1. Wir beantworten jede Frage in ca. 10 Minuten.

    Klicke hier um deine Frage zu stellen

Technisches Problem Das Auto bremst ab dem 4 Gang ab

Dieses Thema im Forum 'Autos' wurde von schura20 gestartet, 29 Juni 2008.

  1. Hi liebe Forum Leser, habe ein kleines Problem und hoffe das ihr was wisst!!

    Mein Auto SEAT Ibiza bj. 03 bremst ab einer bestimmten Geschwindigkeit ( 60 km/h) ab. Das Bremsen ist so ruckartig als würde ich schnell vom Gaspedal gehen, obwohl ich dies nicht tue. könntet ihr mir vielleicht texten was das sein könnte!!

    Der Öl wechsel musste schon seit 10000 km gemacht werden und meine Bremsflüssigkeit ist unter minimal, aber viele sagen das es dadran nicht liegen könnte!! Jetzt bin ich momentan Ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen!!:confused:

    MfG schura20
  2. Close

    Close New Member

    AW: Das Auto bremst ab dem 4 Gang ab

    Das Auto stoppt also nicht mit den Bremsen, sonder mit dem Motor? (Erkennbar am extremen und tiefen Fall der Drehzahlnadel)
  3. Fuchs99

    Fuchs99 New Member

    AW: Das Auto bremst ab dem 4 Gang ab

    Mit Bremsflüssigkeit hat es nix zu tun, obwohl die solltest Du schon mal auffüllen lassen!!!

    Gut Ölwechsel könnte ein Grund sein, da die viskosität nicht mehr gegeben ist, weiters hast überhaupt noch genügend Öl drinnen? Also wenn das Öl nicht ok ist könnte der Motor zu heiß bzw. an zu geringer Schmierung reiben, naja wenn ein Kolben mal stecken bleibt kannst die Karre ganz vergessen.
    Weiters es könnte ein verlegter Kraftsstofffilter das Problem sein, falls Du allerdings einen Diesel hast würde ich darauf tippen das dein Lufteinlassfühler defekt ist, meisst bei einer Hochdruckmotorwäsche der Fall da durch den Druck die feinen Meßteile beschätigt werden.

    Oder noch hundert andere Gründe.....
  4. AW: Das Auto bremst ab dem 4 Gang ab

    Ja Öl ist noch genug drinnen und seit heute leuchtet auch noch meine Motorkontrollleuchte... wenn ich jetzt das Öl wechsele ist es dann evtl. schon zu spät???
    Es ist ein benziner und kein Diesel...
  5. Fuchs99

    Fuchs99 New Member

    AW: Das Auto bremst ab dem 4 Gang ab

    Solltest jedenfalls in einer Werkstatt ansehen lassen um einen größeren Motorschaden vorzubeugen.
  6. AW: Das Auto bremst ab dem 4 Gang ab

Die Seite empfehlen