meine 2.0 Handycam keine gute Digicam.
    Könnt ihr mir eine gute Cam emfehlen?

    Wäre bereit an die 250 - 300€ auszugeben....
  2. wolle

    wolle ...ist locker!

  3. Somnia

    Somnia New Member

    AW: Digicam emfehlung...

    Also eher eine Spiegelreflex!? x_x
  4. wolle

    wolle ...ist locker!

    AW: Digicam emfehlung...

    Mußt dich gedulden bis ein Experte hier aufschlägt,mich hat das Thema als solches noch nicht groß interessiert.Die Bilder die ich brauchte,macht meine Kamera allemal und das reichte mir.
  5. AW: Digicam emfehlung...

    Ich bin zwar keine Expertin, kann aber meine Erfahrungen weiter geben.

    Vor Digicamzeiten hatte ich eine einen "normalen" Fotoabapparat, der mangels Interesse meinerseits kaum benutzt wurde, als ich dann mit Glas zu arbeiten angefangen habe, bildete ich mir (blöderweise) nach einiger Zeit ein, dass ich nun, um etwas professioneller Fotos zu machen, eine Spiegelreflex bauche, und habe mir diese auch für viel Geld zugelegt.

    Ahnungs- und Lustlos wie ich war dachte ich, so ein Tageskurs würde mir beim Fotografieren vor allem was Glas und Spiegel Fotografieren anbetrifft helfen, und machte den bei Minolta, der Tag war interessant und lehrreich, aber das was ich wirklich wissen wollte bekam ich nicht im Kurs selbst nicht zu hören. Ich hatte die Fotos meiner Arbeiten die ich mit meiner simplen Kamera gemacht hatte mitgenommen und sie dem Kursleiter nach dem Kurs vorgelegt, und bekam die Anwort, Glas und Spiegel zu fotografieren sei eh etwas vom schwierigsten, und diese Fotos seien wirklich optimal. :rolleyes: Allerdings hab ich dann schon einige Tipps bekommen, wie man Glas/Spiegel am besten ablichtet, aber dazu braucht es eben keine Flex.

    Fazit: Der Kauf der Flex war rausgeschmissenes Geld, und die hat sich auch gar nicht amortisiert, was man sich denken kann, denn in den Jahren die ich sie hatte (und sie liegt noch immer in einem Schrank) habe ich nur einmal Batterien kaufen müssen.

    Ich denke in deinem Fall tut es eine normale Kamera auch, ausser Geld spielt keine Rolle und deine Kamera ist dein ständiger Begleiter.

    Ich liebäugle auch schon seit Jahren meine 4 MP zu ersetzen, aber wenn die Fotos dann so sind wie sie sind, denke ich immer, schon mal einen Fehlkauf gemacht, muss ich nicht nochmal haben ;)
  6. Somnia

    Somnia New Member

    AW: Digicam emfehlung...

    Gut...ich denke schon das so eine kleine Kompakte Cam. auch gut sein wird.

    Danke für die hilfe ;)
  7. AW: Digicam emfehlung...

    Büdde Büdde, obs eine Hilfe echte Hilfe war weiss ich zwar nicht, aber vielleicht doch etwas was man einbeziehen soll, wenn man die Erfahrungen noch nicht selbst gemacht hat.

    Iich bin schon mal ganz gespannt auf deine neuen Katzenbilder, die in deinem Album sind ja süss, und übrigens ausser denen die etwas unscharf sind auch gut. Aber mach dir nichts draus meine Bilder lassen ja auch zu wünschen übrig obwohl ich 4MP habe :eek:. Bin mal gespannt, ob man den Unterschied zu deiner neuen Cam dann sieht, vielleicht überlege ich mir dann doch noch auch eine bessere zu kaufen, und mir damit vielleicht die Bildbearbeitung zu ersparen :D
  8. Somnia

    Somnia New Member

    AW: Digicam emfehlung...

    Danke.
    Ich werde dann mal nach Weihnachten schauen. So lange müssen die Bilder reichen, die ich vom Zühter habe^^
    Ja unscharf eben desween, weils ja ne Handycam ist....2.0 Mp.......... :/
    Die Mutter meines Freundes hat eine Cam, die nennt sich Canon Ixus. Den genauen Typ weiss ich nun leider nicht, aber die Cam machte ziemlich gute Bilder :)

    Naja, wie gesagt....nach Weihnachten :3
  9. Somnia

    Somnia New Member

    AW: Digicam emfehlung...

    Thema hat sich erledigt und kann gschlossen werden.
    Hab von meiner Familie zu Weihnachten eine Canon eos 1000D bekommen und liebe sie!!! :3
  10. AW: Digicam emfehlung...

    Wow was ein schönes Geschenk, nun hasse ja doch ne Flex :D

    Viel Spass beim knipsen :) da werde ich wohl dann doch noch bei meiner alten 4 MP bleiben, deine ist mir zu teuer :eek:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Die Seite empfehlen