1. Wir beantworten jede Frage in ca. 10 Minuten.

    Klicke hier um deine Frage zu stellen

Sex Darkroom

Discussion in 'Liebe Sex und Zärtlichkeit' started by Alpha, Jun 25, 2009.

  1. Alpha

    Alpha Administrator Staff Member

    Joined:
    May 24, 2002
    Messages:
    22,178
    Likes Received:
    19
    Trophy Points:
    38
    Darkroom

    Ein Darkroom (engl. für Dunkelraum, im Beamtendeutsch auch beruhigter Gastraum) ist ein abgedunkelter, an eine Diskothek oder Bar angeschlossener Raum, in dem meist schwule Gäste zu zweit oder zu mehreren sexuelle Handlungen nahezu anonym miteinander durchführen können. Durch die Reduzierung der optischen Selektion und damit eines möglichen Ablehnungsgrundes des möglichen Partners sinkt die Hemmschwelle des Einzelnen, seine Vorlieben real umzusetzen.

    Auf der anderen Seite steigen die Anforderungen, über andere Sinneswahrnehmungen (Tasten, Riechen, Schmecken, Hören) trotzdem den passenden Partner zu finden, was reizvoll sein kann.

    Darkrooms entstanden ursprünglich Ende der 1970er-Jahre in den USA und waren spärlich, oft nur von einem schwarz angestrichenen Höhlenlicht beleuchtete Kellerräume in Gay-Clubs. Die übliche englische Bezeichnung ist jedoch backroom oder back room (engl. für Hinterzimmer), da mit dem Begriff darkroom im Englischen eine Dunkelkammer zur Entwicklung von Fotografien und Filmen bezeichnet wird. Es handelt sich bei Darkroom wohl um eine Pseudoentlehnung. Heutzutage, wenn auch deutlich seltener, gibt es Darkrooms auch im heterosexuellen Bereich.

    In Deutschland sind Darkrooms in entsprechenden Lokalitäten erlaubt, allerdings ist nach mancher Auffassung diese Art und Weise der baulichen Nutzung genehmigungspflichtig.

    Darkroom-Besucher können sich durch das Einhalten der Safer-Sex-Regeln vor Geschlechtskrankheiten schützen.
    Quelle: Wikipedia
    Last edited by a moderator: Jun 25, 2009

Share This Page