1. Wir beantworten jede Frage in ca. 10 Minuten.

    Klicke hier um deine Frage zu stellen

Die Schickalswahl hat begonnen - die USA waehlen ihren 44. Praesident

Dieses Thema im Forum 'Hartz 4' wurde von hanshelm gestartet, 2 November 2004.

  1. Hi



    ... viele Menschen haben gesagt , dass keine Praesidentenwahl in den USA jeh so nervenaufreibend und spaltend war.
    Die Umfragen liegen nahezu gleich auf , denn die Fehlerquote von 3% ist zu beachten ...
    Das Land ist tief in zwei politische Lager aufgeteilt , die Demokraten und die Demokraten - Eheberater haben Hochkonjunktur und Freundschaften sind dabei zu brechen ...

    In allen Laendern der Welt ist die Anspannung unertraeglich ...
    Nicht selten werden viele Menschen heute Abend wachbleiben , so zum Beispiel auch ich :)
    Um sieben Uhr (Ortszeit) oeffneten heute die ersten Wahllokale im Osten der USA.
    Auch einige der Swingstates wie Pennsylvania oder Ohio ermoeglichten bereits die Urnengaenge.
    Schon jetzt wird von einer ueberdurchschnittlich hohen Wahlbeteiligung gesprochen und die befuerchtete Bildung von Warteschlangen vor den Wahllokalen ist bereits eingetreten ...

    Am Dienstag werden auch die 435 Mitglieder des Abgeordnetenhauses und 34 der 100 Senatoren neu gewählt.
    In beiden Häusern des Kongresses haben die Republikaner derzeit eine Mehrheit.

    Hoffentlich kommt es nicht zu Zwischenfaellen, denn auf beiden Seiten warten die Kandidaten bereits mit der unglaublichen Zahl von jeweils ca. 12000 Anwaelten auf, um moeglichen Komplikationen wie sie 2000 passierten entgegenzutreten ...
    Denn diese Wahl ist keine gewoehnliche ...
    Es ist die erste Wahl nach 9/11 , des weiteren bedruecken die USA Wirtschaftsprobleme und mehrere Kriege wurden und werden gefuehrt ...


    Mich wuerde eure derzeitige Stimmungslage interessieren ...



    hanshelm
  2. Ich hoffe schon seit längerem das Mr. Bush sein Amt abgeben muss.
    Ich kann mit seiner Kriegspolitik ebensowenig konform gehen wie mit einigen seiner innenpolitischen Einstellungen.

    In meinem USA-Urlaub habe ich zwei der drei Debatten live verfolgen können und muss sagen das Mr. Kerry für mich der klare Sieger sein sollte. Leider habe ich danach von vielen Amerikanern gehört, das sie sich nicht vorstellen können, das seine Ziele erreichbar sind und sie deshalb ihm nicht glauben und Mr.Bush wählen werden....

    Spätestens seit dem Film Fahrenheit 9/11 - den ich gestern im TV angeschaut habe - bin ich endgültig davon überzeugt das der Präsident die Anschläge vom 11. September billigend in Kauf genommen hat und es ist unfassbar das man die Amerikaner zum einen mit einem solchen Film überhaupt erst darauf aufmerksam machen muss was in ihrem Lande vor sich geht und noch schlimmer, das sie das garnicht wissen wollen und ihn wiederwählen....

    Mal abgesehen davon das er eh nur durch Betrug in seinem Amt gelandet ist.....

    Also: Klares Voting für den "Ketchup-Präsidenten" Kerry!

    @ hanshelm:

    eine Frage, die ich letztens mit mehreren Leuten diskutiert habe und wo wir uns nicht einig werden konnten: Müssen die Wahlmänner im Dezember die Stimme abgeben für die sie von ihrem Staat eingesetzt werden oder dürften sie sich theoretisch umentscheiden?! Weisst Du - oder sonst jemand - das zufällig?
  3. Hi



    ... sie sind definitv verpflichtet fuer die, von ihrer Partei aufgestellten, Kandidaten zu stimmen ...
    Das macht es unmoeglich , dass es Ueberlaeufer gibt , die es ohne diese Regel zum Glueck zweifelsohne geben wuerde ...

    Ich habe mir die TV Debates auch angeguckt und vor allem in der ersten war Kerry der klare Sieger , aber Bush wurde von Mal zu Mal besser ..
    Daraufhin sprach ich mit einigen Amerikanern und diese sagten mir , dass Bush gerade wegen seines normalen Charakters , seiner schlechten Rhetorik und seinen einfachem , teilweise kurzsichtigen Denken bei den einfachen Amerikanern so gut ankommt ... Sie sehen ihn als Buddy ...
    Daher kann ein Kandidat noch so intellektuell sein , wie Kerry es zweifelsohne ist , er wird den Kontakt zu den einfachen Menschen nur schwer herstellen koennen ...
    Dadurch laesst sich erklaeren , wie so ein Kriegstreiber so breite Zustimmung erhaelt - traurig aber wahr ...

    Und auch Fahrenheit 9/11 , den ich schon oefters gesehen habe , ist eine sehr problematische Angelegenheit - zumindest in Amerika ...
    Denn viele Amerikaner sehen diesen Film als unpatriotisch an ...
    Und auch ich sehe den Film teilweise skeptisch , wie schon in einem anderen Thread gepostet , da er Bush mehr oder weniger Worte in den Mund legt und Skandale von Kerry , die es natuerlich genauso gut gibt , aussen vor laesst ...

    Trotzdem ist der Film ein Segen fuer solche , die nicht wissen , was Bush fuer ein Typ ist ...

    ... Heute habe ich die freudige Nachricht gelesen , dass sich 20 Millionen mehr Menschen als bei der 2000 Wahl in die Wahllisten eintragen lassen haben und Kerry bei den Neuwaehlern 61% geniesst ...

    ... das laesst doch Hoffnung aufkeimen ;)



    hanshelm
  4. Naja, dass ist ja die bange frage... waehlt amerika seinen 44. oder den 43. praesidenten :(

    Die amis moegen halt ihren "buddy"... vielleicht haetten die demokraten eine bessere chance mit einem noch bloederen noch militanteren praesidentschaftskandidaten, aber ich bin mir nicht so sicher das ein geistig unterentwickelter gorilla als praesident gewaehlt werden darf :D

    Ich finde, jetzt solten die demokraten mit dem heissen zuendstoff rauskommen wie:
    -Bush kokst
    -Bush ist ins bordell gegangen
    -Bush hat eine praktikantin im weissen haus

    Ob das dann wahr ist oder nicht, spielt ja keine rolle mehr, nachdem der praesident gewahlt wurde, und 4 jahre geben einem genug zeit, dass alles zu vertuschen und zu vergessen.


    Ok, und jetzt mal was ernstes.
    Ich hoffe wirklich, dass wir morgen frueh einen neuen praesidenten in den usa begruessen duerfen, und sich dass nicht alles wieder um wochen hinausverzoegert.
  5. kleiner Zwischenstand:

    Jetzt um 03:07 führt Bush gegenüber Kerry mit 120: 77
  6. 3:26 Bush 171 Kerry 112!

    Die Wahl ist aber noch spannend. Bis jetzt holte Bush in allen Staaten wieder den Sieg, wo der das letzte mal bereits siegte. Und Kerry hollte die Bereiche, wo Bush verloren hatte.
  7. 4:26

    Bush ist fast durch!
  8. bush ist präsident
  9. Hi



    ... noch ist bush nicht praesident, obwohl es ein Wunde geschehen muss , damit Kerry es doch schafft ...

    Naja um 9 Uhr soll alles ausgezaehlt sein .. hoffen wirs mal :)



    hanshelm
  10. 249 zu 221 stehts jetzt.
    Liegt alles an Ohio.
  11. Gerade wurde es so gemeldet, das es in Ohio ca. 170000-180000 provisorische Wahlzettel gibt. Diese werden erst NACH der Wahl auf ihre Gültigkeit geprüft. Dafür hat Ohio 10 Tage Zeit. Da zwischen Bush und Kerry aber nur 120000-130000 Stimmen Unterschied liegen, wird die Wahl erst entschieden sein wenn Ohio ein endgültiges Ergebnis vorlegt...also evtl. erst in knapp 2 Wochen....
  12. Bush 254 :252 Kerry

    Und wer mal wissen möchte was für ein Betrug bei der Wahl läuft, der gehe mal auf www.michaelmoore.com und lese sich die postings von amerikanischen "Wählern" durch. In Florida wurden z.B. die Wählautomaten manipuliert, so das sie ein "Kerry-vote" automatisch in ein "Bush-vote" umwandeln und erst nach mehrmaliger Korrektur der Eingabe die Stimme für Kerry registrieren. Das ist doch ganz offensichtlicher Wahlbetrug und ich kann es nicht glauben das unser öl-geiler Weltpolizist George W. damit durchkommt.

    Ich könnte platzen vor Wut! Diese Gefühl der Ohnmacht macht mich wirklich zornig, aber wie muß es den Amerikanern gehen, die etwas verändern wollen aber von vorn bis hinten verarscht werden, das schreit doch geradezu nach "Revolution"

    Noch ist es nicht entschieden, hoffen wir das Beste
  13. Wenn es Busch tatsächlich geschafft hat wird es wieder lustig. Wir werden wieder sehen wie in ein anders Land einmaschiert wird. Und wie unser lieber Onkel Busch ein anders Land die demokratie bringt. Und dann kann er ja dem Land mal zeigen wie das mit dem wählen geht. Und es wirden wieder Bomen gesucht und Waffen die es nicht gibt, dafür aber Öl und andere schöne Sachen. Nun er wird schon dafür sorgen das Amerikaner weiter um ihre Kinder weinen müssen.


    P.S. Der Kampf gegen den Terror ist natürlich einer der wichtigsten unserer Zeit. Aber bitte nicht so wie er von Amerika geführt wird. Denn wenn ein Kampf dann nur durch die UNO.
  14. Da nach wie vor keiner der Kandidaten eine Mehrheit von 269 Stimmen hat, finde ich es sehr voreilig Bush zum Präsidenten zu ernennen, die Prognose für Bush in Ohio ist doch sehr dünn...ich gebe die Hoffnung noch nicht auf!
  15. ja das sagen ja nur die republibkaner, und da ist es ja selbstverständlich dass sie bush den rücken stärken
  16. Hi



    ... also fuer mich hat Bush die Wahl gewonnen ...

    Die Chance das er noch gewinnt ist verschindend gering ...
    Ohne einen Rechtsstreit liesse sich eine Chance auf den Wahlsieg wohl kaum mehr realisieren ...

    Denn Bush fuehrt in Ohio derzeit mit weit ueber 100.00 Stimmen und die provisorischen Wahlzettel muessten dann reine Kerry Stmmen sein , was absolut unrealistisch ist ...

    ... es ist echt traurig ..



    hanshelm
  17. Ich finde das mehr als traurig.
    Sind die Amis denn wirklich so verbort und sagen sich: Wir sind Patrioten und wählen noch mal den Idioten? :D
    Ich kann das nicht verstehen!!!
  18. Hellas.

    Also mir persönlich ist es egal wer die Wahl dort gewinnt.
    Es macht sowieso jeder die gleiche Politik (siehe in Good Old Germany).

    Aber ich persönlich würde selebr Bush wählen und hoffe das er die Wahl gewinnt, auch wenn ich mit der Meinung allein da stehe.
  19. Die Sache ist entschieden.
    Kerry gibt auf!!!
    nachzulesen unter bild.de
  20. Moin,

    Oder Videotext :D

    MFG

Die Seite empfehlen