1. Wir beantworten jede Frage in ca. 10 Minuten.

    Klicke hier um deine Frage zu stellen

Das richtige Bett für die erste gemeinsame Wohnung

Dieses Thema im Forum 'Soziales' wurde von Khaloooo gestartet, 27 Januar 2020.

  1. Khaloooo

    Khaloooo New Member

    Mein Freund und ich ziehen endlich in unsere erste gemeinsame Wohnung ein. Da sind wir auf der Suche nach einem Bett bzw. einer Matratze, die viel Platz für uns beide bietet. Ich bin mit 1.78 ziemlich groß und mit 1,92 ist er auch nicht gerade klein. Das Problem ist jedoch, dass die englischen Namen French Bett, Queen Bett, Kingsize Bett zum Verrücktwerden sind. Kann uns bitte jemand sagen, welches Bett zu unserem Wunsch passt???
  2. zisselmann

    zisselmann Moderator

    Was zu eurem "Wunsch" passt, kann ich nicht sagen. Anhand der Größen müsst ihr schon selber entscheiden.
    King Size 193 x 203 cm
    Queen Size 152 x 203 cm
    French 180 x 200 cm
  3. Scorpio

    Scorpio New Member

    Hey!
    zisselmann hat ja schon die verschiedenen Größen genannt, ich geh mal etwas mehr in die Tiefe. Für mich persönlich ist es so, dass ich diese Betten mit zwei Matratzen gar nicht mag, weil da dann immer so ein Graben dazwischen ist. Ich habe deswegen so ein französisches Bett (siehe hier), das reicht meiner Meinung nach für zwei Personen auch völlig aus.

    Wenn ihr wirklich viel Platz braucht könnt ihr ja auch einfach so ein King Size Bett nehmen. Worauf ihr dann einfach achten müsst, ist dass ihr die richtige Bettwäsche kauft, also Laken die groß genug sind :)

Die Seite empfehlen