1. Wir beantworten jede Frage in ca. 10 Minuten.

    Klicke hier um deine Frage zu stellen

Bruder anzeigen ??

Dieses Thema im Forum 'Gewalt und Missbrauch' wurde von ich_flipp_noch_aus gestartet, 28 August 2010.

  1. ich_flipp_noch_aus

    ich_flipp_noch_aus New Member

    hallo,
    es geht um mein bruder.
    und zwar klaut er mir schon seit jahren geld, er hat schon bestimmt mir um die 1000 euro abgeluchst. Er kommt immer daher und macht einen auf aggressiv und als ob er schnell weg muss und will sofort geld.
    heute z.b. sagt er mir, er habe seine ganze tasche in der stadt vergessen mit all seinen sachen und ich soll die wohnung abschließen falls der typ her kommt. er hat mir gesagt ich soll mal die telefon nummer recherchieren vll haben die ja die tasche gefunden und mal eingebunkert( er sagte im kino wars..). und dann ruft meine mutter ihn an und er ist mit dem auto ( das ihm auch nicht gehört) zu seiner freundin gefahren. und natürlich hat er wieder geld vom vater abgeluchst.
    das macht er immer !!!
    Ich lass auch mein Geld nicht rumliegen sondern versteck es oder liegt auf der Bank. Doch trozdem schafft er es immer wieder es zu bekommen...
    Er belügt mich ( uns familie) ständig, meine mutter hat sogar seit nem halbem jahr ne wohnung extra für ihn gemietet und er zieht da net rein, weiß der teufel warum. zusammen reden hilft auch nichts!!
    ich halts nimmer aus, soll ich ihn anzeigen gehen damit er das endlich mal rafft ??? er bringt mich noch in die depression
    Last edited by a moderator: 28 August 2010
  2. Flowerpower

    Flowerpower New Member

    AW: Bruder anzeigen ??

    Natürlich kannst du ihn wegen Diebstahls anzeigen, wenn er dir Geld stiehlt.
    Nicht aber wenn du es ihm freiwillig gibst damit er Ruhe gibt.
    Warum wechselt deine Mutter nicht das Schloß und lässt ihn draußen wenn er euch so terrorisiert?
    Ich würde so ein Verhalten nicht dulden, nur eine Familie die ein Team ist und zusammenhält kann auch als solche funktionieren.
  3. Neelix1965

    Neelix1965 German "Soapboxer"

    AW: Bruder anzeigen ??

    Sowas wie deinen Bruder haben wir früher einen "Nassauer" genannt. Andere Worte wären Parasit, Schmarotzer und Tunichtgut.

    Es läuft darauf hinaus, dass er zu faul ist um eine ordentliches Leben zu finden ... was ihm hilft ist, dass er weiß wie er dich und den Rest der Familie "einwickeln" kann und dass er kein Problem damit hat, es anzuwenden.

    Wie Flowerpower schon sagt, wenn du ihm einen Diebstahl nachweisen kannst - sofort zur Polizei - denn wenn er nicht von selbst erkennt was er da macht und es ändern will, hilft vielleicht nur noch das Schockerlebnis "Knast".

    Du und der Rest der Familie habt ansonsten nur eine Möglichkeit: ABSOLUTE HÄRTE BEIM NEIN-SAGEN! Er bekommt nichts mehr, von niemandem, niemals, nicht mal ein Butterbrot - und wenn er noch "agressiver" wird ... wieder zur Polizei.

Die Seite empfehlen