1. Wir beantworten jede Frage in ca. 10 Minuten.

    Klicke hier um deine Frage zu stellen

SOS-Notfall! Aids?! Ja oder nein

Dieses Thema im Forum 'Ich hab eine Frage' wurde von Nickita123 gestartet, 7 September 2016.

  1. Hey Leute :( ich bin 14 und habe meine freundin ungefähr vor 6-8 wochen geleckt. 4 wochen nachdem ich sie geleckt habe bekam ich fieber aber sie hat kein aids und ich glaube ich hatte auch keine wunden im mund. Was soll ich tun? Bitte spart euch blöde kommentare ich weiß selbst das es dumm war :(((
  2. zisselmann

    zisselmann Moderator

    Oralverkehr ist deutlich risikoärmer als Anal- und Vaginalverkehr.Die Mundschleimhaut ist widerstandsfähiger gegen HIV als andere Schleimhäute, außerdem „spült“ der Speichel Erreger von der Schleimhaut ab und wirkt verdünnend. Ein HIV-Risiko besteht, wenn beim „Blasen“, „Lecken“ oder „Lutschen“ Sperma oder Menstruationsblut in den Mund der Partnerin oder des Partners gelangt, doch ist es auch hier wesentlich geringer als beim ungeschützten Vaginal- oder Analverkehr. Bei Aufnahme von Scheidenflüssigkeit ohne Blut ist das Risiko noch einmal geringer, da die Viruskonzentration für eine Ansteckung in der Regel nicht ausreicht.

    Um ganz sicher zu gehen solltest du einen Arzt zu Rate ziehen.

Die Seite empfehlen