1. Wir beantworten jede Frage in ca. 10 Minuten.

    Klicke hier um deine Frage zu stellen

angstfrei abends raus gehen ? Selbstschutz ?!

Discussion in 'Gesundheit' started by EddyCool, May 6, 2003.

  1. Hi !
    Also ich wollte mal fragen ob ich ein einzel fall bin oder eher nicht !

    Es geht um folgendes, ich wohne seit 18Jahren in Köln und hier steigt die rate der Verbrechen ins unermessliche !
    Neulich wurde ein Freund überfallen und die 3Südländer vorderten ihn auf sein Handy raus zu rücken was er nicht gemacht hat. Er ist weggelaufen und hat dann die Polizei gerufen !

    Naja und bei mir selbst ist es so, das mich manchmal so 2 oder 3 meinen dumm anmachen zu müssen.
    Nagut jetzt habe ich mir vorläufig Pfefferspray zum Selbstschutz gekauft und in meiner Schublade auch schon eine Walther P99 (9mm) Schußwaffe liegen, da ich es nicht einsehe nur mit angst ums eigene Leben raus zu können !

    Was macht ihr um euch zu schützen ??? uydykg xugwpq
  2. DDaddy

    DDaddy New Member

    Joined:
    Mar 1, 2002
    Messages:
    1,815
    Likes Received:
    0
    Trophy Points:
    0
    Ich hab mir das auch schon überlegt mir irgendwas zur Selbsverteidigung zuzulegen. Bisher hab ich aber nur im Auto ein Messer liegen und hoffe es nie benutzen zu müssen. Leider der Einsatz dieser Waffen (Messer, Pfefferspray, usw) auch nach hinten losgehen. Was ist wenn es den Tätern gelingt einen zu überwältigen, wenn man versucht hat Pfefferspray einzusetzen??? Muss man dann nicht um sein Leben fürchten?

    Ansonsten kann ich nicht sagen, dass ich grundsätzlich Angst habe nachts rauszugehen, auch alleine obwohl ich das auch schon erlebt hab dumm angemacht zu werden. Aber schlimmer finde ich ist es wenn man Kumpels in der Stadt unterwegs ist und auf ne andere Gruppe stößt, die meinen den dicken markieren zu müssen. So wurde ich neulich in eine Schlägerei verwickelt, sie ist zu unseren Gunsten ausgegangen... dieses mal.

    Deshalb würde ich mir wünschen, dass öffentliche Plätze und kriminalitätsschwerpunkte verstärkt Kameraüberwacht werden. Scheiß auf die Persönlichkeitsrechte. Meine körperliche Unversehrtheit ist mir in diesem Fall viel wichtiger.
  3. klar kann das auch immer nach hinten los gehen.....
    jedoch denke ich, das die leute sich überlegen was sie tuen, wenn eine Waffe auf sie gerichtet ist.
    Ich fühle mich durch die Faustfeuerwaffe nicht stärker und auch nicht unbedingt besser jedoch wusste ich keinen anderen weg mich zu schützen.

    Wenn die leute mich jedoch überwältigen sollten, dann haben die mind. 2 klagen am Hals !


    Zu der Kameraüberwachung.........
    Das nützt doch nur was, wenn die Monitore auch 24stunden lang überwacht werden und SOFORT Einsatzkräfte am Ort sind, wie es z.B. bei der KVB nicht der fall ist !
    Dort erfolgt die auswahl der Kamera (in der Bahn zumindest) nur zufällig !!!!
  4. in welcher Gegend verkehrt Ihr denn?
    Ich versuche kriminelle Gegenden zu meiden.
  5. Chorweiler, Nippes, Blumberg etc....

    und das sind nur einige der schon etwas derben gegenden in Köln !
  6. Hmm....
    Hoert sich bloed an.....aber vielleicht ziehst du besser weg.
    Es sei denn, du fuehlst dich dort wohl.
  7. tjo ich habe ein Häuschen außerhalb aber wenn ich in die Stadt muss oder zu meiner Freundin komme ich meist bei einer diesen "unfreundlichen" gegenden vorbei !
  8. Pfefferspray finde ich okay, aber eine Pistole!?
    Der Schuß könnte "nach hinten los gehen".
    Da wirst du dem Staatsanwalt schon sehr Beweiskräftig mitteilen müssen, wieso der Einsatz unabdingbar war. Hast Du denn einen Waffenschein?
    Gruß
    Manfred
  9. Also Pfefferspray finde ich auch noch ok da bin ich ganz Deiner Meinung Manfred und das mit der Pistole finde ich auch schon arg bedenklich wie leicht könnte damit Jemand verletzt werden oder sogar getötet nein die Waffe ist keine gute Idee lasse sie lieber in der Schublade
  10. ja ich habe nen kleinen Waffenschein für Gas, Geizstoff und Schreckschusswaffen !!!

    Nur muss man auch bedenken, das man damit keinen Menschen töten kann !!!

    Ausserdem kann es sein das die gegenseite immer härtere Geschütze auffährt als ihr !!

    Das ist aber wirklich ansichtssache wer was zum Selbstschutz mit sich führt !
  11. Ja wenn es keine scharfe Waffe ist mag es noch angehen aber großen Schaden kann man eigentlich auch mit einer Gaspistole anrichten sogar an sich selber, mein Vater hatte als Gastwirt so eine Waffe unter dem Tresen und hat sie mal Nachts vor der Tür ausprobieren wollen dabei stand der Wind so ungünstig, das er selber das Gas ins Gesicht und in die Augen bekam Fazit: Er mußte in Krankenhaus und hatte Angst zu erblinden Gott sei Dank war das nicht der Fall aber ungefährlich ist auch so eine Waffe nicht
  12. tjo man kann auch Pfefferspry gegen den Wind halten, dann passiert das selbe und wenn jetzt wer sagt, nein das ist da nicht so dann soll er das mal probieren habe ich alles schon gehabt !

    An sprays kann ich das First Defence empfehlen, das hat noch ne Abzugssicherrung !!
  13. Gott sei dank lieber Eddy wohne ich in einem Dorf wo kein Spray nötig ist Hier kann ich zu Jeder Tages und Nachtzeit auf die Straße gehen ohne Angst zu haben, das empfinde ich als Frau als sehr angenehm.
    Aber ich fühle auch mit Denen die es nicht so gut haben wie ich und habe auch vollstes Verständnis für Deine Angst und für Deine Schutzmaßnahmen wenn Du Dich wirklich damit sicher fühlst ist es schon in Ordnung, denn Angst ist nie ein guter Partner, wenn es Also Deine Angst vertreibt, dass Du Spray und Gaspistole bei Dir hast und wenn Du einen kleinen Waffenschein besitzt dann heiligt wohl der Zweck die Mittel
  14. Da lob ich mir doch Kanada,die lassen immer ihre Türen offen stehen, ohne Angst zu haben das jemand einbricht oder sie überfällt.
    Ach Kanada du schönes Kanada...
  15. ja ganz so wirds sicher nicht sein ;)

    aber man brauch garnicht nach Kanada zu blicken , auch Skandinavien ist da ein gutes Beispiel. Da gibt es noch Zivilcourage , ganz im Gegensatz zu Deutschland :( ....


    hanshelm
  16. doch,es ist so, wenn du bowling for columbine gesehn hast wüsstest du das dort fast jeder die tür offen stehen lässt.
  17. Jo, Jo!?

    Ihr seid woll alle von dannen.
    Man braucht nur ein Paar gute beziehungen zu haben, und schon leuft das. Lass die dann ein mal was machen. Nichts schlimmes, so was wie handy abnehmenlassen. Dann zieht ihr eure Kontakte hinzu er/sie findet die nimmt eure wahre zurück und flöst denen noch einbischen "RESPECT" ein.
    Mich fält sowieso keiner an. Ich sehe schon selber so aus, als ob ich einen anfallen könnte.

    kppppx
  18. Allerdings sehen die meisten Leute nicht so aus als würden sie Jemanden anfallen! Wenn Du dann so aussiehst und damit zufrieden bist dann ist das wohl Deine Art von Selbstschutz.
  19. RE: Jo, Jo!?

    Tja,
    das machen die dann auch und das Karussell dreht sich.
    Die Mittel und Waffen oder das Vorgehen werden schlimmer.
    Überspitzt?
    Ne, wir sind Menschen und die wurden jetzt vielleicht noch vor den Augen Ihrer ja so tollen Kumpels niedergemacht. Das können die sich ja net gefallen lassen. Falscher Stolz pass auch hier hin. Und so weiter.......
    Gemeint sind auch nur die Art von Menschen, die sowas machen.

    Greets
    StefanM
  20. Bei uns ist es so das aus dem Freundeskreis immer einer fährt - seit Jahren. Als wir noch keinen Führerschein hatten ist einer der Eltern gefahren. Wenn es mal nicht klappt fahren wir Taxi.
    Bei uns passiert auch häufig was obwohl ich nur in einer kleinen Stadt wohne. Aber so brauchte ich noch nie grosse Angst haben wenn ich nachts unterwegs bin.

    Pfefferspray finde ich okay zur Selbstverteidigung, ansonsten halte ich Selbstverteidigungskurse für eine gute Idee. Man ist zwar gegen Waffen und grössere Gruppen nicht ausreichend geschützt, aber gegen Einzelpersonen ist es durchaus hilfreich. Ausserdem ist man durch die selbstbewusste Ausstrahkung weniger angreifbar.

    Bis dann, sonne71

Share This Page