1. Wir beantworten jede Frage in ca. 10 Minuten.

    Klicke hier um deine Frage zu stellen

ACHTUNG !! LÖSUNG FÜR "incompatible cable detected" beim Sagem My X-6

Dieses Thema im Forum 'Sagem' wurde von Fair trade gestartet, 23 Juli 2003.

  1. So, ich hab mir das Kabel jetzt zurechtgelötet. Es klappte alles wunderbar und zuverlässig, ich konnte alles wie mit einem Originalkabel tun. Nun gibt es folgendes Problem: Er erkennt zwar (meistens) das handy als my x-6 GPRS aber wenn ich etwa einen Klingelton oder ein Bild auf das Handy kopiere, bleibt er bei 100% (waiting for acknoledgement) stehen. Manchmal klappt es aber nur in einem von hundert Fällen. Das ärgert mich, ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen das es am Kabel liegt. Was kann ich tun? Hat jemand das glieche Problem??
    Julius
  2. Hi !!

    Yup das hab ich auch , du meinst mit dem Programm My Pictures and Sound ? Gehe ich mal von aus , das ist der Vorteil wenn du auch ein IrDA Kabel hast , damit passiert das nicht . Weshalb das beim Datenkabel auftritt weiss ich auch nicht , aber das passiert bei mir immer wenn das Fromat des Uploads nicht ok ist . Wenn ich Sachen hochlad die vom Format ok sind kommt der Fehler nicht .

    SO LonG !!

    DynaDan , http://myx6.bl.am
  3. Welches Format meinst du? Das Dateiformat wie z.B. amr oder wav, das Format der Bilder oder die Größe???
  4. Nee die Grösse war´s meist bei mir aber auch bei den Formaten gibst unterschiede . Beispiel .wav Dateien : Eine Wav kann Stereo sein oder Mono usw. . Stereo kannste aber nicht nehmen weils Mono sein muss . So gibst auch maximal Grössen für die ganzen unterstützten File-Typen bzw. Formate .

    So LonG !!

    DynaDan , http://myx6.bl.am

    [[ EDIT : ]]

    - MIDI 11 Kbytes MIDI 1.0 (format 0 and 1)

    - iMelody 5 Kbytes Version 1.2

    - WAV 200 Kbytes PCM and ADPCM codec.
    8 kHz sampling frequency
    8 or 16 bits samples
    Mono
    - AMR
  5. An der Größe liegst bei mir mit 100%iger Sicherhheit nicht. Bei mir klappts auch nicht mit Bildern oder Sounddateien, die in den genannten Rahmen passen. Aber am Kabel liegts auch nicht, mit Sicherheit.
  6. hey sagt mal die lötanleitung oben ist doch nicht für usb kabel oder?
    gibt es für die auch entsprechende umbaupläne? danke!!
  7. also für USb-Kabel is die nit..
    is glaub ich einma fürn adaperstück und einma fürs serielles-kabel selber, aba kann mich auch irren!!!!
    gaanz sooo gut sind meine physik. kenntnisse in sachen Schaltskizzen nitxzdpzu
  8. hmm naja schön und gut aber gibt es auch einen belegungsplan für die usb kabel oder hat schonmal einer eins umgebaut?
    Für Antworten wäre ich sehr dankbar!

    Dirk
  9. Das geht meiner Meinung gar nicht.
    USB ist ja was komplett Kodiertes, und da kann man nicht so einfach rein.
  10. sch..... da kann ich das wohl vergessen? gibts noch andere proggies mit denen ich die bilder meines handys aufn pc übertragen kann?
  11. nee, nix was mit einem No-Namekabel, wie du eins hast, funktioniert (hört man hier so leicht raus). Kauf dir halt für 10 Euro das funktionierende (cbot-gsm.de) und werde glücklich. Ansonsten ruf bei Sagem an und geig denen deine Meinung, hilf aber nichts, hab ich auch schon gemacht.

    JuLius

Die Seite empfehlen