1. Wir beantworten jede Frage in ca. 10 Minuten.

    Klicke hier um deine Frage zu stellen

Burka, Kopftuch, Muslime und Regenschirm ODER Haben wir Deutschen so große Angst?

Dieses Thema im Forum 'Exklusive Themen' wurde von AmericaN_LegenD gestartet, 3 Februar 2011.

  1. AmericaN_LegenD

    AmericaN_LegenD New Member

    Moment! Moment … da versteh ich was nicht:

    Wenn ich das richtig sehe … könnte man also auch sagen: Die SPD ist GEGEN ein Verbot von Knirpsen® aber FÜR ein Verbot von ausgewachsenen Regenschirmen? … AHHHHhhhh – JA!

    OK: Spass beiseite! Erst mal noch einige Fakten. Man könnte sagen das ist der Stein des Anstoßes:
    Verschleierung – Wo die Burka keinen Platz hat
    http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2011-02/burkaverbot-frankfurt
    Natürlich sind sich die Parteien hier nicht einig … kein Problem – wir leben in einer Demokratie … da darf man das :D. Interessant sind aber zwei Meldungen in Bezug auf ein generelles Burka-Verbot:
    Grünen-Chef zum Burka-Verbot: "Wahre Probleme lösen anstatt pauschalisieren"
    http://www.stern.de/politik/deutsch...e-loesen-anstatt-pauschalisieren-1650098.html
    Islamisches Gebot – Muslime unterstützen die Stadt Frankfurt im Burka-Streit
    http://www.abendblatt.de/vermischte...tzen-die-Stadt-Frankfurt-im-Burka-Streit.html
    Sehr interessant im Beitrag: Von Kopftuch bis Burka
    Ich war mir gar nicht über die verschiedenen "Stufen" der muslimischen Verschleierung im Klaren. Aber es begann ja gar nicht mit Kopftuch oder Burka. Es ging ja schon viel früher los:
    Wiki: Kruzifix-Beschluss
    Wiki: Negative Religionsfreiheit
    Wisst Ihr? ... Ich habe mal in einem SciFi-Roman gelesen Deutschland sei eine "Alles-verboten-Gesellschaft". Das bei uns alles was nicht ausdrücklich erlaubt sei … verboten ist. Ich kann mir nicht helfen – ich muss diesem (amerikanischen) Autor Recht geben. Wir Deutsche können wirklich nicht ohne VERBOTE auskommen! Bei allen Meldungen über Gerichtsurteile (Strafverfahren und Sozialgerichte – Hartz IV – ausgenommen) dreht es sich doch zum überwiegenden Teil darum, dass etwas verboten ist und bleiben soll oder ab jetzt verboten werden soll, falls es das noch nicht war. Seltenst hört man davon, dass etwas das noch nicht verboten ist erlaubt sein oder bleiben sollte.

    Warum ist das so? Was ist der Grund, dass wir alles gerichtlich oder gesetzlich geregelt haben wollen (es sei denn wir regen uns darüber aus irgendwelchen Gründen (Finanzen, Gläserner Mensch, Ausweis) auf)? Warum hört man nicht von Schlagzeilen dieser Art: "Christen und Muslime einig – Kopftuch/Burka wer will, sonst nicht" oder "Kruzefix durch gelebte, demokratische Wahl innerhalb der Klasse weiterhin an der Wand" oder "Kopftuch? Na und?!"? Ich mein … seien wir doch mal EHRLICH:

    Was befürchten die Burka-Gegner eigentlich? Dass die entsprechenden Damen Gewehre darunter verstecken könnten? Also wirklich! Wenn mich eine Kugel durchs Herz trifft … welchen Unterschied macht es ob das eine AK-47-Kalaschnikow-Kugel oder eine Kaliber.22-Derringer-Kugel war? :rolleyes:

    Einen Derringer kann eine Frau unter jedem Minirock verstecken!!!
    Last edited by a moderator: 3 Februar 2011

Die Seite empfehlen