1. Wir beantworten jede Frage in ca. 10 Minuten.

    Klicke hier um deine Frage zu stellen

SOS-Notfall! Das große, schlimme Geheimnis meiner Freundin. Was soll ich nun von ihr halten?

Dieses Thema im Forum 'Gewalt und Missbrauch' wurde von RuntimeError gestartet, 18 Oktober 2010.

  1. RuntimeError

    RuntimeError New Member

    Es ist was schlimmes innerhalb meiner Beziehung und mit meiner Freundin passiert und ich würde gerne eure Meinung dazu hören und hoffe, dass es mit evtl. hilft um es zu Verarbeiten bzw zu verstehen.
    Der Text ist sehr lang, aber ich wäre dankbar wenn ihr es euch durchließt und mit Tipps geben könnt.

    Ich bin Seit ca. 10 Monaten mit meiner Freundin zusammen, sie zu beginn 17 Jahre als und hatte unteranderem eine Zwillingsschwester. Die anderen Schwestern sind ausgezogen und
    nur noch die Mutter und der Stiefvater waren bei dennen.
    Davor kannten wir uns einige Monate und ich war öfters bei ihrer Familie zu besuch.
    Den Stiefvater konnte ich nicht leiden.
    Er hat immer perverse witze und anspielungen gemacht, den Töchtern auf den hintern geklopft und bei verabschiedung Küsschen auf dem Mund gegeben.
    Fande das verhalten für einen Vater unpassend aber habe mir nichts weiter gedacht.

    Später habe ich ein Streit in der Familie mitbekommen und es wurde die Polizei gerufen etc.
    Anschuldigung: Der Stiefvater hätte eine Tochter (zwillingsschwester meiner freundin) Sexuell belästigt.
    Die Mutter hat die beiden beobachtet wie Sie mit Nachtanzug im Bett lagen und kuschelten.
    Das war der Mutter zu viel.
    Die Situation war schlimm für meine Freundin. Sie hat ihre Mutter dafür gehaßt und meinte die Mutter hätte die Anschuldigung nur erfunden um den Stiefvater los zu werden. Sie würde die Familie kaputt machen und wäre immer eine schlechte Mutter gewesen.
    Für mich war es auch nicht ganz leicht, aber ich habe ihr vertraut weil ich es nicht anders wahrhaben wollte.
    Das Jugendamt kam und hat die Zwilinge ins Heim gebracht und gegen dem Vater kam eine Einstweilige Verfügung, damit er die Töchter nicht mehr sehen darf.
    Die Eltern sind auseinander gezogen und die Zwillinge haben die Mutter dafür gehasstund wollten nicht zu ihr zurück, auch als sie die möglichkeit dazu bekamen.
    Der Stiefvater wurde von einer anderen Schwester meiner Freundin angezeigt, da sie angegeben hat, sie wurde damals von dem Stiefvater sexuell belästigt.
    Meine Freundin meinte auch hier, die Schwester würde sowas nur behaupten, da sie zu der Mutter hällt etc.
    Trotz einstweiliger verfügung haben sich die Zwillinge heimlich mit dem Stiefvater getroffen,
    mindestens einmal pro woche wollte sie statt mich ihren Stiefvater sehen. Mir war das total unangenehm weil ich nicht wusste was ich davon denken sollte, aber es war nunmal ihr Vater.
    Sie war meine Freundin und ich wollte ihr vertrauen. Es kamen manchmal Dinge vor, die in mir Mißtrauen hervorgefunden haben. Ich habe angerufen als sie bei ihrem Stiefvater war und sie war ganz still und hat das gespräch irgendwie abgewürgt.
    Kam nachdem sie bei ihrem Vater war öfters zuspät. Einmal nannte sie als Ausrede eine gerissene Strumpfhose, als ich dies wegen 30min als unglaubwürdig hielt
    hat sie zugegeben es wäre gelogen und meinte sie wollte mit dem Vater noch ein Formel1 Rennen zuende gucken.
    Es war bei mir schon so weit, dass ich ihr mein Mißtrauen vorgeworfen habe und sie war total verletzt und hat mir ein schlechtes Gewissen gemacht
    wie ich sowas behaupten könnte etc. Es tat mir leid und ich musste mein ganzen Vertrauen rüberbringen um mein Mißtrauen verdrängen zu können.
    Der Vater kam wegen der Anzeige der älteren Schwester in Untersuchungshaft.
    Dann ist erstmal einiges an Zeit vergangen ohne den Vater.
    Die Zwillingsschwester meiner Freundin lag wege einer Lungenenzündung im Krankenhaus woran sie später
    auch gestorben ist. Für meine Freundin ist eine Welt zusammen gebrochen, sie leidet natürlich ernorm dadrunter.
    Vorher hat sie den Vater noch Briefe geschrieben, seit dem tot der Schwester legte sie irgendwie auch keinen wert mehr darauf.
    Nun Ca. 2 Monate später nach dem ganzen...
    Ihr Stiefvater ist immer noch im Gefängnis und meine Freundin keinen Kontakt mehr mit ihm, nichtmals per Brief.
    Sie hat sich mit ihrer Familie wieder vertragen und versteht sich jetzt auch wieder mit ihrer Mutter und den anderen Schwestern.
    Dann sagte sie mir, sie wolle mir was erzählen, doch sie hat angst ich würde mich dann von ihr trennen und ich mich dann von ihr ekele.

    Sie wurde ca. 3 Jahre, Tag für Tag, sexuell mißbraucht - Von ihrem Stiefvater.
    Nun will sie ihn ebenfalls anzeigen.
    Sie hat behauptet, es hätte aufgehört als sie mich kennen gelernt hat.

    Ich hab erstmal verständnisvoll reagiert, sie war zumindest das Opfer und der Stiefvater das ecklige Schwein.
    Es war auch ein zu großer Shock für mich, dass ganze zu realisieren.

    Abends aber im Bett als ich drüber nachgedacht habe, habe ich sie um 4 Uhr Morgens geweckt und einen Streit mit ihr Angefangen.
    Ich hab konnte nicht begreifen wie sie so sehr zu dem Vater gehalten hat und ich bekam den Verdacht es wäre auch in unsere Beziehung passiert.
    Sie hat gebeichtet, dass es die ganze zeit passiert ist bevor wir zusammen gekommen sind und noch einmal kurz bevor sie ins Heim gekommen sind.
    Also laut der momentanen Wahrheit ist es einmal während unsere Bzeihung (zur Anfangszeit) passiert, Wobei ich das noch immer nicht für die ganze Wahrheit halte.

    Ich sagte ihr, ich würde mich von ihr verarscht fühlen. Sie hat mich die ganze Beziehung überverarscht, hätte mir nie vertraut und mich nie geliebt.
    Meine ganze Wutt habe ich ausgelassen und sagte, dass ich mich ekel und ich keine Liebe mehr Spüre und die Beziehung kein Sinn mehr macht.
    Ich war einfach so bitterlich enttäuscht, dass sie es mir nicht anvertraut hat, wobwohl wir uns doch liebten.
    Wie konnte sie der Person, mit der sie auch währund unsere Bzeihung sexuell mißbraucht hat, noch vor meinen augen auf den Mund küssen und sagen, dass sie ihn liebt und sich mit ihm treffen wollen?

    Sie hat total schlimm geweint meinte nur: "dann trenn dich doch von mir".

    Mir ist klar, dass ich total falsch gehandelt habe. Ich fühlte mich danach auch total schlecht.
    Ich habe mich am nächsten Tag beruhigt und mit ihr darüber geredet.

    Sie meinte die Zeit damals war schlimm für sie. Er kam jeden Abend ins Zimmer rein und sie hat nur die Augen zu gemacht und gehoffen, dass es so schnell wie möglich vorbei geht. Sie hat sich danach immer so schlecht gefühlt. Ebenfalls meinte sie, als es bei ihr aufgehört hat, hat es mit der Zwillingsschwester angefangen. Vorher war es nur bei ihr. Meine Freundin meinte die Zwillingsschwester hätte wohl irgendein Syndrom entwickelt und hat dadurch Spaß dran empfunden, sie war glücklich und meine Freundin hatte Angst mit der Wahrheit ihre Schwester zu verletzen.


    Zu Beginn unserer Beziehung meinte sie, sie wäre eine Nymphomanin. Das fande ich komisch aber ich habs nur als "Dahergelaber" angesehen.
    (Sie hat mir nun erzählt, dass der Vater ihr gesagt hat, sie soll das mir gegenüber behaupten.)
    Als ich sie am Anfang unserer Beziehung auf ihr erstes mal angesprochen habe,
    hat sie nur behauptet, sie hätte mit 14 eine einjähige Sexbziehung mit einem älteren Mann aus der Nachbarschaft.
    Sie wäre nicht stolz drauf und bereut es, hätte das erst mal amliebsten mit mir gehabt etc.
    Hab ihr damals auch gesagt, sie soll doch den Mann anzeigen aber sie meinte,
    sie mochte ihn damals doch und er könnte nichts dafür.
    Das ganze hat mich schon geshockt. Natürlich ist jetzt klar, dass sie das Ganze erfunden hat.

    Während der Beziehung war unser Sexleben eigendlich total schön und ausführlich.
    Anfangs war sie sehr passiv und "könnte" eigendlich garnichts gut, auch sowas wie Oralsex nicht.
    Hatte keine Erfahrung und ich musste bei der Reiterstellung das Glied einführen, weil Sie es nicht konnte.
    Später aber wurde sie aktiv und hat viel Erfahrung gesammelt und wurde immer besser.
    Sie hat behauptet (und jetzt immernoch) sie hätte durch mich ihr ersten Orgasmus gehabt.

    Aber ich weiß durch das ganze nicht was ich von ihr halten soll.
    Ich verspüre manchmal so eine große Enttäuscht, als ob sie mich betrogen hätte und denke sie würde mich nicht lieben. Ich habe das Gefühl, sie hätte keine Hemmung mich zu Betrügen und bekäm kein schlechtes gewissen,
    während der Beziehung, mit einen anderen Mann Sex zu haben.
    Natürlich ist es wohl markaber diesen Vorfall als Fremdgehen anzusehen, aber sie hat doch einen so "psychischen Knacks" erlitten, dass es doch sein könnte oder? Dass sie eventuell sowas wie einen Vaterkomplex hat und
    ihr später sowas in der Art wieder passiert, mit einem älteren Arbeitskollegen z.B.

    Momentan schläft sie bei ihrer Schwester weil ich sagte ich bräuchte Zeit um das ganze zu verarbeiten.

    Wie denkt ihr darüber?

    Soll ich erstmal mehr auf das Thema eingehen und mit ihr reden? Ist eine Beziehung noch möglich?
    Amliebsten würde ich Schluss machen uns selber nichts mit der Sache zu tuen haben wollen,
    andererseits habe ich noch so viel Gefühle für sie und sie gibt mir so viel.
  2. Neelix1965

    Neelix1965 German "Soapboxer"

    AW: Das große, schlimme Geheimnis meiner Freundin. Was soll ich nun von ihr halten?

    Junge, Junge, Junge ... Schau dass du deinen Kopf klar bekommst!!! Sie ist ein OPFER und zwar in mehreren (annehmbaren) Ebenen:
    • Als die sexuell Missbrauchte
    • Als die famliär Missbrauchte (wegen ihrer ZWILLINGSschwester - die Bindungen zwischen Zwillingen sind oft noch größer als die zwischen normal Geschwistern) - vielleicht hat sie sich eingeredet ihre Zwillingsschwester das Leben zu erleichtern oder ist von ihrem Stief... erpresst worden "Schlaf mit mir oder ich penn mit deiner kranken Schwester!"
    • Als von dir als (potentielle) Ehebrecherin hingestellte Frau, der du nicht nur keine oder wenig Unterstützung angedeihen lässt sondern ihr auch noch dein Vertrauen entziehst!!!
    Ist dein Selbstwertgefühl sooooo mickrig, dass du es nötig hast wegen dem Stiefdrecks... deiner Freundin gegenüber Eifersucht zu empfinden???

    Mach dich schlau (z.B.: http://de.wikipedia.org/wiki/Vergewaltigung, besonders dieser Abschnitt: http://de.wikipedia.org/wiki/Vergewaltigung#Folgen_f.C3.BCr_die_Opfer; oder auch: http://www.iwifa.org/Zwillinge.html), dann reiß dich am Riemen und besorge DIR eine Psychotherapie, sprech mit dem Psychiater und wenn der Zustimmt schlage deiner Freundin vor gemeinsam eine Therapie zu machen.

    Sie braucht sowieso eine Traumatherapie ... und du - entschuldige den Ausdruck - einen psychologischen Tritt in den Allerwertesten.

    Viel Glück euch beiden.

    Und entschuldige dich nochmal RICHTIG dafür, dass du wie ein Arschlo... reagiert hast (was nicht heißen soll du wärst eins!)
  3. Flowerpower

    Flowerpower New Member

    AW: Das große, schlimme Geheimnis meiner Freundin. Was soll ich nun von ihr halten?

    Ich kann Neelix nur beipflichten.
    Das klingt zwar alles sehr verworren, ist aber psychologisch erklärbar das Opfer so reagieren und ihre Peiniger sogar teilweise verteidigen.
    Oft ist es ja eben auch der Vater/Stiefvater und somit eine enge Bezugsperson bei der man sich vertraut und sicher fühlen sollte.
    Selbst misshandelte und vernachlässigte, gar gefolterte Kinder sehen ihre Eltern immer noch als Mama und Papa die sie lieben, egal wie widersprüchlich ihre Gefühle ( Liebe/Hass ) auch sein mögen.
    Es ist nie einfach.

    Was man aber nach dem Verlust der Zwillingsschwester( schon allein das ist ein Trauma für sich ) und jahrelangem Missbrauch sicher nicht brauchen kann ist das einer eifersüchtig reagiert und man sich Vorwürfe anhören muss.
    Ich glaub ich hätte dir ne Vase an den Kopp geworfen oder so!
    Ob vor oder auch noch während eurer Beziehung, sie ist ein Opfer, ein Kind das missbraucht wurde und das nie vergessen wird.
    Jemand der Hilfe braucht also, keine Vorwürfe.
    Wenn du sie liebst dann begleite sie auf dem Weg, geht zusammen zur Beratung etc.
    Aber komm ihr bloß nie wieder mit so nem Scheiß, das ist echt falsch verstandener Stolz von deiner Seite aus.
    Wenn dein Ego aber damit nicht klar kommt ( warum auch immer denn SIE IST NICHT SCHULD SONDERN DAS OPFER ) dann lass sie in Frieden und wünsche ihr das Beste für die Zukunft, eine erfolgreiche Therapie etc, aber belaste sie nicht noch zusätzlich indem du dich so verhälst.

    Kinder und Frauen die missbraucht/vergewaltigt werden suchen ganz oft die Schuld oder Mitschuld bei sich selbst.
    Hab ich da was falsch gemacht, hab ich mich da falsch verhalten, falsch geguckt, was falsches gesagt, was falsches angezogen.....
    Wenn man das noch verstärkt, indem man Vorwürfe macht dann macht man damit noch mehr kaputt.
    Denn als Opfer muss man lernen das man nichts verschuldet, denn sonst ist man schon allein deswegen Schuld weil man weiblich ist, dafür kann man nichts, so wird man geboren.
    Man muss sich anziehen dürfen wie man möchte, laut lachen können, tanzen, singen, flirten, lange ausgehen, ne Kissenschlacht machen.....eben einfach alles machen dürfen was Spaß macht ohne das sich einer das Recht rausnimmt einen zu belästigen/vergewaltigen etc.
    Der Täter trägt die Schuld, nicht das Opfer.

    Also verhalte sich dementsprechend oder lass sie gehen, mach nicht noch mehr kaputt.
    Sie wird ohnehin Jahre brauchen um das ( wenn überhaupt ) alles verarbeiten zu können.
    Bestärke ja nicht die Selbstzweifel die sie hat, ob sie nicht doch irgendwie was falsch gemacht hat, denn davon muss sie weg kommen statt darin noch bestärkt zu werden.
    Das ist einer der ersten Schritte in dem langen Prozess den man durchschreitet bis man sich sagen kann ICH LASSE MICH NICHT MEHR ZUM OPFER MACHEN-ICH BIN STARK!!!

    Ich wünsche ihr wirklich alles Gute!

Die Seite empfehlen