1. Wir beantworten jede Frage in ca. 10 Minuten.

    Klicke hier um deine Frage zu stellen

Bildung braucht Raum

Dieses Thema im Forum 'Arbeit und Bildung' wurde von Cold gestartet, 8 März 2010.

  1. Cold

    Cold New Member

    Hey Leute ich Arbeite gerade an einem Plakat.

    Ich muss zu dem Spruch "Bildung braucht Raum" etwas einfallen lassen,
    leider will einfach nichts wirklich gutes in meinem Kopf zustande kommen.

    Habt ihr vielleicht Ideen?

    Gruß Cold
  2. coxjohn

    coxjohn Co-Moderator

    AW: Bildung braucht Raum

    Naja, eingentlich ist es ja eingentlich so, dass du selber überlegen sollst und nicht andere für dich. Soweit aus der sicht des Lehrers. Dummerweise war ich auch mal in so einer ähnlichen Situation und kann dich ziemlich gut verstehen.

    Wenn du ein bisschen unterstützung haben möchtest, musst du allerdings noch ein paar mehr Hinweise, worum es denn eigentlich geht. "Bildung braucht Raum" sag mir im Moment -im Moment des lesens und des überlegens in einem Zeitraum von 2 bis 3 Minuten - gar nichts.

    Also noch ein paar Tipps worum es geht, was das Thema ist...
  3. Cold

    Cold New Member

    AW: Bildung braucht Raum

    Naja ich hab da schon ein paar Ideen aber ich wollte mal so sehen was euch
    dazu einfällt :)

    Eigentlich steht uns nur der Spruch als Wegweiser da, der Rest ist reine Interpretation
    von uns. Da denkt sich halt jeder selbst etwas.

    Ich dachte da an einen leeren Raum mit einem Buch oder ähnlichem.

    Vielleicht fällt euch ja doch was ein ;)
  4. wolle

    wolle ...ist locker!

  5. Neelix1965

    Neelix1965 German "Soapboxer"

    AW: Bildung braucht Raum

    ich bin wie coxjohn der Meinung, das du schon ein paar mehr infos 'rüberwachsen' lassen solltest.
    Soll das Plakat eine Meinungsäußerung sein oder eine Einladung zu einer entsprechenden Veranstaltung?
    Welches Schulfach (Deutsch, Religion, Kunstwerken, Erziehzungs-/Sozialkunde)?
    Soll das Plakat nur durch Symbole und Bilder die 'Message' rüberbringen oder dürft ihr auch Worte benutzen?
    Wie groß soll das Plakat werden? (Din A 4, Din A 3, Handzettel, ...)
  6. sonne

    sonne Tussi

    AW: Bildung braucht Raum

    Einstein in der Wüste :D

    eine leere Fabrikhalle in der Buchstaben, Zahlen und Bücher "schwirren"

    eine Schulklasse im Weltraum...

    ...da gibbet doch jede Menge wenn man die grauen Zellen mal bemüht ;)
    Last edited by a moderator: 9 März 2010
  7. Cold

    Cold New Member

    AW: Bildung braucht Raum

    So vielen Dank für eure Mühen hab jetzt selbst eine ganz nette
    Idee gehabt und auch umgesetzt.

    Danke nochmals
  8. sonne

    sonne Tussi

    AW: Bildung braucht Raum

    Was hast Du denn gemacht? :)

Die Seite empfehlen