1. Wir beantworten jede Frage in ca. 10 Minuten.

    Klicke hier um deine Frage zu stellen

Ältere Spiele wie AOE2, C&C Generals(+Addon), Battlefield 1942, Star Wars Battlefront

Dieses Thema im Forum 'Games' wurde von coxjohn gestartet, 14 Januar 2011.

  1. coxjohn

    coxjohn Co-Moderator

    Ich bin nicht der Typ, der immer die neusten Spiele haben muss, zumal meine Lieblingsgames sowiso alle etwas älter sind.

    Ich zeige euch das mal anhand eines Beispiels:
    Ich bin ein großer Fan von der C&C Reihe, z.B. habe ich früher auf meinem Win95 Rechner sehr gerne "Alarmstufe Rot 2" gezockt.
    Mit "Generals" (und dem Addon "Stunde Null") hat die C&C Reihe ihren eigentlichen Höhepunkt erreicht. Der Nachfolger, C&C 3, "Tiberium Wars" kannst du in die Tonne kloppen. Das ganz neue sowiso. Also bleibe ich bei Generals. Der beste Teil von der ganzen Reihe.

    Ähnlich verhält es sich bei "Age of Empires". Der allererste Teil war super... sogar ein bisschen zu gut, das Game hat mich süchtig gemacht. Der Nachfolger, sowie das Addon("The Conquerors") hat mich einfach nur gefesselt. Ich spiele es immer wieder gerne mit meinem Daddy und meinen Brüdern im Netzwerk. Wohingegen... was ist bitte schön der dritte Teil für eine Kreation? Die Hülle verstaubt nämlich in meinem Regal.

    Gut, bei "Battlefield" sind auch die neueren Teile Meisterwerke, vor allen Dingen "Bad Company 2".
    Mit "Star Wars Battlefront 2" und "Star Wars Empire at War"(+"Forces of Corruption") ist meine Lieblingssammlung eigentlich komplett. EIGENTLICH! "Supreme Commander" gehört nämlich ganz oben auf die Liste.

    Ich Wünsche mir, dass die Liste weitergeführt wird, vielleicht entdeckt ja wer noch das ein oder andere Nostalgiespiel für sich.



    MfG,
    cox
  2. Fire

    Fire Mod

    AW: Ältere Spiele wie AOE2, C&C Generals(+Addon), Battlefield 1942, Star Wars Battlef

    Dnn fang doch mal ganz vorn an :D

    -Doom
    -Duke Nukem 3D

    etwas neuer

    -Systemshock
    -Half Life

    usw
  3. Neelix1965

    Neelix1965 German "Soapboxer"

    AW: Ältere Spiele wie AOE2, C&C Generals(+Addon), Battlefield 1942, Star Wars Battlef

    Ballerei:
    Duke Nukem 3D (leider verloren gegangen)
    Doom 2

    Simulation
    1896
    Die Fugger 2

    Warcraft 2(?) - Win95 Version

    Monopolie

    Thandor (geht aber auf dem neuen System nicht - WinXP - hab´s versucht ... Null Chance)

    Ach ja - als mein Neffe noch in der Nähe wohnte und einen C64 hatte haben ich gerne das "Vermeer" gespielt ... Vermeer2 (Windowsvariante ... keine Checkung - macht keinen Spaß und ist zu kompliziert :D)
  4. coxjohn

    coxjohn Co-Moderator

    AW: Ältere Spiele wie AOE2, C&C Generals(+Addon), Battlefield 1942, Star Wars Battlef

    Alkso, SO weit zurück muss das ja nu auch wieder nicht zurück liegen. Wenn die Kompabilität bei Win 98 anfängt, ist das, denke ich, ok. Obwohl... Half Life schau ich mir doch mal an.

    Also jetzt mach ich mal eine Ordentliche Liste meiner Lieblingsgames.
    • Age of Empires 2 (+Addon "The Conquerors")
    • Command & Conquer Generals (+Addon "Die Stunde Null")
    • Battlefiel 1924, Battlefield Bad Company 2
    • Star Wars Battlefront 2
    • Star Wars Empire at War
    • Supreme Commander (+Addon "Forged Alliance")

    SO, Neelix, WEHE du kommst mir jetzt nochmal mit "Tetris" oder Monopoly! zzuwdk
    Ich will nämlich auch mein Sortiment in der Richtung erweitern... also vielleicht ein paar Vorschläge. ;)


    MfG,
    cox
  5. Neelix1965

    Neelix1965 German "Soapboxer"

    AW: Ältere Spiele wie AOE2, C&C Generals(+Addon), Battlefield 1942, Star Wars Battlef

    Tetris ... auch schön ... war mir aber zu hecktisch ...

Die Seite empfehlen