1. Wir beantworten jede Frage in ca. 10 Minuten.

    Klicke hier um deine Frage zu stellen

!!!BITTE!!!Infra rot verbindung dringend!!!!!!!!!!!!!

Dieses Thema im Forum 'Sagem' wurde von Z3rocoOL gestartet, 18 September 2003.

  1. ich hab nen lap top wo ne infrarot verbindung drin ist, aber ich glaub die geht nit über usb und deswegen kappt auch kein Ircomm2k bei mir...das programm erkennt keine Infrarot schnittstelle---> somit kann ich das handy nit mit de anderen progs verbinden z.b. my pictures... wellphone usw........HHHHHHHHHHHHHHIIIIIIIIIIIIILLLLLLLLLFFFFFFFFFFEEEEEEEEEEEEEEEEE was soll ich jetzt machen??????
  2. is bissle tricky die ganze sache

    also das mit dem ircomm2k ist toll wenn du telmemplus oder so verweden möchtest das funzt nämlich nur damit .. solltest du allerdings wellphone oder pic.. 7.02 benutzen wollen solltest du das ircomm update vom MS installieren ... (deinem Problem zufolge gehe ich davon aus das du win2000 installiert hast) das bekommst du entweder mit dem SP3 oder als hotfix ..

    hoffe das hilft dir ... greetz Tom
  3. ist die infrarot-schnittstelle deines laptops aktiviert? erkennbar an dem icon in der taskleiste. was für ein laptop ist das überhaupt?
  4. danke das sich jemand meldet...ich probier den müll schon seit 9 stunden und ohne erfolg!
    hab eins von gericom und win xp drauf...in der taskleiste wird nichts von IR angezeigt...im gerätemaneger steht bei der IR karte : Via fast infrared controller
  5. hmmm

    hmm FastIR hört sich nicht gut an.. denke nicht das du damit eine Verbindung bekommst .. muß wahrscheinlich die infrarot schnittstelle im BIOS umstellen und dann müsse es gehen.. da du winXP hast wahrscheinlich auch ohne ircomm2k
  6. ich guck ma obs was im bios einzustellen gibt
  7. ne es gibt da nichts einzustellen was annähernd etwas mit IR zu tun hat :evil:
  8. typ ??

    kannste mir mal deine Typenbezeichnung vom notebook geben ... also genaues modell
  9. moment kommt gleich
  10. weiß nit genau ob das das richtige ist was du meinst: GERICOM WEBGINE ADVANCE 1500+ DVD/CDRW 14,1" TFT AMD 1500+ 256 MB 20GB Combo
  11. so jetzt hab ichs .. also du mußt ins BIOS setup und dann unter PERIPHERAL SETUP dort kannst infrarot umschalten müsste jetzt FIR drin stehen und das mußt du auf IRDA ändern das wars schon ...
  12. da steht nur ob ich den Onboard FIR port enablen will oder disablen...standardmäßig wars auf enabled eingestellt...kann also nicht daran liegen
  13. da steht nichts von umschalten in irda
  14. hmm.. dann hat gericom ne falsche anleitung ins internet gestellt .. habs nachgelesen und da steht es so drin ... kannst ja mal in deiner anleitung nachschauen ... weil was anderes fällt mir dann auch nicht mehr ein ... sorry
  15. ok trotzdem vielen dank für deine hilfe....das mit dem BIOS war ein sau guter tip!!!
  16. hä wieso umstellen? sind die standards nicht kompatibel zueinander - ich denke schon! der unterschied leigt einfach in der übertragungsrate. und die steht im normalfall auf automatisch. jedenfalls habe ich schon auf ein notbook gesendet ohne dass ich etwas umstellen musste und das hat fir (wenns nix neueres gibt) . ich denke du solltest einfach mal die schnittstelle aktivieren - denn die ist nicht automatisch an! ich weiss zwar nicht wie das symbol bei xp für eine interne schnittstelle aussieht, denn ich hab nur den usb-irda, aber win98 ist ein irda-symbol in der taskleiste mit dem ich auch akivieren kann.
  17. ich weiß ja nit wie man das teil aktiviert!!also wie aktiviert man die IR schnittstelle??????
    das mit dem umstellen funzt sowieso nit...habs schon ausprobiert!

    soll ich mir vielleicht ne IRDA für usb kaufen????????
  18. irda ist irda. für nen laptop mit irda nen usb-irda zu kaufen ist ja schon strafbar! yydxzw ist dein irda im gerätemanager aktiviert? bzw hast du den eitrag "drahtlose verbindung" in der systemsteuerung?
  19. DANKE DANKE an alle!!!

    Mein problem hat sich von selbst gelöst!! kupwqp

    Mein Buder ist ein Tier wenns um PC's geht....hehe er hat grad alles geschafft zu amchen uwyqyq aber fragt mich nit wie ...hab keine ahnung!!!!

    trotzdem danke für eure hilfe!! ich bin euch sehr verbunden!

    jetzt hab ich nur noch eine frage kann man das ganze D2 menü in das normale abändern also in das standart??

    wenn ja...dann wie geht das??... löschen sich dann alle einstellungen wie z.b. die softkeyeinträge die bilder usw.??

    mein bruder ist wieder weg ich muss also wieder alleine damit klar kommen qkydkk

Die Seite empfehlen