1. Wir beantworten jede Frage in ca. 10 Minuten.

    Klicke hier um deine Frage zu stellen

Bist Du schon mal in eine Schlägerei geraten?

Discussion in 'Ich hab eine Frage' started by dummfragender, Jan 3, 2006.

  1. Wie verhälst Du Dich in so Situationen, läufst Du weg oder teilst Du aus. Also ich z.b. kann es nicht haben wenn 2 Personen auf eine Person losgehen dann noch auf einen schwächeren. Ist mir vor nicht zu langer Zeit mal passiert, die zwei bösen Personen wollten nicht aufhören und Ihn auch nicht loslassen und boxten weiter auf das Opfer ein. Ich versuchte Ihn rauszuziehen war aber schwierig nicht so einfach zudem haben diese zwei Personen mir auch mit Prügel gedroht, also musste ich den Pfefferspray/Tränengaspray benutzen. Dann gings ziehmlich schnell ich zog ihn schnell raus hinter mir blieb nur eine Pfefferspray/Tränengaswolke und zwei Personen die nichts mehr sahen und kampfunfähig waren.Also mussten wir schnell das weite suchen.
    Schlägereien finde ich echt mies ich habe aber Zivilcourage wenn ich was ungerecht finde. Aber aktiv ne Schlägerei suchen find ich nicht gut.Gescheiter ist weglaufen finde ich.
  2. Hi!
    Früher in der Schule leider zeitweise fast jeden Monat :(
    Heute halte ich mich lieber da raus, aber vor drei Jahren wurde ich überfallen, das war so ich begegnete einer hübschen jungen ausländischen Frau auf der Straße, als ich auf ihrer Höhe war sprach ich sie an "Hi wie heisst du? Ich heisse ..., du sieht toll aus" So danach drehte die durch schimpfte mit mir, verfolgte mich zu Fuß bis in die Stadt, und telefonierte dabei mit ihrem Handy. So nach 15 Minuten fuhr ein schwarzer Sportwagen mit hoher Geschwindigkeit auf mich zu, und bremste mit quietschenden Reifen und dann sprang da so ein Typ aus dem Auto und schrie in gebrochenem Deutsch "Was hast du mit mein Frau gemacht du Hundesohn" Ich schrie dann um Hilfe und er tritt mich in den Bauch und gegen die Rippen. Hatte leider garnix bei mir kein Pfefferspray oder so. Als er sich etwas beruhigt hatte rief ER die Polizei, und drohte mir mit seiner Familie und seinen Brüdern falls ich ihn anzeigen würde. Die war schnell da in ein paar Minuten, der Typ entschuldigte sich erstmal bei den Beamten "Entschuldigung dass ich letztens zu schnell gefahren war.." und dann wurde ich der sexuellen Belästigung beschuldigt, musste mit zur Wache als Angeklagter und habe den Beamten alles nochmal erklärt. Dann durfte ich wieder gehen, ich ging sofort zum Arzt der stellte eine Rippenprellung fest.. Dann rief ich meinen Vater an und mit ihm ging ich dann nochmal zur Polizeiwache, um eine Gegenanzeige zu stellen. Die Beamten hatten aber keine Lust dazu und meinten ich sollte zu einem Anwalt gehen. Mein Vater hat sich aber zum Glück nicht abwimmeln lassen, und dann haben die das Attest vom Arzt und alles mit ins Protokoll genommen. Zuhause war ich dann erstmal fertig und hatte ANGST weil der Angreifer auch Post bekommen würde und mir auflauern könnte..
    Nach 10 Wochen wurde dann die Anzeige gegen mich eingestellt, aber bei dem Angreifer auch. 1/2 Jahr später traf ich ihn dann in einem Supermarkt, er schaute mich irgendwie komisch an.. jedenfalls wird er mir nix mehr tun weil er weiß dass ich ihn trozdem wieder anzeigen würde.
    Naja soviel zum Thema Recht haben und Recht bekommen.

    Leider hat mich dieser Vorfall noch mehr eingeschüchtert, fremde Frauen auf der Straße anzusprechen.. aber wer rechnet schon mit soetwas :confused: aber da sieht man es mal wieder an was für Frauen ich immer gerate.
  3. Lösche deinen Namen bitte privaten Daten und Namen zu posten finde ich heikel?
  4. In der Grundschule wurde ich einmal in ne Schlägerei verwickelt, aber das war es schon.

    Ich war früher im nen Kopf größer als der Rest, somit war ich eher weniger ein Opfer.
  5. Moin,

    Also selber in einer Schlägerei habe ich noch nicht mitgemischt, also angefangen und dann aufgeteilt.Aber wenn ich sehe das welche auf meine Kumpels losgehen oder auf schwächere dann bin ich dabei und wie ;)

    MFG
  6. Hi,

    ... also als Teenie gab es die ein oder andere Schlägerei, wobei man da nicht diesen Mist wie heute darunter verstehen darf, dass ging 1zu1 und ohne Waffen und wer umfiel der war tabu...

    ... trat einer nach oder war unfair bekam er von den eigenen Leuten eins auf die Mütze...

    ... ich hab allerdings nie selbst die Konfrontation gesucht, sondern nur reagiert und dann auch nur wenn man mit reden gar nicht weiter kam...

    Und so halte ich es auch heute, allerdings wenn es Situationen gibt in denen man eingreifen muss, damit niemand zu Schaden kommt, dann tue ich das... (z.B. einen Sicherheitsmann vor unserem Kaufhof aus den Schuhen hauen, weil er eine angebliche Taschendiebin nicht nur festgehalten sondern ohne Gegenwehr mehrmals geschlagen hat und als meine Frau was dazu gesagt hat die Umstehenden beschimpft und bedroht hat).

    Regards
    Edgar
  7. eddie ?:confused: du ? :confused:
    du bist ja fast so schlimm wie mein gatte:D
  8. Gewalt ist keine Lösung!!!!!!!!!!!!!
    Man kann doch alles mit worten lösen!!!!!
  9. des sagt der richtige.. bei jeder schlägerei dabei, der größte prolo in reutte..
    und die provokante stimme dazu noch.. da is klar dass du so oft stress hast!
  10. Vorallem diese tiefe männliche stimme, und diese Bomberjacken die dich nicht nur 2m groß sondern auch so breit machen ;)

    Nene, zum Thema...
    Ich fänds schön wenns immer 1 gegen 1 ablaufen würde, so wie Eddie gesagt hat!
    Tuts aber heutzutage fast nimma. Vorallem Ausländer sind nur stark, wenn sie in der Gruppe sind, und dann schlagen können.. Und Waffen sind leider auch kein Tabuthema mehr, immer mehr benutzen Messer, Teleskopschlagstöcke oder Schlagringe..
  11. Moin,

    Da stimme ich dir zu... Schlimm sowas.

    Mein Vater hat mir erzählt, früher worde sich geprügelt und anschließend ist man zusammen einen trinken gegangen, schade das die Zeiten vorbei sind...

    MFG
  12. Hi,

    ... wie gesagt, nur wenn die Ausübung von Gewalt, das letzte probate Mittel ist um unmittelbaren Schaden von jemandem abzuwenden und alle anderen Möglichkeiten der Verständigung oder Intervention fehlschlagen, dann setze ich sie ein...

    ... glücklicherweise musste ich das in meiner Jugend nur zweimal anwenden (danach hatte ich wie man so schön sagt einen "RUF" weg und das reichte aus um kritische Situationen zu entschärfen) und auch als Erwachsener gelingt mir in 99% der Fälle eine unblutige, gewaltfreie Intervention...

    ... manchmal gibt es eben Ausnahmen...

    ... leider...

    Regards
    Edgar
  13. Also ich war früher bei jeder Schlägerei sofort mit dabei . Ich selbst war zwar nicht der stärkste aber ich hatte/habe immer die richtigen freunde. Und für den ein und anderen hat es auch selbst gereicht :rolleyes:
    Also hatte ich auch den "RUF" ziemlich schnell das ich tabu bin.Heute sieht das wieder anderst aus, einzelschlägerein gibt es nicht mehr, entweder 5 gegen 5 oder, 5 gegen 1, was aber ziemlich selten vorkommt, 5 gg. 1 sowieso nicht.
    Man wird älter (auch ich) , aber ich habe heut noch das problem das ich schnell auf 180 bin , aber ich arbeite daran und lasse mich jetzt nicht mehr so schnell aus der Ruhe bringen.
    Aber Waffen oder ähnliches haben wir nie benutzt. Und es wurde auch niemand ernsthaft verletzt , zu keiner Zeit .......

Share This Page