1. Wir beantworten jede Frage in ca. 10 Minuten.

    Klicke hier um deine Frage zu stellen

Das neue Forum

Dieses Thema im Forum 'Forum-News' wurde von Alpha gestartet, 30 Dezember 2009.

  1. Alpha

    Alpha Administrator Staff Member

    Wir haben das Forum nun auf die neueste Version der Forensoftware aktualisiert.
    Natürlich fehlen noch viele Einstellungen Styles usw. (Auch die meisten Hacks werden noch nicht funktionieren) Ihr könnt hier aber schon alle Fehler und Ungereimtheiten posten die euch so auffallen ich werde das alles in den nächsten Tagen und Wochen nach und nach abarbeiten
    :)
  2. ~Engel~

    ~Engel~ Vorsicht BISSIG

    AW: Das neue Forum

    Sieht bisher richtig gut aus, auch wenns für einen Moment gewöhnungsbedürftig ist! ;)
  3. wolle

    wolle ...ist locker!

    AW: Das neue Forum

    Schließe ich mich @Engel an und mal ein Lob für diese Arbeit. :)
  4. Neelix1965

    Neelix1965 German "Soapboxer"

    AW: Das neue Forum

    Das ist sogar sehr gewöhnungsbedürftig ... bin halt ´ne Jungfrau - die mögen das Gute so wie es war ... und gut is!!!:D

    OK - Dann woll´n ma´mal:
    - Ich vermisse mein Kontrollzentrum
    - Die "Listenfunktion" ist sehr verwirrend! ... muss ich nun jeden Posten in eine neues Dialogfeld eingeben???
    - WICHTIG: Wird es den alten Stil wieder geben - so als Wahlmöglichkeit???
    - Ach ja und er WYSIWYG-Editor wäre auch nicht schlecht

    So mehr ist mir in den letzten 2 Minuten nach dem "Entdecken" nicht eingefallen ... aber ich komme gerne wieder :p

    Oh doch noch was:
    Wäre schön, wenn mach bei Drücken auf "Weitere" auswählen könnte ob man kleine, mittelgroße oder große sehen/auswählen möchte ... würde die Ladezeiten sicher verkürzen (hab gerade wieder Win98SE auf 500 Mhz und 500 MB-Arb.Speicher ... da dauert das ganz schön!!! Weiß ja nicht wie andere das sehen.
  5. Neelix1965

    Neelix1965 German "Soapboxer"

    AW: Das neue Forum

    Sorry wegen "Kontrollzentrum" - hab´s entweder erst nach meinem letzten Post gesehen ... oder es ist während meines Schreibens gekommen.
    Sorry ... tut misch traurich.
  6. sonne

    sonne Tussi

    AW: Das neue Forum

    Ich empfinde den neuen Style im Moment auch noch als gewöhnungsbedürftig, aber nicht schlecht. Die Standardsmilies gefallen mir nicht, aber da gibts ja noch genug andere ;)

    Was mir auffiel: Wenn ich in einem Thread mit vielen Seiten (z.B. sonne´s Thread) die letzte Seite aufrufen möchte ist die Seitenzahl in den Symbolen für Dateianhänge, etc.. verschwunden und kaum anklickbar.

    http://forum.hilfe-forum.eu/forums/616-sonnes-Forum

    YouTube-Videos (z.B. im aktuellen Song zur Stimmung) werden nur die von mir eingestellten Videos angezeigt, die anderer User erscheinen lediglich als Link.

    Weiteres könnte folgen :D

    EDIT 1: Wenn unser Wolle "Danke" klickt, erscheint es doppelt (sprich "folgende 2 User bedanken sich.."). Bei anderen ist es normal, also nur ein Danke.
    Last edited by a moderator: 31 Dezember 2009
  7. wolle

    wolle ...ist locker!

    AW: Das neue Forum

    Bei den Videos von You Tube wird jetzt im Link das www. gebraucht,was man vorher rausnehmen mußte.

    Last edited by a moderator: 16 August 2013
  8. sonne

    sonne Tussi

    AW: Das neue Forum

    Vielleicht sollte ich sammeln, aber da wäre noch was :D

    Die vorgespeicherten Antworten sind weg.

    Die "letzte Seite" eines Thread wird jetzt vernünftig angezeigt.

    Die YouTube-Videos sind riesengroß ;)

    Die Tags an der Seite find ich super, die letzen Threads auch. Die letzten Beiträge finde ich nicht so prall, da es aus dem Zusammenhang gerissen erstmal keinen Sinn ergibt. Kann ich aber drüber hinweg sehen, ist nur meine Meinung.

    Wenn ich das viele englisch richtig verstanden habe, sind die Alben jetzt für "jedermann" einsehbar, auch wenn sie vorher auf der Einstellung "privates Album" standen. Müsste von jedem angepasst werden.


    Das wars dann schon wieder :D
  9. wolle

    wolle ...ist locker!

    AW: Das neue Forum

    Wenn dies mit den Alben so ist,sollten wir die User drauf hinweisen das sie dies umstellen.
  10. sonne

    sonne Tussi

    AW: Das neue Forum

    Unter Settings - Einstellungen sind ganz unten verschiedene Styles zur Auswahl. Vielleicht ist da ja einer bei der Dir gefällt?!
  11. wolle

    wolle ...ist locker!

    AW: Das neue Forum

    Bei der Darstellung vom Studio-Style gibts einen Fehler in der Darstellung.Die Auswahlmöglichkeit "Beitrag bearbeiten - Antwort - Mit Zitat antworten" wird nicht sauber dargestellt,nicht lesbar.

    Edit;In dem Style wird auch die letzte Spalte "Letzter Beitrag" nicht sauber dargestellt. Ebenfalls wird die ausklappbare Leiste mit Top Poster,Forum Threads etc. nicht angezeigt.
    Last edited by a moderator: 31 Dezember 2009
  12. queenmum

    queenmum Co-Moderator

    AW: Das neue Forum

    Häääääää hab gedacht ich hätte mich verirrt:D
    Es dauert ne weile bis "ich" mich hier durch gewurschtelt habe .
    Man sollte sich im Leben doch immer wieder auf neues einstellen man gewöhnt sich an alles.
    Nebenbei erwähnt gute Arbeit ............ Fehler kann man beheben Gell?
  13. wolle

    wolle ...ist locker!

    AW: Das neue Forum

    Wenn ich auf "Downloads" klicke,bekomme ich keinen Zugang weil keine Rechte.
    Sollte das noch in Arbeit sein,dann betrachtet den Hinweis als gegenstandslos.
  14. Neelix1965

    Neelix1965 German "Soapboxer"

    AW: Das neue Forum

    Erst mal was seeeehr positives (aus meiner Sicht):
    In der Eingangsansicht bleiben die ausgeblendeten (für mich ehr uninteressanten) Unterforen ausgeblendet, auch nach Ab- und späterer Anmeldung. Danke!!

    Wow ... Alpha (oder wer immer auch sonst an der Anpassung arbeitet) ist ja su...hu...per schnell. Hab´s dank deinem Tip gerade herausgefunden. Z. Zt. meines entspr. Eintrags gab´s nur einen Style!
    :36_2_46:
    Grade bemerke ich, dass der WHS ... WYSG ... na der Editor wieder aktiv ist! Danke ...

    Das ist jetzt irgendwie peinlich ... normalerweise mag ich "mal HÜ mal HOT" nicht ... aber ich muss doch auf das Kontrollzentrum zurück kommen:
    Das Kontrollzentrum erscheint nicht durchgehend! Soll heißen im alten System (wie z.B. noch im HF) konnte ich von überall her ins Kontr.Zentr. (aus Eingangsansicht, Beitrag, Neue Beiträge ...).
    Derzeit komme ich nur aus der Profilansicht und der "What´s new"-Ansicht ins Kontrollzentrum. (Bin nicht sicher, ob gestern nur aus Profil-Ansicht ...)

    Gerade aufgefallen: Im "alten System" konnte ich aus jeder Ansicht in die Eingangsansicht (nach Anmeldung) springen, durch Klick auf 'Alpha Board' in der Zeile "Alpha Board > Unterforum>Thema>Beitrag" - Hier ist es (derzeit?) nicht möglich.

    @wolle: Danke für den Hinweis wg. Videos - merk ich mir für die Zeit wenn ich meinen normalen Rechner wiederhabe - derzeit ist Essig mit Vids (liegt aber an meinem PC - nicht am AB).
  15. wolle

    wolle ...ist locker!

    AW: Das neue Forum

    @Neelix,du kommst von überall aufs Kontrollzentrum,drückst oben auf Settings dann bist du drin. Ich hoffe mal das ich dich richtig verstanden habe.;)

    Edit; Ebenfalls wenn du auf Forenaction/Einstellung ändern klickst.
    Last edited by a moderator: 31 Dezember 2009
  16. Neelix1965

    Neelix1965 German "Soapboxer"

    AW: Das neue Forum

    Danke! Checkt! ... Dann warte ich mal, bis das Wort "Settings" generell in "Kontrollzentrum" umbenannt wurde. :D

    Nachtrag:
    War ich mit meinem "Editor"-Beitrag wieder mal zu schnell? Als ich ihn schrieb, kam ich über "Mit Zitat antworten" in den gewohnten WYSIWYG-Editor.

    Beim klicken auf "Mit Zitat antworten" in diesen Beitrag kam ich erst in den "Direkt Antworten" und bei Klick auf "Erweitert" in den einfachen Editor??? :confused::confused::confused:

    PS: Die Styles scheinen noch nicht so richtig zu funktionieren - Hatte den Studio-Style und konnte die Buttons "Antworten" und "Mit Zitat antworten" nicht entziffern (war als wenn japanisch/korenaisch/asiatische Zeichen über dem deutschen Text lägen)?
  17. wolle

    wolle ...ist locker!

    AW: Das neue Forum

    Schaust du Beitrag Nr. 11 hier.:D
  18. sonne

    sonne Tussi

    AW: Das neue Forum

    Bei den Downloads geht´s mir wie wolle - keine Rechte

    Die Danke-Anzeige (also wer wieviele hat) ist weg?!

    Auf der Profilseite ist das Video nicht mehr zu sehen.

    Prima finde ich, das man einen Thread jetzt furch einen Klick bei Facebook einfügen kann ;)

    Im Style "BlueHaze" ist die Uhrzeit in der "Wer ist Online" - Liste unsichtbar (durch markieren lesbar)
    Last edited by a moderator: 31 Dezember 2009
  19. Alpha

    Alpha Administrator Staff Member

    AW: Das neue Forum

    Danke für eure ganzen Hinweise nur weiter so.
    Ich geh jetzt nicht auf alles einzeln ein aber alles was ein Fehler ist wird bearbeitet.
  20. Fire

    Fire Mod

    AW: Das neue Forum

    Bei mir (Simple Blackstyl) fehlen bei Threads über mehrere Seiten, die "Seitenzahlen/weiter und Antwort" Button, muss jedesmal wieder hochscrollen. Um ins "Kontrollzentrum" zugelangen, muss ich rechts oben auf "Settings" klicken?

Die Seite empfehlen