1. Wir beantworten jede Frage in ca. 10 Minuten.

    Klicke hier um deine Frage zu stellen

Auslandssemester - Entscheidungshilfe

Dieses Thema im Forum 'Arbeit und Bildung' wurde von Unregistriert gestartet, 1 Oktober 2010.

  1. Hallo zusammen,

    ich bin gerade in meinem auslandssemester und musste festellen dass ich am 18-20.12 heim fliegen kann, meinen Rückflug habe ich aber auf den 31.12 gebucht, heißt also dass ich knapp 2 Wochen allein in einem fernen in meinem Wohnheim rumsitze und das über Weihnachten und Neujahr. Ich könnte umbuchen für 2 x 100,- und wäre an Weihnachten wieder in Deutschland.

    Was meint ihr, soll ich umbuchen und 200,- oder die 10 Tage absitzen. Man kann zwar gut , bin aber bettelarm und musste schon einen Studentenkredit aufnehmen...

    Grüße
  2. blaustern

    blaustern Moderator

    AW: Auslandssemester - Entscheidungshilfe

    Damit hast du dir die Frage selbst beantwortet.
  3. Sarah3112

    Sarah3112 New Member

    AW: Auslandssemester - Entscheidungshilfe

    Hi Gast,
    ja, das kommt ganz auf dich an. Wenn es dir die 200 Euro Wert ist, an Weihnachten und Silvester zuhause bei deiner Familie zu sein, dann solltest du das Geld investieren. Wenn dir das nicht so wichtig ist, dann musst du wohl oder übel die zehn Tage absitzen. Ich bin selber Studentin. Wenn du sowieso schon einen Kredit aufgenommen hast, kommt es denn dann auf die 200 Euro noch an? Ansonsten frage doch deine Eltern, ob sie dir das nicht zu Weihnachten schenken möchten oder zumindest einen Teil übernehmen.

    Liebe Grüße

    Sarah

Die Seite empfehlen