1. Wir beantworten jede Frage in ca. 10 Minuten.

    Klicke hier um deine Frage zu stellen

BioPhone: Strahlungsfreies Handy mit Bluetooth

Dieses Thema im Forum 'Handy Sofort Hilfe' wurde von andyf gestartet, 22 Juli 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. BioPhone: Strahlungsfreies Handy mit Bluetooth

    Der französische Elektronik-Hersteller Lexibook hat mit dem BioPhone MP100 ein strahlungsfreies Handy vorgestellt. Die "Strahlungs-Freiheit" wird dadurch erzielt, dass der Hörer, der wie ein normales Handy aussieht, über keine GSM-Sende- und Empfangseinheit verfügt.

    Das Mobiltelefon besteht aus zwei Teilen: der beschriebenen Bedieneinheit und einem Gerät, dass die SIM-Karte enthält und GSM- und GPRS-Signale sendet und auffängt. Beide Module sind über Bluetooth in einem Umkreis von zehn Metern funktionsfähig. Damit kann der "Hörer" auch als Steuereinheit für Notebooks, PDAs und MP3-Player mit Bluetooth-Schnittstelle dienen.

    Lexibook macht weder über Größe oder Gewicht der GSM-Sendeeinheit näheren Angaben. Das BioPhone MP100 soll jedoch schon im September für knapp 700 Euro auf den Markt kommen.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Die Seite empfehlen