1. Wir beantworten jede Frage in ca. 10 Minuten.

    Klicke hier um deine Frage zu stellen

Berufsunfähigkeitsversicherung?

Dieses Thema im Forum 'Gesundheit' wurde von ManuelN gestartet, 10 Juli 2018.

  1. ManuelN

    ManuelN New Member

    Hallo Leute,
    wie siehts bei euch aus mit Berufsunfähigkeitsversicherung? Meine Cousine ist 26 und hat bereits eine abgeschlossen, ab wann meint ihr lohnt sich das denn? Oder ist das nur wieder ein künstlicher Trend, den in Wahrheit niemand braucht?
  2. Hayjack

    Hayjack New Member

    Das macht schon Sinn sich so früh wie möglich zu versichern, so ziemlich für jeden der auf sein Einkommen angewiesen ist (und das sind die meisten von uns).
    Je früher du einsteigst desto weniger musst du für Beiträge aufbringen.

    Jeder – bis maximal 55 Jahren – kann sich versichern, das gilt nicht nur Angestellte.
    Besonders wichtig ist dieser Versicherungsschutz für Selbstständige, Freiberufler und Berufsanfänger, denn staatlicher Rentenanspruch besteht hier in den meisten Fällen nicht!
    In meinen Augen kein "Trendding" sondern eine der wenigen wirklich wichtigen Versicherungen die man abschliessen sollte, denn schau mal, die Deutsche RV hat im Jahr 2016 nur circa 750€ ausgezahlt - das ist Hartz 4-Niveau!!
    Wie willst du damit über die Runden kommen ??

    Weiterführende Informationen findest du auf der Website von Wefox oder in diesem Artikel der Verbraucherzentrale.

Die Seite empfehlen