1. Wir beantworten jede Frage in ca. 10 Minuten.

    Klicke hier um deine Frage zu stellen

Bruddah Iz: Chartstürmer aus dem Jenseits

Discussion in 'Unsere Plauderecke' started by queenmum, Sep 16, 2010.

  1. queenmum

    queenmum Co-Moderator

    Joined:
    Sep 2, 2008
    Messages:
    1,935
    Likes Received:
    12
    Trophy Points:
    38
    Occupation:
    ehefrau ,mutter ,Omi sprich die Regierung
    Location:
    Na hier
    Der wohl überraschendste Chartstürmer der aktuellen deutschen Singlecharts kommt aus dem Reich der Toten. 13 Jahre ist es her, dass Israel Kamakawiwo‘ole alias Bruddah Iz mit gerade einmal 38 Jahren seiner krankhaften Fettsucht erlag. .

    Sein Anfang September in Deutschland wiederbelebte Cover des Judy-Garland-Klassikers „Somewhere Over The Rainbow" hat auch nach dem Tod des „sanften Riesen" kein bisschen an Strahlkraft eingebüßt - und kletterte diese Woche prompt in die Top-Ten der Single-Charts. .

    In seiner Heimat Hawaii wurde das musikalische Schwergewicht zum Nationalheiligen - unter anderem wegen seines sozialen Engagements und seinem Einsatz für den Erhalt der Hawaiianischen Sprache. So wurde Bruddah Iz nach seinem Tod am 26. Juni 1997 eine besondere Ehre zuteil. Die Regierung verhängte Staatstrauer und mehr als 10.000 Fans erwiesen Iz die letzte Ehre. .

    In den letzten Jahren seines kurzen Lebens erlangte der Mann mit der Ukulele auch internationale Berühmtheit. Vor allem sein 1993 veröffentlichtes Album „Facing Future", das auch das jetzt wiederbelebte Cover enthält, wurde ein voller Erfolg. Izs „Somewhere Over The Rainbow" könnte Kinogängern aus den US-Streifen „Rendez Vous mit Joe Black" oder „50 First Dates" bekannt vorkommen. „Somewhere Over The Rainbow" bleibt einfach unsterblich schön.[video]http://www.tape.tv/telly/yahoo&channel=yahoo_iz[/video] original
    Last edited by a moderator: Aug 16, 2013

Share This Page