1. Wir beantworten jede Frage in ca. 10 Minuten.

    Klicke hier um deine Frage zu stellen

abspielen von midis und waves

Dieses Thema im Forum 'Sagem' wurde von kthegb gestartet, 24 Juli 2003.

  1. Hallo,

    In der Beschreibung meines x-6 steht geschrieben , dass das Handy midis und waves abspielen kann !! Daraufhin habe ich auf das Nokia Handy meines Kolleges ein paar schöne midis + waves geladen welche ich mir via infarot schickte. Doch die midis hören sich gerademal "scheiße" an (alles total verstimmt) und die waves willer erst garnicht empfangen. Das empfangen von videodateien von Nokia funzt auch nicht!!

    Wer kann mir weiterhelfen??
  2. Man kanns sowie so nicht vom Nokia zum Sagem Dateien übertragen, hab ich auch schon probiert. Alternative ist die gewünschten Dateien erst auf´m Computer und dann auf´s andere Handy zu übertragen
  3. Ps: Ich kann auch keine WAVE`S auf´s Handy übertragen. Man kann in den meisten fällen nur MIDI`S übertragen. Habe eben in einem der vorhandennen Board´s hier gelesen und anschließend auch ausprobiert, daß man sogenannte AMR´S auf Sagem MY X-6 übertragen kann. Das hat einen kleinen Vorteil: Die Dateilänge ist größer und die AMR´S hören sich auch besser an, dabei entspricht die Datei-Größe der größe einer MIDI-Datei.
  4. Weisst du wo ich solche amr s herbekomme?? Die übertragung von bildern und gifs mit nokia funktioniert bei mir aber perfekt!?!
  5. ..Suchfunktion dieses Board benutzen ??

    Blätter mal eine Seite in der Forenübersicht zurück und schau mal unter "Polyphone Klingeltöne" dann der letzte Post von unserem Warlord lesen und auf seine Signatur klicken und PENG eine wunderbare Page VOLL MIT AMR´s . Tadaaa... :)
  6. dpkukd Also mit den Wave dateien ist des so: Wer den Nero WaveEditor besitzt, oder ein anderes Sound Programm, der muss die datei auf ``8 Bit, Mono und maximal ?8000Hz?´´ konvertieren.
    Nachdem zumindest ich das mit meinen Waves gemacht hab gings.
    Aber was willst du mit Wave?? Sind viel zu groß gxxxqx. Es gibt ein amr Converter, den link auf die Seite hat =Warlord= in seinem Beitrag.

    Hoffe ich konnte helfen.

    Biss denne xqkkzu
  7. also leude, bin in eurem neuen sagem forum neu, meine freundin hat jetzt das Sagem - MyX 6 und das mit dem übertragen funzt alles,liegt halt an meinem gescheiden nokia 3650 , nur das mit den midi´s funzt nur teilweise hälfte funzt der rest hört sich komisch an.
    wär nett wenn ihr mir helfen könntet wqxkxy
    wisst ja , wer net ist zu seiner freundin darf auch viel wgqquk abgeben

    qppgxp
  8. AAAAlso da kann ich nur sagen :AMR dateien werden akzeptiert. allerdings auch nur bis zu einer größe von 15kb. also, was macht man ?
    WAV ins AMR format konvertieren (ist hier im forum auch schon öfters).
    diese *.wav dateien sollten dann folgendes format haben, damit sie z.b. mit MIKROSOFT Mobile AMR Converter umgewandelt werden können:

    PCM & ADPCM codec
    8000Hz
    8 bit

    Hoffe ich konnte dir helfen.
  9. also ich geh hin und spiel mir 8khz wav´s auf
    weil des myx6 geht eh hin und konvertiert die in amr sind dann zwar etwas grösser aber die qualität ist nicht durch amr zu toppen.
  10. mir hat mal jemand 16 bit gesagt wppyxx

Die Seite empfehlen