1. Wir beantworten jede Frage in ca. 10 Minuten.

    Klicke hier um deine Frage zu stellen

Der Trick mit dem Lattenrost...

Dieses Thema im Forum 'Musik und Filme' wurde von BubiBoko gestartet, 8 März 2004.

  1. Hallo.

    Bei meinem Lattenrost sind zwei Latten aus der Gummihalterung gesprungen und ich bekommen sie einfach nicht wieder hinein...
    Ich weiß, dass es da irgendeinen Trick gibt aber den kenne ich leider nicht...
    Kann mir hier jemand verraten wie das geht???

    Gruß,
    Bubi
  2. Die Latten an einer Seite in die Halterung stecken, die zweite Seite der Latte unter die zugehörige Halterung bringen, dann wie einen Flitzebogen biegen (Buckel nach oben) und einrasten lassen. Probier mal ob´s funzt.
  3. Nee, klappt auch nicht.
    Die doofe Latte und die Halterungen sind so unflexibel, da geht nix!!!
    Im Gegenteil, hab zu feste dran gebogen und jetzt hat die ein Latte schon nen Bruch...
    Fällt Dir vielleicht sonst noch ne Methode ein??? qzqzzy
  4. Die Latte von der Seite reinschieben, dann weitet sich der Rahmen des Rosts und die Latte geht rein!;)

    Um Gottes willen nicht Kaputtmachen!!! xygygd
  5. Kannst Du evtl. die Verschraubung (wenn vorhanden) an ein oder zwei Ecken des Rosts etwas lockern ? Dann hast Du mehr Spielraum.
  6. Juhu!!! Meine Nachtruhe ist gerettet!!!

    Ich habe den halben Lattenrost demontiert und dann die Latte seitlich reingeschoben!!!

    Vielen Dank für eure Tips!!!

    Gruß,
    Bubi
  7. Na denn gute Nacht und schlaf gut !! gkduzd
  8. Für das neue große Bett meines Enkels habe ich ein fast neues Lattenrost bei E bay ersteigert, die Dinger sind dort so billig, dass sich eine reparatur nicht lohnt solltest Du Dein Lattenrost demoliert haben schau doch mal bei E bay unter Alles in Deiner Nähe!
  9. es funktioniert wesentlich einfacher, wenn man ( hier Frau) die Latte über etwas mit seinem Körpergewicht biegt, dazu bietet sich am besten ein Wagenheber an, da man ihn in der Höhe passend einstellen kann! Habe meine Latten so innerhalb kürzester Zeit ausgetauscht
  10. Roth

    Roth New Member

    ein wagenheber?? wer hat sowas daheim? xD

Die Seite empfehlen